Startloop (nicht Bootloop)

F

Falaffel

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute versucht nach dieser Anleitung das neueste Cyanogenmod zu installieren. Dies ist immer mit einem Fehler abgebrochen. Ich habe dann gesehen, dass wohl mein Clockworkmod veraltet ist und habe mir die neueste Version als Zip auf die SD-Karte geladen.
Da mein Tab schon formatiert/gewiped war habe ich dieses Zip im CWM wie eine Rom installiert bzw. versucht zu installieren. Seither kommt beim Starten vom Tab nur noch das Bootlogo von Samsung und es startet dann sofort wieder neu.

Kann ich da selber noch etwas ausrichten? Muß ich es evtl. einschicken bzw. irgendwo richten lassen oder habe ich es damit komplett getötet?

Viele Grüße
Robert
 
Einfach in´s reovery booten.
Wenn du alles gewiped hast, dann ist natürlich nichts da, was dein Tab starten kann :p :D

Wenn du im Recovery bist, dann einfach die Rom flashen.

Nach dem Update deines Recovery´s hättest du über "Advanced" --> "Reboot Recovery" machen sollen um das neue Recovery zu booten und nicht das System neustarten :p
 
Das klappt leider nicht mehr, komme nicht ins Recovery. Ich habe Power + Lautstärke leiser schon so oft versucht, aber das Teil startet immer wieder neu und bootet nicht das Recovery.
Ich kann es jetzt nicht mal mehr ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powertaste + Lautstärketaste gleichzeitig drücken.
Wenn das Samsung-Logo erscheint Power loslassen, Lautstärke weiter gedrückt halten.
Nach 5 Sekunden die Lautstärketaste ebenfalls loslassen.

Kommt alles sehr aufs Timeing an ;)
Kommst du in den Download-Modus? Wenn ja, dann versuch doch mal von dort aus direkt ins Recovery zu booten mit der Tasten-Kombi.
 
Soweit komme ich gar nicht. Es zeigt den Screen mit der Modellbezeichnung und startet dann neu.
Habe schon viele Timings versucht, gestern abend und heute morgen, es passiert aber nichts.
 
das mit dem Boot loop hatte ich auch mal....mein problem war das die CFW und die Kernel nicht stimmig waren ...hatte das eine mit dem anderen getauscht und dann lief das Ding wieder, check das doch mal


VG Kai
 
Wie hast du das denn getauscht?
 
die FW mit der KErnel und anders rum, hab mir dann "Sorglos Pakete" runtergeladen und die haben meist funktioniert
 
Ja schon, aber wie hast du das technisch gemacht? Ich komme in kein Recovery, Downloadbereich etc.
 
Vielleicht hilf es? das Tap darf keinesfalls am Netzteil / USB angeschlossen sein sonst kommt man auch nicht ins Recovery/ Download Mod.

Ohne Stecker(30pin) sollte es auf jeden Fall gehen ich hatte schon so oft Bootloob wie du beschrieben hast Sam Logo und Startet Neu.

Wenn die Power Taste 10sec Drückst entkoppelst du den Akku Quasi als würdest du ihn entnehmen das hilf auch manchmal......

Wie beschrieben Probiere zuerst wieder den Download Mod aus der geht auf jeden Fall den sonst würde dein Gerät gar nichts mehr machen wenn der Tot wäre.

Sollte dann immer noch kein Recovery gehen dann mit Odin Original FW Flashen und wieder alles von vorne mit der Anleitung machen;)
 
Hy M@D,

das klappt bei mir so nicht. Hab es ohne Stecker am Strom versucht, aber der Akku entkoppelt nicht. Ohne Strom vom Stecker scheinen dem Teil alle Tastenkombinationen völlig egal zu sein.
Es bootet auch nicht bis zum Samsunglogo, sondern nur bis zum Screen, der das Modell anzeigt und startet dann neu. Der Screen bleibt manchmel etwas länger, manchmal etwas weniger lang zu sehen, bevor das Gerät wieder neu startet.

Ohne Netzteil kann ich es gar nicht mehr ausschalten, wie gesagt so reagiert es gar nicht auf die Tasten.
Mit Netzteil kann ich es so wie du gesagt hast wenigstens ausschalten, 10 Sekunden könnten hinkommen.
 
Aber mit Stecker kommst du nicht in das Recovery/Download rein !

Da hast du wohl eine Falsche.zip geflasht... Tot ist es nicht aber mit unseren Mittel hier kann man da nichts mehr machen.....

Hört sich an als währe der Bootloader hops gegangen? das kann man wieder Reperieren lassen z.b hier:JTAG Samsung Handy Galaxy Bootloader Reparatur UNBRICK Defekt USB JIG Download | eBay

Du kannst es auch zu W-Support einsenden oder zu einem Händler/Service Point in deiner Nähe bringen die können vielleicht das auch noch hinbekommen je nach dem und hast evtl eine sofortige Diagnose...

Ich bin auch kein Fachmann sondern lese auch nur hier mit und Supporte mein Freundeskreis deshalb ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist etwas ähnliches passiert:
Wollte von CM 10.2 auf 10.3 und hatte aber CWM 6.0.2.7 als CWM drauf, das Update hat entsprechend mit Fehlern abgebrochen, also hab ich einfach wieder 10.2 die Zip war noch da eingespielt per CWM 6.0.2.7.

Nun hab ich gedacht ich mach einfach das erforderliche Update von CWM und hab in CWM 6.0.2.7. das zip: GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.4.5_Non-Touch-UNOFFICIAL.zip geflasht, das ging auch, nach einem Reboot fuhr das Tab normal hoch....

Einziges Problem:

Ich komme nun mit der Tastenkombi "Power" + "Vol -" nicht mehr ins CWM Menü, das Tab bootet immer herkömmlich durch... der Downloadmodus "power" + "Vol +" geht noch...
was hab ich falsch gemacht, dass ich nicht mehr in das CWM komme?

Ich habe für mein P5100 nicht die falsche Zip genommen...
Bitte um weinen Hinweis, das Tab geht zwar aber ich bin totunglücklich!
Vielen Dank!

EDIT: ich glaube den Fehler hab ich auch gemacht: Nach dem Update deines Recovery´s hättest du über "Advanced" --> "Reboot Recovery" machen sollen um das neue Recovery zu booten und nicht das System neustarten..
Nun komme ich nicht mehr ins CWM, wie könnte ich das korrigieren, bitte um Eure Hilfe VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Booten .."POWER" und"-" hast du da das Kabel aus dem Tab entfernt?!
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Ja hab ich ich komme einfach in CWM beim Booten nicht mehr rein, er startet einfach 10.2. Das Problem ist dass mein Google Store auch nicht mehr geht (keine Verbindung") und ich die Gapps in CWM neu flashen müsste....

In dem Sinn hab ich kein Bootloop oder Startloop es geht einfach CWM nicht

Was wäre wenn ich CWM über den PC neu flashe???

DANKE für Eure Hilfe...
 
ja dann mach die CWM neu drauf und schaumal das du eine aktuelle CWM findest, hatte bei mir auch das Problem da ich noch eine alte verwendet habe und die neu Firmeware nicht aufspielen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Und wie?
Per Odin meinst du?
Mein Rom bleibt davon aber unberührt hoff ich...

DANKE für Deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.265
vonharold
vonharold
scheibengardine
  • scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.025
misterx31
misterx31
G
Antworten
9
Aufrufe
3.023
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten