Offizielles Update P5110 4.2.2

Deine Apps bleiben erhalten... bei mir waren nur die angelegten Ordner auf dem Startbildschirm weg... ansonsten ist alles da geblieben.

Einfach nach der Anleitung , vier Postings zuvor dran lang hangeln.

Wenn Odin fertig ist - einfach neu starten lassen - das geht von alleine - dann fertig! Das ist alles...
 
@IrieVibe

Aber warum steht bei mir im Recovery immer noch der CSC Code XEF?
Im Hintergrund steht auch erst kein Befehl und sobald ich was drücke Fehler.
Moin

Von dem Problem rede ich in dem Forum schon seit 2 Tagen. Das ist wohl bei der 4.2.2 mit dem No Command und Error ein Problem oder Feature. Das weiß nur Samsung.

Guggst Du:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-auf-4-2-2.475263-page-2.html#post-6602409
und da
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-active-i9295.1171/wipe-cache-error.489516.html

Zusätzlich kannst Du ja mal die Suchmaschine Gockel beauftragen. Dort gibt es einige Hinweise bzgl. S4, was ja 4.2.2 hat, oder/und Android 4.2.2 Problem Error Cache, No Command ect.

Zum Produkcode habe ich auch ein Thread erstellt. Du hast anscheinend ein XEF Gerät gehabt oder mal so oft geflasht, dass sich der Productcode mal auf XEF geändert hat. Bei mir war es ein DBT Gerät und später ein KOR. Habe es wieder auf DBT geändert.

Guugst Du da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...et-aendern-so-habe-ich-es-gemacht.489789.html

Wenn Du auf BTU ändern solltest, dann bekommst Du über Kies nur Updates für BTU da dies eine offizielle BTU Firmware ist. Änderst Du z.B. auf DBT dann erkennt Kies das Gerät als nicht unterstützt für Updates, da ja keine offizielle DBT Firmware vorliegt. Verstanden? Den Kies überprüft bei anstöpseln das gerät auf die Firmwareversion und Produktcode und Ländercode, stimmt dort etwas nicht, gibt es keine Updates über Kies aber ODIN ist ja ein guter Partner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ist es möglich wieder auf die Stock 4.12 zu flashen wenn man die Stock 4.22 draufhat. Wegen den neueren bootloader oder spielt das keine rolle bzw. stört nicht.
Den ich finde das die 4.22 bischen ruckliger wirkt, hab auch ein wipe davor gemacht.

Mfg Manni
 
Ist kein Problem zurückzuflashen.
Habe ich damals von der XSA auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: FXManni
Startbeitrag editiert:
United Kingdoms Version ist noch stabiler und hat auch nicht mehr den bug mit der unteren leiste und mit dem Wetterwidget
Firmwares | SamMobile

Einfach downloaden und per Odin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und Ralph63
Danke für die Info! Mir ist allerdings wichtig, dass auch die deutsche Sprache enthalten ist. Ist das der Fall bei der UK-Version?
 
Na klar, multilauncher mit deutsch inklusive

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Hab heute Version 4.2.2 (UK) aufgespielt und auch gerootet. Hat alles einwandfrei geklappt :) Vielen Dank an alle hier für Infos und Hilfe!
 
Bin wohl zu blöd mir die UK-Version zu ziehen.
Habe jetzt schon zweimal untergeladen und am Ende heisst es immer "Abgebrochen: Netztwerkfehler"

Habe das gelbe Feld (Stock Firmware -hotfile mirror) geklickt.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Wäre doch richtig, oder?
 
Muss ich wohl versuchen. Leider 5 Std. Ladezeit und hoffentlich bekomme ich am Schluss nicht auch die Meldung "Abgebrochen: Netzwerkfehler".
 
Also ich geh zurück auf die 4.1.2
Die 4.2.2 laggt ja im Vergleich wahnsinnig.
 
Du has bestimmt die Version aus Australien...
 
Würde mich auch interessieren :eek:
 
Nein. Uk.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die UK läuft bei mir echt geschmeidig.
 
App Drawer rücken beim schieben. App brauchen ca. 2 sek zum öffnen........
Bin von Stock 4.1.1 gekommen. Rooted natürlich.
 
Hi,

Hab inzwischen auch auf die UK aktualisiert (von 4.1.2)...
Ausnahmsweise mit Factory Reset/Wipe Data vor dem Update.
Lief alles problemlos (inkl. Root) und das Tab läuft prima.
Tiefschlaf funkt auch deutlich besser.
Ich würde also das Update empfehlen...

Grüße
...jp
 
Ich habe jetzt schon x Mal versucht die UK-Version downzuloaden. Mit verschiedenen Browsern, aber immer in der letzten Sekunde vor Download-Ende kommt "Abgebrochen: Netzwerkfehler".
Ja, leck mich fett. Was kann ich machen, dass es klappt?
 
Factory Reset/Wipe Data vor oder nach dem Aufspielen der neuen Firmware?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.832
Master1
M
Zurück
Oben Unten