[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

Mein Problem mit Amazon Video ist geklärt. Danke. Hab die Apk per WLAN direkt rüber bekommen und dann installiert.
 
Auch von mir sehr herzlichen Dank für dieses Klasse-Video (vor allem die Links unten sind wirklich sehr praktisch)!
Ich hätte mich vorher nie an das Flashen gewagt, aber meine Kiste lief zuletzt so langsam und stockend (allein, bis mal eine Tastatur auftauchte :mad2:), dass die Alternative echt nur Wegschmeißen gewesen wäre.
Ich habe jetzt noch nicht alles durchprobiert, aber schon jetzt ist klar, dass alles viel flüssiger läuft - und die Optik ist auch nett.
Also nochmal, vielen Dank dafür!!!
Beste Grüße aus dem hohen Norden von Soewi
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Willkommen bei AH @Soewi1963

Danke für den netten Kommentar und noch viel Spaß mit deinem "neuen" Tab und der Rom :biggrin:

Sollte es Fragen oder Probleme geben......immer her damit .....
 
@misterx31
Hy, jetzt bin ich mit deiner super Anleitung bis Team Win Bild gekommen und das Tablet sagte beim hochfahren von der Sd Karte fehler7, Nun weiß ich nicht weiter. Wollte das ganze nochmal machen. Jetzt findet er die Sd Karte nicht mehr. Ich möchte auch nichts falches Drücken. Weil ich mich überhaupt nicht mit soetwas auskenne!
Gruß
Wolfgang
 
Willkommen bei AH @Nadicar

Moin Wolfgang

"Fehler7" = Recovery zu alt ... welches TWRP hast du denn genommen ? 2.x.x.x oder 3.x.x.x ?

Am besten wir machen über PN (Unterhaltung) weiter :biggrin:

Nachtrag:
...per telefonischer Step-by-Stepanleitung und einigen Tips zu Android, Windows & Co. hat dann alles perfekt geklappt, ... guckst du hier : Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung, musste mir nur die richtige Rom für ein P5100 also 3G raussuchen und die Gapps von DeltaDroid. Läuft gut und nach ewiger Zeit im Schrank wird das Tablet doch nochmal genutzt. Auch wenn das Display ein graus ist wenn man qhd auf 5,5 Zoll gewöhnt ist. ;)
 
Vielen Dank für das tolle Video misterx31!
Ohne eine solche umfassende Anleitung wär ich aufgeschmissen & das Tablet wäre nicht mehr nutzbar. Zusammen mit einer Anleitung für den kaputten Charger port auf ifixit ist damit das Tablet besser als damals neu gekauft :)
 
Moin&Willkommen bei AH @herbypublic
+ @rl2664

Danke
für den netten Kommentar.... und wenn`s Fragen oder Probleme gibt ...:sneaky:
 
Hallo, bin Neu hier und hab (seit 2 Tagen) das Tab GT-P5110 .

Konnte nach dieser Anleitung ohne Probleme auf Marshmallow 6 Upgraden und möchte mich an dieser Stelle herzlich Bedanken!! :thumbsup:
 
Willkommen bei AH @Briese
Moin Rene

Schön dass ich dir mit dem Video und den Verlinkungen weiterhelfen konnte, hab ich ja alles richtig gemacht :biggrin:

Sollte es Fragen oder Probleme geben....immer her damit...
 
  • Danke
Reaktionen: Briese
leider Bekomme ich die Meldung Keine MD5 Datei gefunden ist ein 3g gerät also p5100 kann mir jemand helfen? Recovery ist 3.0 drauf
 
Nabend @badseba

...da gibt's irgendwo einen Haken der gesetzt ist im TWRP .... md5 check ....oder so ähnlich,der mus raus :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: badseba
Hallo Bodo oder MisterX31,
vielen Dank für Deine Mühe! Habe mein altes Tablet dank Deiner Videoanleitungen zuächst auf Lollipop gebracht. Das lief aber nicht wirklich stabl und flüssig. Also habe ich mal Marshmellow probiert. Läuft flüssig ohne Abstürze, super! :thumbup:
 
Hi&Willkommen bei AH @SirDino

....und DANKE für den netten Kommentar ....und wenn's Fragen oder Probleme gibt, einfach hier melden :biggrin:
 
Hy Bodo, nochmal ganz großes Danke an Dich und Deine Engelsgeduld.

Das Android 6 Marhsmallow läuft super und der Wechsel von erst Original 4.2.2 auf SlimLP Lollipop 5.0 und danach Slimkat 4.4.4 war dieses Mal die richtige Entscheidung. Ich hatte erst Bedenken, ob mein alter Knochen P5110 das schafft, aber es läuft klasse. Nachdem ich die Picogapps nahm, lief die Installation problemlos und Danke auch an Andi und seine Jungs für die tolle Version.

Ich habe mich auch exakt ans Video gehalten, so kann auch nichts schief gehen.

Was ich durch alle Versionen schon als Fehler habe, liegt nicht am OS: Im Facebook Messenger kann ich nicht Sprachnachrichten anhören, bei mir dreht sich da immer das Display um 90 Grad?

Aber sonst ist es das Beste, was ich je hatte, auch die Simpsons sehen da grafisch top aus :D

VG an Bodo, Andi und Crew, macht weiter so eine tolle Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich seh das Video nicht? :O
 
...alles in Arbeit....Baustelle :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz65
Hallo Bodo, vielen Dank für die erste Hilfe.
Mit deinem Video kann ich als Anfänger sehr gut jeden Schritt ausführen.
Ich hoffe mit dem neuen Kabel gehts ohne Probleme weiter.
:biggrin:
[
 
....auch hier nochmal Willkommen bei AH @Fritz65
....und Glückwunsch zum 1. Beitrag, den nun alle lesen können :scared:

Hoffe auch, dass es nur am USB-Kabel liegt ... solltest du anschließend noch Probleme haben, einfach hier posten oder bei mir melden :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz65

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.320
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.082
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten