Offizielles Update P5110 4.2.2

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Update P5110 4.2.2 im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

theobichecker

Gast
Meine lieben Freunde, schaltet euer KIES ein und lasst mal laden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!! :) Entlich offiziell 4.2.2
Link zu Samsung Kies
Nun muss keiner mehr angst haben, um 4.2.2 zu bekommen. Alternativ kann natürlich auch per Odin geflasht werden. Denn Kies hängt wie wir alle wissen sehr oft.

__________________________________________________

OTA - Anleitung (Garantie besteht auf jeden Fall!)

ÜBERPRÜFT ALS ERSTES, OB IHR MEHR ALS 40% AKKU HABT. WENN NICHT --> LADEGERÄT!
1. Schaltet euer Tablet ein.
2. Geht unter Einstellungen auf den Menüpunkt ganz unten "Mein Gerät".
3. Klickt auf "Software Update" und überprüft auf "Akutualisieren" ob es die neue Version gibt.
4. Befolgt weitere Schritte, die euch euer Tablet beschreibt.
5. Das Tablet startet nun neu. Lasst es ganz hochfahren und freut euch auf 4.2.2! :)


__________________________________________________

Odin Anleitung (Danke an schorsch36)(Garantie Fall ist leider ungeklärt --> Link)

Installation:

Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

ÜBERPRÜFT ALS ERSTES, OB IHR MEHR ALS 40% AKKU HABT. WENN NICHT --> LADEGERÄT!
-Als erstes entpackt Ihr die Firmware 4.2.2 auf euren Pc und installiert den Samsung USB Treiber (Nur wenn KIES nicht bereits auf dem PC installiert ist!)

-Dann bringt ihr euer Tab in den Download-Modus ( Dazu die Powertaste und die Lautstärketaste + (rechts) gleichzeitig drücken)
- Zur Bestätigung und Akzeptierung der Warnung die Lautstärketaste- (links) drücken und das Tab mit Usb- Kabel mit den Pc verbinden.

- Odin (hier zu Odin 3) am PC starten und auf PDA-Button klicken
- Dann die entpackte Firmware 4.2.2(xxxx.tar)auswählen und auf Start klicken.

Wenn Ihr keine Rootrechte braucht,war es das schon.Die Einstellungen und Apps der alten Version bleiben erhalten.

Für Root

CF-Root Download 5110


runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen,.

Wer noch ein anderes Recovery möchte

hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...ml#post6691302 schauen.
__________________________________________________

Liebe Grüße.

Bei Fragen oder Erfahrungen dürft ihr mir eine PN schreiben oder hier einfach ein Kommi schreiben. Es sind genug verrückte da, die sie gerne beantworten! :)





Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
ist doch schon wieder alt... versuche mal die icons im dock zu ändern... oder das wetter widget ans laufen zu bekommen... ;)
 
T

theobichecker

Gast
Icons im doc:
Einfach beim homescreen oben rechts den edit button drücken und dann das tablet mal drehen... dann funktioniert es;)
Wetter Widget hab ich mir einfach eins von accuweather runtergeladen.. tadaa :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
ok... dann wäre das problem ja vom tisch... aber das wetter widget von samsung hätte ich schon gern...:p
 
T

theobichecker

Gast
Ansonsten ein paar tage auf die nächste firmware aus nem anderen land warten... aber es ist schon mal ein Gutes zeichen dass unser Gerät geupdatet wird

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
warten werde ich... solange bin ich auf 4.1.2 unterwegs welche auch sehr gut läuft und ich zufrieden bin...
 
T

theobichecker

Gast
Ich habs mir gleich Installiert... 0 Probleme beim installieren... Man braucht nicht mal einen Hardreset machen, da die apps automatisch angepasst werden...
Ich finde es läuft besser und besonders wieder die einzeilige Statusbar gefällt mir sehr :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Übrigens funktioniert das wetter widget von samsung auch ganz normal!:)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
sende mal einen screenshot bitte...
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
mit geänderten icons im dock...:p:D
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
shit man... ich glaub die hau ich mir wieder drauf...:D
 
T

theobichecker

Gast
Is echt zu empfehlen...
Ich finde sie flüssiger also 4.0.4 und 4.1 und viel neues gibt es auch :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hatte die echt nur ein paar minuten drauf... als das mit dem dock nicht funzte flog die wieder runter...
 
T

theobichecker

Gast
Wunderte mich anfangs auch... bis ich ein wenig gegoogelt habe...

Hoffentlich ist mit diesem Update wieder ein großer update rollout zu erwarten... dann gibts jede menge updates fürs Tab 2

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du denn sonst irgendwas gemacht weil dein wetter funktioniert? oder ist wirklich alles stock?
 
T

theobichecker

Gast
Alles komplett stock... Hab mein Tablet davor noch nie geflasht... lediglich orginale mit odin aufgespielt und gerootet ist es.... aber der root kann das normal nicht beeinflussen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
odin läuft gerade...
 
T

theobichecker

Gast
Berichte dann bitte wies aussieht
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
der13tegeist

der13tegeist

Fortgeschrittenes Mitglied
das werde ich... p.s. bitte mal bitte einen mod deinen thread zu verschieben.. es gibt schon einen über die stock 4.2.2 ;)