Probleme nach dem Update auf 4.2.2

W

WildBill

Neues Mitglied
2
Ich habe mein Tab 10.1 wifi auf die Offizielle Version 4.2.2 von Sammobile via Odin geupdatet. Das klappte ganz gut nur habe ich jetzt folgendes Problem.
Dieverse Updates von Apps klappen nicht mehr bei mir auch eine Deinstalation und neu aufspielen klappen nicht.
So kann ich zum Beispiel Angry Birds nicht aktualisieren oder neu Instalieren.
Ist eigendlich nicht weiter schlimm nur meine Kids spielen das sehr gern :sad:.
Hat jemand einen tipp wie man die Apps wieder zum laufen bringt?
Ich würde auch ganz gern wieder Root einsetzen aber weiss nicht wie ich es bei der Version 4.2.2 anstelle. Hat jemand vielleicht eine deutsche Anleitung für die Erstellung von Root??
Vielen Dank schonmal im Vorraus.....
 
Ich habe mein Tab heute morgen auch auf die Australische 4.2.2 gebracht. Konnte dann beim neuen einrichten auch keine Apps installieren bzw aktualisieren.

Ich hab folgendes gemacht: Google Play App über Anwendungsmanager gestoppt, (stoppen erzwingen) dann die Daten und Cache gelöscht. Anschliessend das Google-Konto gelöscht. Tab neu gestarten, Google-Konto eingerichtet.........Ta Da!! :)

Ich hoffe dir hilft es!?
 
  • Danke
Reaktionen: WildBill
Habe auch seit heute morgen die 4.2.2 drauf. Läuft ganz gut und die oben genannten Probleme hatte ich nicht. Hab direkt nach dem flashen eine Full Wipe gemacht und konnte danach alles wieder ganz normal installieren. Die Rom gefällt mir gut und ich habe den Eindruck das die Bilder und Hintergründe schärfer sind.....
 
Hallo,

ich habe auch ein Tab 2 10.1 von Vodafone. Kann ich da auch was anderes drauf machen?

MfG


Michael :razz:
 
Hallo,

Ich habe auch mein Tab 10.1 wifi auf die Offizielle Version 4.2.2 von Sammobile via Odin geupdatet. Das klappte ganz gut nur habe ich jetzt folgendes Problem. Ich habe nach der Installation einen Wipe gemacht wurde auch alles zurückgesetzt nur hat Android am Schluss Error gesagt :confused2:
Beim Start kommt immer die Samsung Schrift dann kurz ein verpixeltes Bild und dann wieder die Samsung Schrift dann startet es normal ... Hab das auch alles nochmal neu geflasht ... genau das gleiche :sad:

Hat da jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe oder ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Jens
 
i,ich habe auch nach dem flashen der 4.2.2 ein Problem,und zwar das der touch nicht so direkt funktioniert.
 
@siikay
Danke für dein Tipp hat geklappt.
Isz schon komisch das ich nach dem update auf 4.2.2 solche probleme hatte da scheint wohl noch einwenig verbesserungsbedarf zu bestehen :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls mit der australischen Version mein Tab auf 4.2.2 upgedatet, allerdings habe ich jetzt keinen Zugriff auf die SD-Karte. In den "Einstellungen" wird sie korrekt angezeigt, jedoch haben die Apps keinen Zugriff, im Dateimanager wird sie auch nicht angezeigt, ferner habe ich bis jetzt den Root-Zugriff auch noch nicht wieder hinbekommen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Aila
 
Ich werde die version 4.2.2 wohl wieder durch die version 4.1.2 erstezen.
Es scheint mir so als ob da noch viele Probleme sind die erstmal behoben werden müssen. Ständig hängt sich 4.2.2 auf oder reagiert einfach nicht.
Wetter.com funzt bei mir unzureichend zum beispiel.Der opera Mini Web browser bringt das System immer wieder zum absturz und der Browser von Google scheit mir zu langsam. Ich bin kurz und knapp unzufrieden mit der Situation. Was mich auch stört das man bei der unteren Zeile die Apps nicht ändern kann.

Allen die glück haben mit der Version 4.2.2 wünsche ich viel Spass.....
 
also im Großen und Ganzen bin ich mit der Version 4.2.2 ganz zufrieden, es läuft alles flüssig und auch bei den Apps hatte ich bisher keine Probleme
...bis auf
...den Amazon App Store!

Was ziemlich nervt ist dass er das Passwort nicht mehr speichert, und das heißt das immer bei Start einer darüber geladenen App diese nicht funktioniert und man die Zugangsdaten in der Amazon App neu eingeben muss. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden wie man das eventuell unter den Sicherheitseinstellungen ändern kann.

Die Googleaccountdaten behält das Tablet ja auch...und auf dem Handy S3 klappt es mit der Speicherung der Zugangsdaten in der Amazon App auch...kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?
 
mich würde mal interessieren ob alle das problem haben das man die icons in der dockleiste nicht verändern kann... war für mich mit einer der gründe warum ich wieder zurück zur 4.1.2 bin...
 
Kein problem WildBill! ;-)

Also bei mir läuft auch alles ganz flüssig und ich werde diese Version so erstmal belassen. Kann aber betätigen das ich die unteren Icons auch nicht ändern kann, oder ich bin nicht in der Lage diese Einstellung zu finden!? :-D
 
Ich finde es auch nicht......:-(
 
Die Einstellung gibt es auch nicht.
Ich weiß nicht was sich Samsung dabei denkt.

Ich bin auch wieder zurück auf 4.1.2
 
ich denke mal eher an einen bug... alles andere macht keinen sinn...
 
australienfan schrieb:
also im Großen und Ganzen bin ich mit der Version 4.2.2 ganz zufrieden, es läuft alles flüssig und auch bei den Apps hatte ich bisher keine Probleme
...bis auf
...den Amazon App Store!

Was ziemlich nervt ist dass er das Passwort nicht mehr speichert, und das heißt das immer bei Start einer darüber geladenen App diese nicht funktioniert und man die Zugangsdaten in der Amazon App neu eingeben muss. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden wie man das eventuell unter den Sicherheitseinstellungen ändern kann.

Die Googleaccountdaten behält das Tablet ja auch...und auf dem Handy S3 klappt es mit der Speicherung der Zugangsdaten in der Amazon App auch...kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

Edit: mit der neusten Stable hat sich das Problem gelöst!
 
Hi.
Hab mir gestern auch die XSA-P5110XXDMH2 drauf gemacht.
Nur leider dauert es nach dem Neustart etwas bis das Gerät "hochgefahren" ist.
Und in der Galerie "drehen" die Bilder nicht mehr automatisch.
Hat jemand das gleiche Prob.
Bzw. wie könnte man das ändern?
 
Also ob das Gerät länger brauch zum hochfahren, ist mir noch nicht aufgefallen, was mir aber auch egal ist bzw. es mich nicht stören würde.

Das von Dir beschriebene Problem mit der Galerie kann ich so auch nicht bestätigen.

Was mich nur wundert, dass die Funktion "Screen Mirroring" nicht mit der 4.2.2 dazugekommen ist. Weil auf einigen Videos bzw. Berichten sollte diese Funktion gegeben sein!?
 
Die doc symbole kann man ändern... Geht mal rechts oben auf bearbeiten und dreht dann euer tablet ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
418
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.254
misterx31
misterx31
M
  • Moritz4321
Antworten
5
Aufrufe
1.055
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten