1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. misterx31, 20.03.2016 #1
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    (Quelle:Google/Bilder)[​IMG]

    Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom eine Customrom flashen kann .

    :sneaky:

    In diesem Fall Marshmallow 6.x.x von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

    :thumbsup:
    Dickes Danke dafür:thumbsup:


    Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
    Odin3
    Samsung Android USB Driver for Windows - Download



    TWRP für GT-P5110/5113 : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    Rom für GT-P5110/5113... : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

    ******************************************************************************************************************************

    TWRP
    für GT-P5100........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    Rom für GT-P5100...........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    (bitte nicht dran stören , dass bei den Roms ... "Tab 2 7.0" steht,funktioniert trotzdem...ist universal)

    ******************************************************************************************************************************

    ...oder TWRP für alle Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms die älter als 22.03.2016 flashen :sneaky:

    ...Rom CM13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    oder
    ...Rom LineageOS 13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

    ******************************************************************************************************************************

    ...Rom CM13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    oder
    ...Rom LineageOS 13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

    ...und hier die GApps (ARM-6.0-zB.Pico) für alle Geräte : The Open GApps Project



    So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


    VIEL SPAß BEIM FLASHEN !

    Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:

    Und wenn ihr diese Hürde geschafft habt , könnten euch eventuell auch noch diese zwei Videos von mir interessieren :sneaky:
    [Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
    [Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

    ....viel Spaß...

    Ps: Sorry für die Videoquallität
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    cihad28, sKaiDiver, sakuza und 58 andere haben sich bedankt.
  2. JüSo55, 28.03.2016 #2
    JüSo55

    JüSo55 Junior Mitglied

    Hallo misterx31,
    mein Tab 2 hat jetzt auch Marshmallow erhalten, nachdem die slim Rom 5.1.1 zuletzt etwas rumgezickt hatte. Dein neues Video habe ich ab min 22 befolgt und kann nur Danke sagen: Es hat wieder hervorragend funktioniert. Ich habe auch zuerst TWRP auf die 3.0 Version upgedatet, auf Deutsch umgestellt und hatte dann doch etwas Probleme mit den aus dem Englischen übersetzten Begriffen.
    Auch nochmal herzlichen Dank an Andy, der sich so rührend um unsere alten Tablets kümmert.
    Ich wünsche allen im Forum noch einen geruhsamen Ostermontag.

    Zu früh gefreut: Am Ende des Bootvorgangs und nachdem 88 apps aktualisiert wurden, kommt die Nachricht:
    Unfortunately, Setup Wizard has stopped. Ich kann ok anklicken, es passiert aber nichts. Hat jemand eine Idee?

    Die Lösung hatte mal wieder Andy. Die open gapps haben bei meinem Tab2 nicht funktioniert. Die base gapps von DeltaDroid haben sofort funktioniert. Nochmal Danke an Andy. Ich hätte zunächst mal weiterlesen sollen. Das hätte etwas Zeit gespart. Aber egal. Jetzt bin ich von MM für das Samsung Galaxy Tab2 5110 total begeistert.
    Schönen Abend aus dem Pott an alle Cracks im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    AncientBeing bedankt sich.
  3. misterx31, 28.03.2016 #3
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Moin und frohe Ostern :biggrin:

    ....sorry , manche Geräte haben Probleme mit den GApps ... nimm bitte diese hier : gapps-601-base-20160323-1-signed.zip | by Deltadroid for Galaxy Tab 2 7.0
    ...leider alles nochmal von vorne,Fullwipe usw. ... dann klappts aber , versprochen !

    Hab den Thread angepasst :sneaky:

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...bitte schöööön :scared:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    ac189 und JüSo55 haben sich bedankt.
  4. Android-Kalli, 06.04.2016 #4
    Android-Kalli

    Android-Kalli Neuer Benutzer

    Hallo misterx31,

    gestern habe ich auf mein Samsung-Tablet TAB2 10.1 das Marshmallow aufgespielt. Hat alles auf Anhieb funktioniert, obwohl ich absoluter Laie bin.

    Das Tablet ist jetzt wieder super schnell. Bin begeistert!

    Jetzt zu meiner Frage: Das Screen-Mirroring funktioniert auf dem Tablet nicht. Das Symbol habe ich zwar gefunden, aber eine Verbindung zum Dongel findet nicht statt. Am Dongel liegt es nicht - mit meinem Samsung S3 bzw. einem Samsung S5 funktioniert das Screen-Mirroring über MIRACAST auf Anhieb.

    Kannst du mir helfen?

    Viele Grüße
     
  5. misterx31, 06.04.2016 #5
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Willkommen bei AH @Android-Kalli

    ...schöööön ,aber hab von dir gar kein Danke , Like oder netten Kommentar unterm Video oder meinem Operner #1 entdeckt :crying:...tut nicht weh !

    ...jetzt aber zu deiner Frage : Screen-Mirroring ist eine Samsung-eigene Entwicklung und die geben den Source nicht frei....also kann er nicht in Customroms eingebaut werden :cursing:
    Wenn du auf diese Funktion nicht verzichten willst,mußt du eventuell eine AOSP flashen ...

    Gruß Bodo
     
    Android-Kalli bedankt sich.
  6. Android-Kalli, 06.04.2016 #6
    Android-Kalli

    Android-Kalli Neuer Benutzer

    Hallo misterx31,

    SORRY - hab den DANKE-Button gefunden und natürlich gedrückt. Das ist das Mindeste für deine super Arbeit.

    Welche AOSP würdest Du mir empfehlen und welche GAPPS sollte ich hierzu verwenden? Wo kann ich die Files finden?

    Du siehst an meiner Frage, ich bin absoluter Android-Laie.

    Nochmals besten Dank für deine schnelle Antwort.

    Gruß

    Kalli
     
  7. misterx31, 06.04.2016 #7
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Hi Kalli

    Danke für`s Danke :biggrin:

    ...jouu,jetzt wird`s schwierig ... denn all zu oft gibts solche spezielle Wünsche nach AOSP nicht und deshalb bin ich da nicht auf dem Laufenden ...
    ...aaaaber , hier hab ich was von @Android-Andi34 gefunden : [ROM][P51xx][5.1.1] Samsung Galaxy Tab 2 AOSP-Project ....lies dich mal`n biss`l ein und lad dir die entsprechenden Dateien für dein Gerät runter .... (Eigeninitiative) :smile:

    Wenn dir das alles zu kompliziert ist ... vielleicht ist ein Cromecast was für dich :scared: Fürs TV - Chromecast - Google

    **************************************************************************************************

    Ps: ...übrigens gab`s deine Frage schonmal : [ROM][P51XX][6.x|MM] CyanogenMod 13 :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Android-Kalli bedankt sich.
  8. Android-Kalli, 07.04.2016 #8
    Android-Kalli

    Android-Kalli Neuer Benutzer

    Hallo misterx31,

    besten Dank für deine Antwort. Ich habe die AOSP (Android-Version 5.1.1) auf mein Tablet geladen.

    Auf der "Android-Andi-Seite" war alles gut beschrieben und super schnell zu finden. Auch habe ich die passenden GAPPS schnell im Netz gefunden.
    Das Aufspielen der SW verlief - Dank deines Videos - auch reibungslos.

    Leider funktioniert das Screenmirroring immer noch nicht.

    Macht nichts, ich spiele jetzt die "Marshmallows-Version" wieder auf mein Tablet.
    Marshmallows erscheint mir etwas schneller als die 5.1.1-Verson (kann mich aber auch täuschen).

    Jetzt befolge ich deinen zweiten Rat. Ich kaufe mir einen Chromecast-Stick. Meinen anderen TV-Stick gebe ich zurück.

    Nochmals besten Dank und mach weiter so :) :)

    Gruß

    Kalli
     
    misterx31 bedankt sich.
  9. win66, 17.04.2016 #9
    win66

    win66 Neuer Benutzer

    Hallo misterx31,

    danke für Dein Videotuturial und die damit verbundene Arbeit !
    Es hat alles gut geklappt und Marshmallow läuft gut und ohne Probleme.
    Würde mich interessieren, welche Rom Du persönlich für Dein Tab nutzt. Die SlimKat oder die CM 13 ?
    Grüße,
    win
     
  10. misterx31, 17.04.2016 #10
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Hi @win66

    ...habe alle verfügbaren Roms als Backup auf der SD-Karte hinterlegt und kann sie bei Bedarf restoren ... die meiste Performance hat aber (für mich) die SlimKat , die ich dann auch überwiegend "oben" hab :biggrin:
     
    win66 bedankt sich.
  11. gonzo2012, 25.04.2016 #11
    gonzo2012

    gonzo2012 Neuer Benutzer

    Einfach nur Toll! Habe Gestern den Mut besessen und das Tablett P5110 etwas verbessert. Es läuft super und das Einrichten geht von der Hand. Mal sehen aber ich glaube Fragen wird es keine geben, da das Video alles sagt was man braucht!

    SPITZEN ARBEIT!!!
     
  12. misterx31, 25.04.2016 #12
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Moin @gonzo2012

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar ... dann hat sich die viele Arbeit mit dem Video und dem Opener ja gelohnt :biggrin:

    Ps: ...allerdings ohne den Super Job von @Android-Andi34 wäre das alles hier nicht möglich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
  13. tigerloewe, 27.04.2016 #13
    tigerloewe

    tigerloewe Neuer Benutzer

    @misterx31
    Danke für das Video, das keine Fragen offen laesst. Damit kann wirklich jeder klarkommen, alle moeglichen Szenarien hast du berücksichtigt und geduldig erklaert. Vielen Dank dafuer!!! Marshmallow laeuft súper und fluessig auf meinem Tab,
     
    misterx31 bedankt sich.
  14. misterx31, 27.04.2016 #14
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    Danke,.....dann hab ich ja alles richtig gemacht :biggrin:
     
  15. gonzo2012, 10.05.2016 #15
    gonzo2012

    gonzo2012 Neuer Benutzer

    Jetzt hab ich mal eine Frage. Ich hab ja alles so gemacht und es funzt auch sehr gut aber: ich HB bei Sicherheit schon frei gegeben, das ich auch Apps von anderen Anbietern installieren kann aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Das Tab zeigt an download begonnen aber es geschieht nichts. Nun dachte ich mit blootooth vom Handy die apk über und dann installieren. Geht aber auch nicht. Ich kann keine Dateien downloaden und auch nicht Dateien auf Tab über schieben. Kann es daran liegen, das ich die Speicherkarte mit dem internen Speicher verknüpft habe?
     
  16. Yunus6161, 01.06.2016 #16
    Yunus6161

    Yunus6161 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gapps Link Funktioniert nicht mehr ?
     
  17. misterx31, 02.06.2016 #17
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

  18. Yunus6161, 02.06.2016 #18
    Yunus6161

    Yunus6161 Android-Hilfe.de Mitglied

    @misterx31 Die Funktionieren bei mir nicht, Da steht immer am Ende Error (Status 7) Installation Aborted. Ich flashe mit CWM nur mal so am Rande gesagt :)
     
  19. misterx31, 02.06.2016 #19
    misterx31

    misterx31 Threadstarter Android-Guru

    ....Error (Status7) = Recovery zu alt :crying:

    Benutze bitte TWRP , die aktuellste Version, dann gibts keine Probleme....
     
    SaschaKH und Yunus6161 haben sich bedankt.
  20. Yunus6161, 02.06.2016 #20
    Yunus6161

    Yunus6161 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habe es auch schon gemacht... Funktioniert alles :)
     
    Convertible99 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android-andi 34

    ,
  2. gt-p5100 android 6 deutsch

    ,
  3. gt-p5110 android 6 tetorial

    ,
  4. espresso 3g p5100,
  5. gt 5110 firmware update auf 6.0.1,
  6. p5100 marshmallow root zugriff,
  7. http://www.android-hilfe.de/thema/videotutorial-rom-,
  8. tab 2 p5100 homepage,
  9. samsung galaxy tab p5100 marshmallow,
  10. gt p5110 software update 5.1 anleitung,
  11. lineageos galaxy tab2,
  12. cyanogenmod 13 galaxy tab 2 german,
  13. samsung galaxy tab 2 10.1 android 6,
  14. lineageos auf tab 2 p5100,
  15. android-hilfe.de/videotuturial-rom-p51xx-6-x-x-cm-13.760155/
Du betrachtest das Thema "[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.