[Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13

misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
(Quelle:Google/Bilder)
images


Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom eine Customrom flashen kann .

:sneaky:
In diesem Fall Marshmallow 6.x.x von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:
Dickes Danke dafür:thumbsup:


Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download



TWRP für GT-P5110/5113 : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Rom für GT-P5110/5113... : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

******************************************************************************************************************************

TWRP
für GT-P5100........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Rom für GT-P5100...........: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
(bitte nicht dran stören , dass bei den Roms ... "Tab 2 7.0" steht,funktioniert trotzdem...ist universal)

******************************************************************************************************************************

...oder TWRP für alle Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms die älter als 22.03.2016 flashen :sneaky:

...Rom CM13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
oder
...Rom LineageOS 13 für alle 3G Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

******************************************************************************************************************************

...Rom CM13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
oder
...Rom LineageOS 13 für alle nur WIFI Geräte : downloads for Samsung Galaxy Tab 2 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

...und hier die GApps (ARM-6.0-zB.Pico) für alle Geräte : The Open GApps Project



So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !

Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:

Und wenn ihr diese Hürde geschafft habt , könnten euch eventuell auch noch diese zwei Videos von mir interessieren :sneaky:
[Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen

....viel Spaß...

Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, yahoo-martin, wastl13 und 62 andere
Hallo misterx31,
mein Tab 2 hat jetzt auch Marshmallow erhalten, nachdem die slim Rom 5.1.1 zuletzt etwas rumgezickt hatte. Dein neues Video habe ich ab min 22 befolgt und kann nur Danke sagen: Es hat wieder hervorragend funktioniert. Ich habe auch zuerst TWRP auf die 3.0 Version upgedatet, auf Deutsch umgestellt und hatte dann doch etwas Probleme mit den aus dem Englischen übersetzten Begriffen.
Auch nochmal herzlichen Dank an Andy, der sich so rührend um unsere alten Tablets kümmert.
Ich wünsche allen im Forum noch einen geruhsamen Ostermontag.

Zu früh gefreut: Am Ende des Bootvorgangs und nachdem 88 apps aktualisiert wurden, kommt die Nachricht:
Unfortunately, Setup Wizard has stopped. Ich kann ok anklicken, es passiert aber nichts. Hat jemand eine Idee?

Die Lösung hatte mal wieder Andy. Die open gapps haben bei meinem Tab2 nicht funktioniert. Die base gapps von DeltaDroid haben sofort funktioniert. Nochmal Danke an Andy. Ich hätte zunächst mal weiterlesen sollen. Das hätte etwas Zeit gespart. Aber egal. Jetzt bin ich von MM für das Samsung Galaxy Tab2 5110 total begeistert.
Schönen Abend aus dem Pott an alle Cracks im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AncientBeing
Moin und frohe Ostern :biggrin:

JüSo55 schrieb:
Zu früh gefreut: Am Ende des Bootvorgangs und nachdem 88 apps aktualisiert wurden, kommt die Nachricht:...............
....sorry , manche Geräte haben Probleme mit den GApps ... nimm bitte diese hier : gapps-601-base-20160323-1-signed.zip | by Deltadroid for Galaxy Tab 2 7.0
...leider alles nochmal von vorne,Fullwipe usw. ... dann klappts aber , versprochen !

Hab den Thread angepasst :sneaky:

[doublepost=1459181855,1459181635][/doublepost]
JüSo55 schrieb:
......Danke sagen: Es hat wieder hervorragend funktioniert.
...bitte schöööön :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ac189 und JüSo55
Hallo misterx31,

gestern habe ich auf mein Samsung-Tablet TAB2 10.1 das Marshmallow aufgespielt. Hat alles auf Anhieb funktioniert, obwohl ich absoluter Laie bin.

Das Tablet ist jetzt wieder super schnell. Bin begeistert!

Jetzt zu meiner Frage: Das Screen-Mirroring funktioniert auf dem Tablet nicht. Das Symbol habe ich zwar gefunden, aber eine Verbindung zum Dongel findet nicht statt. Am Dongel liegt es nicht - mit meinem Samsung S3 bzw. einem Samsung S5 funktioniert das Screen-Mirroring über MIRACAST auf Anhieb.

Kannst du mir helfen?

Viele Grüße
 
Willkommen bei AH @Android-Kalli

Android-Kalli schrieb:
Hat alles auf Anhieb funktioniert, obwohl ich absoluter Laie bin.
...schöööön ,aber hab von dir gar kein Danke , Like oder netten Kommentar unterm Video oder meinem Operner #1 entdeckt :crying:...tut nicht weh !

...jetzt aber zu deiner Frage : Screen-Mirroring ist eine Samsung-eigene Entwicklung und die geben den Source nicht frei....also kann er nicht in Customroms eingebaut werden :cursing:
Wenn du auf diese Funktion nicht verzichten willst,mußt du eventuell eine AOSP flashen ...

Gruß Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Kalli
Hallo misterx31,

SORRY - hab den DANKE-Button gefunden und natürlich gedrückt. Das ist das Mindeste für deine super Arbeit.

Welche AOSP würdest Du mir empfehlen und welche GAPPS sollte ich hierzu verwenden? Wo kann ich die Files finden?

Du siehst an meiner Frage, ich bin absoluter Android-Laie.

Nochmals besten Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß

Kalli
 
Hi Kalli

Danke für`s Danke :biggrin:

Android-Kalli schrieb:
.....he AOSP würdest Du mir empfehlen
...jouu,jetzt wird`s schwierig ... denn all zu oft gibts solche spezielle Wünsche nach AOSP nicht und deshalb bin ich da nicht auf dem Laufenden ...
...aaaaber , hier hab ich was von @Android-Andi34 gefunden : [ROM][P51xx][5.1.1] Samsung Galaxy Tab 2 AOSP-Project ....lies dich mal`n biss`l ein und lad dir die entsprechenden Dateien für dein Gerät runter .... (Eigeninitiative) :smile:

Wenn dir das alles zu kompliziert ist ... vielleicht ist ein Cromecast was für dich :scared: Fürs TV - Chromecast - Google

**************************************************************************************************

Ps: ...übrigens gab`s deine Frage schonmal : [ROM][P51XX][6.x|MM] CyanogenMod 13 :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Kalli
Hallo misterx31,

besten Dank für deine Antwort. Ich habe die AOSP (Android-Version 5.1.1) auf mein Tablet geladen.

Auf der "Android-Andi-Seite" war alles gut beschrieben und super schnell zu finden. Auch habe ich die passenden GAPPS schnell im Netz gefunden.
Das Aufspielen der SW verlief - Dank deines Videos - auch reibungslos.

Leider funktioniert das Screenmirroring immer noch nicht.

Macht nichts, ich spiele jetzt die "Marshmallows-Version" wieder auf mein Tablet.
Marshmallows erscheint mir etwas schneller als die 5.1.1-Verson (kann mich aber auch täuschen).

Jetzt befolge ich deinen zweiten Rat. Ich kaufe mir einen Chromecast-Stick. Meinen anderen TV-Stick gebe ich zurück.

Nochmals besten Dank und mach weiter so :) :)

Gruß

Kalli
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo misterx31,

danke für Dein Videotuturial und die damit verbundene Arbeit !
Es hat alles gut geklappt und Marshmallow läuft gut und ohne Probleme.
Würde mich interessieren, welche Rom Du persönlich für Dein Tab nutzt. Die SlimKat oder die CM 13 ?
Grüße,
win
 
Hi @win66

win66 schrieb:
Würde mich interessieren, welche Rom Du persönlich für Dein Tab nutzt....

...habe alle verfügbaren Roms als Backup auf der SD-Karte hinterlegt und kann sie bei Bedarf restoren ... die meiste Performance hat aber (für mich) die SlimKat , die ich dann auch überwiegend "oben" hab :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: win66
Einfach nur Toll! Habe Gestern den Mut besessen und das Tablett P5110 etwas verbessert. Es läuft super und das Einrichten geht von der Hand. Mal sehen aber ich glaube Fragen wird es keine geben, da das Video alles sagt was man braucht!

SPITZEN ARBEIT!!!
 
Moin @gonzo2012

Vielen Dank für deinen netten Kommentar ... dann hat sich die viele Arbeit mit dem Video und dem Opener ja gelohnt :biggrin:

Ps: ...allerdings ohne den Super Job von @Android-Andi34 wäre das alles hier nicht möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31
Danke für das Video, das keine Fragen offen laesst. Damit kann wirklich jeder klarkommen, alle moeglichen Szenarien hast du berücksichtigt und geduldig erklaert. Vielen Dank dafuer!!! Marshmallow laeuft súper und fluessig auf meinem Tab,
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke,.....dann hab ich ja alles richtig gemacht :biggrin:
 
Jetzt hab ich mal eine Frage. Ich hab ja alles so gemacht und es funzt auch sehr gut aber: ich HB bei Sicherheit schon frei gegeben, das ich auch Apps von anderen Anbietern installieren kann aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Das Tab zeigt an download begonnen aber es geschieht nichts. Nun dachte ich mit blootooth vom Handy die apk über und dann installieren. Geht aber auch nicht. Ich kann keine Dateien downloaden und auch nicht Dateien auf Tab über schieben. Kann es daran liegen, das ich die Speicherkarte mit dem internen Speicher verknüpft habe?
 
Gapps Link Funktioniert nicht mehr ?
 
@misterx31 Die Funktionieren bei mir nicht, Da steht immer am Ende Error (Status 7) Installation Aborted. Ich flashe mit CWM nur mal so am Rande gesagt :)
 
....Error (Status7) = Recovery zu alt :crying:

Benutze bitte TWRP , die aktuellste Version, dann gibts keine Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Yunus6161
Ja habe es auch schon gemacht... Funktioniert alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Convertible99

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.786
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.295
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.066
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten