[P51XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

OK Danke. Schaue dann ob ich es per APK hinbekomme, soll es für meinen Bruder machen, da ich technisch etwas besser drauf bin. Habe gesehen, das es den Play store auch als APK gibt muss der dann aber nicht auf 4.4.4 abgestimmt sein?

Da ich meinem Bruder nicht mit APKs kommen brauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
SebastianH schrieb:
das es den Play store auch als APK gibt
....nööö, vergiss das mal schnell und installiere dir lieber dann die entsprechenden GApps (ARM-4.4-Pico oder Nano) und gut is`ses :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hatte ich mir dann schon gedacht, so wie ich durch die SUFU und Anleitungen her ausgelesen habe. Aber Danke für den SlimKat Tipp.

Das probiere ich auf jeden Fall aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Welche Custom Rom kann unser Bodo eigentlich aktuell empfehlen?
 
Moin @nordtech

Für mich steht da die SlimKat 4.4.4 an erster Stelle und dann vielleicht noch Slim 6....mit Nougat (LOS 14.1 usw.) hat das alte Schätzchen doch ganz schön zu kämpfen :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Dann werde ich mal Slim 6 flashen.
 
Ich habe auch ein paar getestet, bin aber immer wieder zurück zur "Slimkat 4.4.4". Denn die macht mir den stabilsten Eindruck auf dem P5110.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und SaschaKH
Ich habe auch das slimkat 4.4.4. Es scheint das beste zu sein. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet zu übertakten?
 
Moin @Ponymony

Meines Wissens ging das mit den SlimKat 4.4.4 Vers. 8.x ......
Habe in meinen Backups noch ältere 8ter Versionen und habe diese dann auf ~1,2 - 1,36 OC halbwegs stabil zum laufen bekommen :sneaky:
 
Moin,
ok, ich habe hier die 9.25 version. Wo finde ich eine Anleitung zum Übertakten? Ich versuchs dann einfach mit dieser neueren Version von slimkat.
 
...hab ja geschrieben, dass es mit `ner 8er Version noch funktionierte...seit dem ist der Kernel verändert worden und es wird nicht mehr gehen....
Die letzten Versionen die du noch übertakten könntest ist alles zu Zeiten vom CM13 ...also Marshmallow....
Du könntest es mit diesem Kernel probieren ...die *.zip im Recovery flashen (vorher Backup machen nicht vergessen!)
 
Ponymony schrieb:
Moin,
ok, ich habe hier die 9.25 version. Wo finde ich eine Anleitung zum Übertakten? Ich versuchs dann einfach mit dieser neueren Version von slimkat.
Ich habe die 9.0, damit ging es aufjedenfall noch. Zum Übertakten brauchst du eine App, leider habe ich den Namen vergessen. Ausserdem musst du in den Entwickleroptionen Root aktivieren. Ich meine, dass das Thema Übertakten im SlimKat Thread vorkam, musst du mal suchen:

[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat
 
Das hab ich früher immer verwendet, gibt es aber wohl nicht mehr auf Google, eventuell weil es schon über vier Jahre kein Update mehr gab.
 
Klar meine ich Google Play, aber selbst mit Deinem Link zeigt er mir die App nicht an, nur eine Seite mit Suchergebnissen von ähnlichen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...ja sorry hast recht...die "no frills cpu control" gibts nicht mehr, die Apps der ersten Suchergebnisse machen aber auch nix anders :sneaky:
 
..aber Vorsicht, die erstangebotene App benötigt dafür Standort und Kontakte :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage,
Ich habe ein Tab 2 mit LinageOS, 13.0-20180211-nighlhy-espressowifi und TRRP 3.0.0-0.
Gibt es in der zwischerzeit schon was neueres?
Danke im voraus!

Günter
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.917
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.092
html6405
html6405
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.330
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten