Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Hi @IrieVibe

Richtig , für "Triangel Away" braucht man root...also erstmal zurücksetzen und dann...

....am besten du lädst dir die org. FW runter und flasht sie mit Odin, ... und das "Ding" ist wieder wie neu :thumbsup:

Wenn du mir verrätst welches Tab2 GT-P xxxx du hast , schicke ich dir den Download dazu :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für dieschnelle Antwort.
Habe das GT-P5110.
 
.... hier :Samsung Updates - Firmware Download Page

...bitte runterladen und einmal auf dem PC entpacken...
...dann Odin 3 auf dem PC starten und die entpackte FW (*.tar.md5) in AP einfügen ! Nur die 2 Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time setzen !!!

Nun das Tab in den Odin-Modus bringen und erst dann das USB-Kabel anschließen ! Abwarten bis Windooof die Treiben installiert hat und bei Odin (PC) eine ID:COM angezeigt wird !

Nun auf Start drücken ... warten ... fertig :thumbsup:


Good Luck
 
Ok. soweit bekomme ich das auf jeden Fall hin. Mache mir nur etwas sorgen wegen Triangle away, bin mir noch nicht ganz sicher wie ich dabei vorgehen soll.
 
...wegen "Triangle away" : solange noch gerootet ist , kannst du zurücksetzen (also jetzt!) und der Counter geht auf "0" !


Beim flashen einer org. FW (auch mit Odin) geht der Counter nicht hoch !
 
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5100). Als Firmware habe ich Omnirom draufgespielt mit TWRP. Nachdem ich unglücklicherweise Auf Werkseinstellungen zurückgeschaltet habe, komme ich nun nicht mehr in den Recovery Modus und das Tablet ist auch nicht mehr gerootet.

Kann mir jemand helfen wie ich das Tab wieder in den Originalzustand mit Original Firmware bekomme?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20150518_081235 (Large).jpg
    20150518_081235 (Large).jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 258
Danke misterx31, ich werds heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.
 
Good Luck:thumbup:
 
Nachdem der Download deines Links nach 5 Std. abgebrochen wurde, habe ich die gleiche Firmware bei SamMobile in 45Min runtergeladen bei Odin 3.10.0 unter AP (nach dem entzippen) eingepflegt und gestartet.

Nach wenigen Sekunden kam FAIL und das Tab war tot. Ich erhalte nun nur noch die Meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Sonst tut es nichts mehr.

Kannst du mir helfen, misterx31?:confused2:
 

Anhänge

  • 20150519_101859 (Large).jpg
    20150519_101859 (Large).jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 242
Moin @damex

"Kies" hast du ja deinstalliert/deaktiviert beim Flashen :confused2::confused2::confused2:
Normal hätte das Aufspielen einer Org.FW so klappen müssen ! (vorausgesetzt,du hast auch die richtige bei SamMobile erwischt!)

Ich gehe mal von einer Vorschädigung der Partitionen im eMMC aus und hoffe das da noch was zu retten ist :unsure:
Nun brauchen wir eine dreiteilige FW mit PIT ...das müsste gehen :winki:

Der User Android-Hilfe.de - Profil ansehen: html6405 hat in solchen Fällen schon Wunder bewirkt und wird dir bestimmt gerne helfen :smile:
Ich schreib ihn gleich mal an ...
 
Herzlichen Dank erstmal für deine Mühe, misterx31:thumbup:
 
...bitte,bitte...dies ist doch ein Forum wo sich Leute gegenseitig helfen und für jeden Bereich gibt`s Spezi`s :winki::biggrin:

Viel Erfolg :smile:
 
Hi Misterx31,
bisher habe ich keine Nachricht von deinem Spezi bekommen und das Prozedere statt mit Odin 3.10.0 mit 3.07. wiederholt. Siehe da es hat funktioniert. Anschließend bin ich wieder in den Recovery Modus gekommen und habe Cache und Factory gewiped. Damit ist beim erneuten Booten das Tablet ganz normal hochgefahren und hat die Anwendungen installiert. Jetzt richte ich es neu ein und alles ist gut.

Vielen Dank nochmal an dich:thumbsup::thumbsup::thumbsup: und ich werde dich auf jedenfall weiterempfehlen.
 
....der "Spezi" schläft wahrscheinlich noch :lol:

Aber mal im ernst,hab ich in der Vergangenheit auch schon oft erlebt,daß die eine oder andere Software/Datei nicht funktionierte:razz:
Woran`s bei dir lag kA:ohmy:

Nun kann man das aber leider nicht verallgemeinern,sonst hätte ich dir diesen Tip mit der anderen Odinversion schon gegeben:cool2:

Die Version 3.10 macht meiner Kenntnis nach bis jetzt die wenigsten Schwierigkeiten...da gab`s schon schlimmere ....

Jedenfalls,weiterhin viel Spaß mit deinem Tab...und wenn`s Fragen oder Probleme gibt...immer her damit ...
 
Gude,

Hatte das selbe mit meinem Tab 2 P5110 vor.
Tja, nur habe ich vergessen das wahrscheinlich mein Anschluß wahrscheinlich durch nen Billig OTG Adapter gehimmelt wurde und ich den Port nur noch zum laden nutzen kann.
Tja, nun sitze ich mit einen Tab ohne BS hier. Komme nur noch in den Odin Modus oder ins CWM und kriege keinerlei USB Verbindung.

Kann man den Anschluß irgendwie ersetzen oder ist das Tab ein Fall für den Müll?

Achso, hatte die ganze Zeit Cyanogen 10.1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.783
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.077
misterx31
misterx31
Tom73
Antworten
5
Aufrufe
2.851
androtalk
A
Zurück
Oben Unten