1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. larry007, 28.10.2013 #61
    larry007

    larry007 Junior Mitglied

    Deine Apps bleiben erhalten... bei mir waren nur die angelegten Ordner auf dem Startbildschirm weg... ansonsten ist alles da geblieben.

    Einfach nach der Anleitung , vier Postings zuvor dran lang hangeln.

    Wenn Odin fertig ist - einfach neu starten lassen - das geht von alleine - dann fertig! Das ist alles...
     
  2. Smartiman, 28.10.2013 #62
    Smartiman

    Smartiman Fortgeschrittenes Mitglied

    @IrieVibe

    Moin

    Von dem Problem rede ich in dem Forum schon seit 2 Tagen. Das ist wohl bei der 4.2.2 mit dem No Command und Error ein Problem oder Feature. Das weiß nur Samsung.

    Guggst Du:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-auf-4-2-2.475263-page-2.html#post-6602409
    und da
    https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-active-i9295.1171/wipe-cache-error.489516.html

    Zusätzlich kannst Du ja mal die Suchmaschine Gockel beauftragen. Dort gibt es einige Hinweise bzgl. S4, was ja 4.2.2 hat, oder/und Android 4.2.2 Problem Error Cache, No Command ect.

    Zum Produkcode habe ich auch ein Thread erstellt. Du hast anscheinend ein XEF Gerät gehabt oder mal so oft geflasht, dass sich der Productcode mal auf XEF geändert hat. Bei mir war es ein DBT Gerät und später ein KOR. Habe es wieder auf DBT geändert.

    Guugst Du da:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...et-aendern-so-habe-ich-es-gemacht.489789.html

    Wenn Du auf BTU ändern solltest, dann bekommst Du über Kies nur Updates für BTU da dies eine offizielle BTU Firmware ist. Änderst Du z.B. auf DBT dann erkennt Kies das Gerät als nicht unterstützt für Updates, da ja keine offizielle DBT Firmware vorliegt. Verstanden? Den Kies überprüft bei anstöpseln das gerät auf die Firmwareversion und Produktcode und Ländercode, stimmt dort etwas nicht, gibt es keine Updates über Kies aber ODIN ist ja ein guter Partner ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
  3. FXManni, 28.10.2013 #63
    FXManni

    FXManni Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ist es möglich wieder auf die Stock 4.12 zu flashen wenn man die Stock 4.22 draufhat. Wegen den neueren bootloader oder spielt das keine rolle bzw. stört nicht.
    Den ich finde das die 4.22 bischen ruckliger wirkt, hab auch ein wipe davor gemacht.

    Mfg Manni
     
  4. IrieVibe, 29.10.2013 #64
    IrieVibe

    IrieVibe Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist kein Problem zurückzuflashen.
    Habe ich damals von der XSA auch gemacht.
     
    FXManni bedankt sich.
  5. theobichecker, 01.11.2013 #65
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Startbeitrag editiert:
    United Kingdoms Version ist noch stabiler und hat auch nicht mehr den bug mit der unteren leiste und mit dem Wetterwidget
    Firmwares | SamMobile

    Einfach downloaden und per Odin flashen
     
    Mr.Mario und Ralph63 haben sich bedankt.
  6. Ralph63, 01.11.2013 #66
    Ralph63

    Ralph63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info! Mir ist allerdings wichtig, dass auch die deutsche Sprache enthalten ist. Ist das der Fall bei der UK-Version?
     
  7. theobichecker, 01.11.2013 #67
    theobichecker

    theobichecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na klar, multilauncher mit deutsch inklusive

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Ralph63 bedankt sich.
  8. Ralph63, 02.11.2013 #68
    Ralph63

    Ralph63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab heute Version 4.2.2 (UK) aufgespielt und auch gerootet. Hat alles einwandfrei geklappt :) Vielen Dank an alle hier für Infos und Hilfe!
     
  9. tomaso7, 03.11.2013 #69
    tomaso7

    tomaso7 Junior Mitglied

    Bin wohl zu blöd mir die UK-Version zu ziehen.
    Habe jetzt schon zweimal untergeladen und am Ende heisst es immer "Abgebrochen: Netztwerkfehler"

    Habe das gelbe Feld (Stock Firmware -hotfile mirror) geklickt.
    Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
    Wäre doch richtig, oder?
     
  10. Android-Andi34, 03.11.2013 #70
    Android-Andi34

    Android-Andi34 Android-Guru

    j4ckp0tt bedankt sich.
  11. tomaso7, 03.11.2013 #71
    tomaso7

    tomaso7 Junior Mitglied

    Muss ich wohl versuchen. Leider 5 Std. Ladezeit und hoffentlich bekomme ich am Schluss nicht auch die Meldung "Abgebrochen: Netzwerkfehler".
     
  12. Ahh Eff, 05.11.2013 #72
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Also ich geh zurück auf die 4.1.2
    Die 4.2.2 laggt ja im Vergleich wahnsinnig.
     
  13. der13tegeist, 05.11.2013 #73
    der13tegeist

    der13tegeist Erfahrener Benutzer

    Du has bestimmt die Version aus Australien...
     
  14. tomaso7, 05.11.2013 #74
    tomaso7

    tomaso7 Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren :eek:
     
  15. Ahh Eff, 05.11.2013 #75
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Nein. Uk.
     
  16. der13tegeist, 06.11.2013 #76
    der13tegeist

    der13tegeist Erfahrener Benutzer

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Die UK läuft bei mir echt geschmeidig.
     
  17. Ahh Eff, 06.11.2013 #77
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    App Drawer rücken beim schieben. App brauchen ca. 2 sek zum öffnen........
    Bin von Stock 4.1.1 gekommen. Rooted natürlich.
     
  18. juanito_perez, 06.11.2013 #78
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Hab inzwischen auch auf die UK aktualisiert (von 4.1.2)...
    Ausnahmsweise mit Factory Reset/Wipe Data vor dem Update.
    Lief alles problemlos (inkl. Root) und das Tab läuft prima.
    Tiefschlaf funkt auch deutlich besser.
    Ich würde also das Update empfehlen...

    Grüße
    ...jp
     
  19. tomaso7, 06.11.2013 #79
    tomaso7

    tomaso7 Junior Mitglied

    Ich habe jetzt schon x Mal versucht die UK-Version downzuloaden. Mit verschiedenen Browsern, aber immer in der letzten Sekunde vor Download-Ende kommt "Abgebrochen: Netzwerkfehler".
    Ja, leck mich fett. Was kann ich machen, dass es klappt?
     
  20. morpheus!, 07.11.2013 #80
    morpheus!

    morpheus! Erfahrener Benutzer

    Factory Reset/Wipe Data vor oder nach dem Aufspielen der neuen Firmware?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version Samsung Galaxy Tab 2 Forum 05.02.2018
Du betrachtest das Thema "Offizielles Update P5110 4.2.2" im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.