Probleme CM auf Galaxy Tab 2 10.1 WIFI zu bekommen

S

Snobs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich denke ich habe mein Tablet erfolgreich gerootet und Superuser ist auch drauf. Wenn ich aber CM drau machen will, egal ob 11 oder 10, bekomme ich immer die Meldung das es sich um ein "espressodevice" handelt und es es sich deswegen nicht updaten lässt. Ich habe sicher aber nochmal geschaut, es ist ein P5110. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

Danke und Gruß
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade gesehen, ich könnte eventuell das falsche CWM erwischt haben, da steht immer etwas von GT mit 7 Zoll kann da schon der Fehler liegen ?
 
jop

suche das richtige cwm

obwohl bei 4.4 auf dem p5510 eher ein TWRP empfehlen würde
 
Ich habe geschafft. CM 10.1 mit der richtigen gapps zu installieren. Als Recovery habe ich Touch Wizard Recovery drauf. Alles super. Danke für die Info.

Gruß
Sascha
 
Warum nimmst du eine "veraltete" Version?
CM10.2 wäre aktuell, selbst die CM11 nightlys sind brauchbar.
 
Die 10.2 hab ich nicht gefunden und mit der 11 liefen die Simpsons nicht.
 
Die CM 10.2 nightlys sind vom Server verschwunden, als KitKat gestartet ist :p Eine RC ooder Stable vom CM 10.2 wurde nie veröffentlicht :p

Ich würde dir die SlimBean 4.3.1 Stable 2.2 ans Herz legen :)
 
Wth ist SlimBeam?
 
eine feine süße rom die auf das wesentliche reduziert ist und äußerst stabil läuft
 
Vielen Dank für die Info und den Link.
Das Einsteiger nehm ich auch gerne an :)
 
Schönen Guten Abend hier alle zusammen:Ich bin noch ziemlich neu was die Materie rooten usw angeht deshalb habe ich meinen Sohn zur Hilfe gezogen um mein Samsung galaxy Tab 2 10.1 wifi zu rooten.Bei uns ist genau das selbe passiert wie bei dem Kollegen oben zu Anfang des Threads.
Mittlerweil habe ich mir schon fast 2 Nächte um die Ohren gehauen,kann mittlerweile Odin im Schlaf bedienen um cwm aufzuspielen,aber ,egal welche CWM Version ich nutze ältere oder neueste ,das Tab wird immer als "espressodevice" sprich als GT-P5100 erkannt,welches es wirklich nicht ist,denn ich habe ja die SImkarten Funktion nicht.Ich habe mich auch wirklich dumm gelesen,aber ich finde einfach keine richtige Hilfe,bzw.Anleitung was ich nun machen kann/soll.Vielleicht bin ich mit meinen 45 Jahren auch zu alt dafür,ka.
Also ich würde mich sehr über etwas Start-bzw.Schützenhilfe freuen/bedanken.
mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
Jörn
 
Hi,also was ich dir sagen kann ist folgendes;
Ich habe momentan die cwm Version v6.0.4.4 drauf,und die Cm VErsion 11.20140201-Nightly-p5100,und eine andere VErsion bekomme ich einfach nicht aufgespielt,egal welche CWM ich nehme,nehme ich eine Cm version für das Gt-P5110 kommt im Bootmenü immer das ich ein espressodevice habe,welches ja nicht stimmt.und mit der swipe edition habe ich das auch schon versucht,aber wird von Odin nicht erkannt,ka warum
Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

OK,der Fehler lag bei mir ,ich hatte die falsche Version ,hatte die zip anstatt die tar,das bedeutet ich habe nun die cwm 6.0.4.7 swipe edition auf dem tablet.
Ok,nun habe ich anscheinend das richtige TAb,es wird wieder angezeigt das es ein 5110 ist.
Muss ich nun noch ein factory reset machen?oder ist das nun Jungfräulich das tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Recovery ändern ist kein Factory reset nötig.
Schön, dass ich helfen konnte.

Da du aber eine P5100 Rom installiert hattest, solltest du jedoch einen durchführen, ebenfalls format /system, wipe cache & dalvic cache.
Danach die nightly für das p5110 flashen - mic und ton gehen sonst ggf. nicht :p da haben das p5100 und o5110 verschiedene vendor-blobs für ;)
 
Gibt es bei Slimrom auch die Möglichkeit unten die Icons, Home zurück Task links anzuordnen und rechts eine Uhr einzublenden ?
 
Warum stellst du die Frage nicht im Rom-Thread? Hier geht es doch um das Problem CM zu installieren...

Aber: Nein, seit der 4.3.1 Weekly 1.9 nicht mehr, bis zu Weekly 1.8 konnte man einen Patch erstellen.

Seit Android 4.4 gibt es diese Möglichkeit garnicht mehr.
Nennt sich übrigens TabletUI.

Alles Weitere bitte in den dazugehörigen Threads.
 
@Android-Andi34
Wollte mich noch vielmals für deine schnelle Hilfe bedanken,nun läuft alles soweit.
Danke und einen schönen Abend
 
Android-Andi34 schrieb:
Warum stellst du die Frage nicht im Rom-Thread? Hier geht es doch um das Problem CM zu installieren...

Du hast ja recht, vielleicht falscher Thread. Aber ich bin der Starter des Threads und aus diesem Grund habe ich meine Frage hinten dran gestellt nachdem ich die Info zu Slimrom bekommen habe.
Jedoch vielen Dank für deine Antwort. :smile:

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
456
PC-Nerd
P
N
Antworten
5
Aufrufe
408
misterx31
misterx31
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
518
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten