[P51XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

JA :biggrin:

Nachtrag : Im TWRP kannst du dann Rom,GApps ,Kernel usw. in einem Rutsch hinternander flashen :smile:
mit :...ad more zip...oder so ähnlich !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter-S
Hallo,

ich möchte mein Galaxy Tab 2 10.1 aktualisieren.

Sehe ich das richtig das von Seiten Samsungs bei 4.1.2 Schluß ist??

Welches Rom soll ich nehmen?
Wichtig ist mir ein problemloser Betrieb auch mit 3G Netzen.

Funktioniert der Cyangenmod Installer bei meinem Tab oder wie kriege ich die Software installiert?

Für Antworten wäre ich dankbar


jensausg
 
Hast PN
 
Gibt es eigentlich momentan auf der Stock basierende Custom Roms, die was taugen?
 
stabilste Rom für das P5100 ?? Mir egal ob Custom oder nicht ;) wenn möglich Samsung original getreu und stabil wäre sehr wichtig.
 
Hi @bluedesire

Von Samsung kommt nix mehr :sad:

Kommt drauf an was du vor hast....zu empfehlen sind auf jeden Fall die Custom`s SlimRom 8.0/9.0 und die CM11 :smile:

Könnte dir Skype/Telefon easy Hilfe geben :smile:...schau mal in meine Signatur...
 
Ich habe die aktuellste Samsung Rom drauf die noch von Samsung kam.

Die Rom kam aus Romänien oder Tschechien war aufjedenfall die letzte offizielle Rom von Samsung.

Ich würde gern aktualisieren auf ein Kit Kat oder so.

Mit Odin bin ich ja gut vertraut und weiß wie ich das Flashe :) die Frage ist nur welche Rom :)

Gerne können wir per skype mal kontakten habe ich kein Problem mit aber ist einfach das weiß ich ja und das man das dadurch stabiler und flüssiger bekommt weiß ich ja :D jetzt ist ja eh die Garantie weg daher kann mans flashen :D:thumbsup:

Hab ja auch das only Wifi, ist ja auch nicht für mich sondern für mein Vater der surft damit schaut livestreams und sowas.
 
....die aktuellste ...von Dez.2013 :sad: wie gesagt ,da kommt nix mehr ...


..und mit Odin flasht du keine Custom Rom sondern die Custom Recovery !

Lass uns das mal per Skype zusammen machen,ich schick dir alle Links die du brauchst ... alles ganz easy:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom fürs 5110 könnt Ihr mir empfehlen ? habe keine SD Karte, müsste also mit Odin flashen, wichtig ist mir 4.4.4 weil da auch meine Sky Go App funktioniert.

Habe bis jetzt noch das Orginal Rom drauf
 
Da wirst du 4 Euro investieren müssen, ohne SD wird es umständlich. Alternativ Adapterkabel und USB-Stick.
Mit Odin kommst du da nicht weit. Meines wissens sind alle nicht Samsung ROMs über Custom Recovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
....danke @Badwater....:smile:

Nabend @Unrealswebmaster

Zu empfehlen sind eigentlich alle KitKat`s und Dank Andi laufen alle super :winki:

Mein Favorit ist bis jetzt allerdings Slim Rom .

Aber was deine Frage betrifft ,Sky Go App läuft sogar mit Lollipop :thumbup:

Wenn du`s nicht allein hin kriegst,schau in meine Signatur und ich helf dir :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
misterx31 schrieb:
Aber was deine Frage betrifft ,Sky Go App läuft sogar mit Lollipop :thumbup:

Inwieweit läuft die Sky Go App unter Lollipop? Auch in Verbindung mit Miracast/Chromecast oder ist dafür nach wie vor das Xposed Framework erforderlich? Wenn Xposed erforderlich ist, gibt es das bereits für Android 5?
 
So Sky Go, Amazon Instant Video läuft auf 4.4.4 zu 100% nur leider ruckelt Maxdome extrem :-( untern Stockrom lief Maxdome super.

Habe das letzte SlimKit 9.0 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Dhollmen Kernel.
!Seit dem neusten Kernel müssen BLOBS dazu geflasht werden!
Ich empfehle nach dem Flashen einmal den Cache zu wipen.


Dann OC auf 1.3GHz.
Ich weiß nicht ob die mitgelieferten Codecs vom Dhollmen aktueller sind als die von Slim
aber aufjedenfall laufen Videos mit dem Dhollmen bei mir besser.

Link Dhollmen: KERNEL Dhollmen 3.0.101 - AOSP - xda-developers DevDB

Es gibt jetzt btw. eine Lollipop Version mit Dhollmen Kernel, falls mal wer testen mag: [ ROM ] - Dhollmen LOLLIPOP 5.0.2 - 201… | Samsung Galaxy Tab 2 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Übertakten hat nichts gebracht :-( ist hier noch jemand der mit Maxdome probleme hat ?
 
Ich möchte mein p5100 auch ein wenig auf Trab bringen.

Nachdem ich mich durch den Thread gehangelt habe, denke ich das die SlimBean wohl die beste Wahl ist.

SlimBean 4.3.1 Stable 2.2; auf Wunsch mit Dhollmen oder NEXT Kernel

Nun versuche ich die richtigen Links zu finden:

Liege ich mit diesen Links richtig:
SlimBean 4.3.2

CMR für 5100

Dholmen Kernel

soweit easy, aber

Die hoffentlich richtigen GAPS dafür?

die hab ich aus nem p3100 thread gefunden. Ich hoffe die gehen auch auf dem p5100. Die Links im SlimBean Thread zu den GAPS klappen bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sowas wollte ich hören.
Ich schau mir die downloads an

Aber
Ich wollte wenn es geht nicht auf Android 4.4 gehen, wegen der Probleme die externe SD zu nutzen.
Ist das bei der SlimCat so, oder kann man da einfach auf die Externe gehen?

Also Lollipop lässt eingeschränkte Nutzung der Externen SD zu, Kitkat ist sogar kritischer. Da bleib ich lieber bei 4.3. Bleibt also nur die Slimbean.
Ist das so richtig, oder verhalten die Custom Roms sich irgendwie "nutzerfreunlicher"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.080
html6405
html6405
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.318
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten