Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

  • 320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte


Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


Ich bin beim stöbern durch das Internet auf diese Rom gestoßen. Sie ist von cordell12 und ist auf AOSP basierend.

Positiv ist mir der kleine Download von 83,94MB beim P5110 und 86,3MB beim P5100 aufgefallen.
Als dann die Rom gestartet ist, sieht man auch warum. Es sind nur die nötigsten Apps drauf,von Bloatware keine Spur.
Als Launcher ist der Nova-Launcher schon installiert.

Negativ
Die normalen GAPPS funktionieren bei der Rom nicht es müssen die "Slim Gapps" installiert werden.

Kommen wir zum Download



Android Version 4.3.1
Slim-p51XX-4.3.-OFFICIAL


P5110
HIER

P5100
HIER

Gapps = Addons
HIER


Installation

Wenn ihr noch den originalen Recovery drauf habt , müßt ihr ihn erst nach der Anleitung flashen.

Eure SlimRom und Addons auf die SD-Card packen

Das Tab im Recovery starten

Dann ein Full wipe und ein format System machen.

Installation der beiden Zipdateien.

Neustart und :scared:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Oder versuch den Kernel von HIER.
Der läuft mit 1520Mhz schon bei mir eine gute woche .Dazu noch die letzte Datei aus Post#1von HIER. Und fertig :drool:
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
alles einfach rüber installen?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
genau Kernel+ Datei installieren und zum Schluß noch wipe cache und dalvik cache und fertig
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
i`ll try it
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

installiert ist, wie kann ich nun feststellen, dass es installiert ist?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Beim Kernel weist du ja wo es steht.
Bei der Datei mußt du schauen unter /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq dort die Datei gpu_oc mit Texteditor öffnen. Wenn da eine 2 steht hat es geklappt
 
silvesternet

silvesternet

Experte
beim Kernel ist es ja noch der Dollmen Kernel und nicht der blackhawk-next-kernel.Aber egal.
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
hmm, dachte ich mir. zwei mal hab ich nun den anderen kernel zu flashen...will nicht. also nochmal....
 
silvesternet

silvesternet

Experte
versuch mal den HIER
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Neue Version 7.8

für P5100:
HIER

für P5110:
HIER

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Habe die neue Version installiert und werde sie auch drauf lassen solange bis eine neue Carbon Rom rauskommt.:thumbup:
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
reserviert,
Versuch ich gleich mal als zweit rom.
gestern gabs irgendwo nen Fehler...
aber jetz müsste es klappen.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Weist du auch was für ein Fehler bei Dir war?
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
vermutlich zu viel gewollt, übertaktet und keinen richtigen wipe ausgeführt...
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Ja beim Übertakten sollte man vorsichtig sein. Hatte mein Tab auch schon mal bei 1,52 GHz abgeschossen. Hauptsache es geht wieder und es hat sich keine Hardware verabschiedet.:crying:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kurze Rückmeldung, habe die 7.8 + Next Kernel auf meinem 5110 laufen. Funktioniert alles wunderbar. Danke.:)
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Bitte schön!!
 
silvesternet

silvesternet

Experte


Neue Version 8

Neue Version 8

Für P5100:
HIER

Für 5110:
HIER

für die Slim-GAPPS bzw.Addons der Version 8:
HIER
 
Zuletzt bearbeitet: