Tab2 10.1 Problem beim flashen - flashen bricht bei modem.bin ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoMa86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wollte auf meine Galaxy Tab 2 10.1 Wifi die Original Firmware 4.2.2 mit Odin3 flashen. Jedoch bringt das Update immer bei modem.bin ab und dann passiert gar nichts mehr (siehe Bild).
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Habe Windows 8 installiert.
Danke schon einmal.
Gruß
Matthias

Anhänge

• Fehler Odin.png
    Fehler Odin.png
    104,7 KB · Aufrufe: 431
Hi @KoMa86

1. Frage : ...warum nicht einfach über OTA:confused2:
2. Frage : ...warum mit Odin 3 v.1.85 (v.3.09 ist neuer):confused2:
3. Frage : ...bist du überhaupt im DL Modus des Tabletts nach Anleitung:confused2:
4. Frage : ...Samsung USB Treiber installiert (oder Kies,wovon aber abzuraten ist):confused2:
5. Frage : ...Firmware entpackt und die *.tar Datei nach Odin 3 PDA (Odin 3 v.3.09= PA):confused2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...54/offizielles-update-p5110-4-2-2.479525.html
(O,ooh ... Windoof 8...)
...und auch für "Anfänger" , lesen bildet ...:winki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-suchfunktion-unuebersichtliches.463057.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte davor schon eine andere Version über ODIN installiert. Da hat alles geklappt. Habe verschiedene ODIN Versionen probiert. Bei allen das gleiche Ergebnis. Im Downloadmodus bin ich natürlich sonst startet das Upate ja gar nicht. Ich habe Kies noch installiert. Also ist das mit dem Treiber auch kein Problem. Das Update läuft ja praktisch bis zum Ende durch. Wenn ich das Gerät dann mit Gewalt ausschalte und hochfahren lasse ist die neue Version sogar installiert und kann auch benutzt werden. Habe nur Angst dass irgendwas bei der Installation fehlt oder nichts richtig installiert wurde.
Gruß
Matthias

Moin Matthias

Dann hat ja das Update geklappt , wenn es unter > Einstellungen> Über das Tablett (o.s.ä.) 4.2.2 so da steht !

Glückwunsch:thumbup:

Nur noch eine Frage : Wenn du schon mehrfach mit Odin geflasht hast , ist dein Counter sowieso nicht mehr auf "0" / Garantie is`weg !

Warum dann nicht gleich`ne CustomRom ohne diesen ganzen Samsungschrott und einiges mehr an Speed und Flexibilität :confused2:

Zurück
Oben Unten