Offizielles Update P5110 4.2.2

Offiziell ist meins auch mit 4.0.3 DBT gekauft. Es gibt aber wohl bereits gekaufte Geräte mit 4.0.4 DBT.


Ich warte nicht, denn wenn eine offizielle DBT raus kommt, flashe ich diese mit Odin ein und mein Gerät ist wieder unter Kies erkennbar und halt wieder so wie es sein sollte aber nicht muß.
 
Smartiman schrieb:
Ja leider von einem Server manuell saugen da es ja kein offizielles Update ist. Es ist zwar eine offizielle Firmware aber eben nicht für Deutschland also DBT.
Wäre es ein offizielles Update dann würde es genau so gehen wie bei ZONY, also automatisch :cool2:

Du saugst STOCKROM Datei und fügst diese, nachdem sie geladen wurde mit ODIN auf dein Gerät. In Odin packst du Datei in die Spalte PDA.
--------------------------
SRY SCHORSCH36

Gerade gesehen keine PN

Also Frage hier:

Habe ja gerade die BTU (United Kingdom) auf mein DBT Gerät geflasht. Das Gerät wird nun noch immer als DBT Gerät erkannt. Ist das so richtig? Sollte da nicht BTU stehen?
Habe die Datei in Odin bei PDA geladen und geflasht, geht auch soweit alles.


Soll man das soft und odin gleich auf Talent saugen und dann installieren oder auf ein externer Laptop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch geflasht. Hat super geklappt. Bisher keine Probleme mit der neuen Version. Hab dennich ein "reset" durchgeführt

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ging bei dir der Wipe Cache ohne Error Meldung und ohne eigenständigen Neustart?
 
Ja, alles ohne Probleme. Hat ca. 3 gedauert bis alles wieder startklar war
 
Du hast die 4.2.2 BUT geflasht? Und hast dann eine Wipe Cache durchgeführt und du mußtest selber neu booten oder ging das automatisch?

Gruß
 
Habe die BTU Version geflasht. Boot ging von alleine. Hat zwar etwas länger gedauert, nach Flashvorgang etwa 8 Minuten, aber es ging alles ohne Probleme. Nur schade, dass die Benutzersteuerung (mehr als 1 Nutzer) nicht vorhanden ist. System hat anfangs etwas geruckelt, aber nach ein paar Neustarts war alles iO.
 
  • Danke
Reaktionen: ecke83 und Smartiman
Nur mal so zur Info...

ich habe gestern auch die BTU (UK) mit Odin drauf gespielt und alles läuft flüssig, bin zufrieden!

In der Firmware funktioniert auch das editieren der unteren Schnellstartleiste (nicht die zum aufklappen). In der von Australien war diesbezüglich ein BUG.
 
Funktioniert eigentlich jetzt das Wetter Widget richtig?
Wollte bei mir der Australischen nicht so richtig aktualisieren.
 
funktioniert bei mir einwandfrei :)
 
Also gibt es die bekannten Probleme wie mit der Dockleiste und dem Wetter mit der BTU nicht mehr?
 
welche Probleme mit der Dockleiste soll es denn geben? Bis auf das Menü-Icon kann man alle anderen Icons entfernen und Icons nach Bedarf in der dockleiste einfügen.

anderes Problem: bin von 4.1.2 serbia auf BTU umgestiegen. hab festgestellt das z.b. in ES-fileexplorer die Schrift im Vergleich zur 4.1.2 unscharf/verwaschen ist, als würde die Kantenglättung nicht mehr so gut funktionieren. PDF Dateien im Format DIN A5 ganzseitig auf dem Tablet hochkant lesen... never ever, auch hier ist die schrift verwaschen. bei der 4.1.1 war das kein Thema.
Hat auch jemand auch diesen Unterschied zur 4.1.2 festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem editieren der Dockleiste tritt bei der australischen Firmware auf, nicht bei der BTU!!!

Bei meinem ES Datei Expl. ist alles i.o.
 
auch ich will von 4.1.2 Serbien auf 4.2.2 BTU mit dem P5110 umsteigen.

Zur Sicherheit nochmal die Nachfrage,
man nehme die 4.2.2 BTU mit Grösse 1.447.261MB und *.dll`s 270kB
und ODIN 3 Version 3.09.

Ist das so richtig?

Dankeschön für Eure Hilfe!
 
Ich habe nun auch die BTU laufen. Absolut kein Vergleich zu Australien. Dock und Wetter funzt einwandfrei.
 
So, habe nun auch die BTU drauf.
Ist wirklich kein Vergleich zu der Australischen.
Aber warum steht bei mir im Recovery immer noch der CSC Code XEF?
Im Hintergrund steht auch erst kein Befehl und sobald ich was drücke Fehler.
 
Wnn ich das 4.2.2 flashe, sind dann alle apps und Daten weg ? Muss ich vor oder nach dem flashen ein full wipe oder sonstiges machen ?
Gru Markus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.830
Master1
M
Zurück
Oben Unten