Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
291
Hallo Zusammen,

mein Tab 2 10.1 hatte bis eben CM 10 installiert. Da ich das Tab fast nicht mehr nutze möchte ich es nun verkaufen und wollte daher die Stock FW wieder aufspielen.

Nach Flash via Odin bleibt das Tab nun bei dem "Samsung"-Screen hängen.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?

Ich habe, wie gesagt, von CM 10 zurück auf Stock gewollt & nun hängt das Gerät. (es wird allerdings von Odin erkannt)

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße.

Erik
 
Danke für deinen Post. Leider geht garnix mehr, also ich komme net ins Recovery - war es das jetzt mit meinem Tab?

Viele Grüße.

.. gesendet von meinem NEXUS 5!
 
Über ADB mal versucht?
Ggf. lad dir TeamViewer runter und ich schau mal auf deinen PC und wir können da quatschen, bzw das da zusammen "durcharbeiten". Dann einfach deineTeamviewer ID und das Passwort per PM an mich.
 
Android-Andi34 schrieb:
Dann hast du wohl vorher kein

  • wipe cache (partition)
  • wipe dalvic cache
  • wipe data factory reset
  • format system
gemacht ;)

Wenn du ins Stock Recovery kommst, dann bitte dor einen Factory reset auslösen und anschließend bis zu 30 Minuten für den 1. Start geben.

Ggf. auch interessant für dich: https://www.android-hilfe.de/forum/...100-counter-auf-0-werkeinstellung.485949.html

Muss mein 5100 auch wieder zum Original Flashen. Aktuell noch ne Nightly drauf. Ich würde also den Counter auf Null setzen. Jetzt die o. G. Schritte durchführen, dann mit Odin die aktuelle DBT die zum Download angeboten wird Flashen. Ich will das Tab verkaufen; dann sollte es natürlich noch funktionieren!
 
Hallo zusammen
habe ebenfalls ein Tab 2 10.1 mit dem selben Problem & das ist auch der Grund warum ich hier poste, denn anders als die meisten hier sind das alles bömische Dörfer für mich(Nerd). Der größte Fehler war es überhaupt zu flashen, aber im grunde ist das beschriebene Problem dasselbe
Tab 2 10.1
Recovery ist nicht möglich
nutze Odin 3.09 / habe aber keine Mod, da alles nur in zip vorhanden ist
cyanogenmod 10.1. stable war installiert
jetzt aktuell ist sammobile in der Schleife drauf

hab ich überhaupt die möglichkeit es wiederherzustellen oder sollte ich besser das tab einschicken um es reparieren zu lassen & wenn von wem ( Firma)?

dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher wohl nicht folgendes gemacht:

  • wipe cache (partition)
  • wipe dalvic cache
  • wipe data factory reset
  • format system
Richtig?


Angaben ohne Gewähr, sollte aber klappen:


Möglichkeit 1:
Recovery booten
Factory reset


Möglichkeit 2:
Download Modus booten und ein passendes CWM, PhilZ Touch, Advanced CWM oder TWRP mit Odin flashen!
AUTO-REBOOT DABEI NICHT ANHAKEN!


Wenn Odin fertig mit flashen des Recoverys sicherheitshalber noch 1 Minute warten. Dann DIREKT in´s recovery booten.

  • wipe cache (partition)
  • wipe dalvic cache
  • wipe data factory reset
  • format system
Über die Reboot Optionen / Advanced in den Download Modus booten und erneut die Stock-Rom flashen.

1. Start kann bis zu 30 Minuten dauern, also erstmal keine Panik kriegen, wenn es einen Moment länger dauert.

Den Flash-Counter resetten wäre dann nochmal eine andere Baustelle, falls du das brauchst.
 
danke für die schnelle antwort - leider klappt es nicht
Möglichkeit 1 - ich komme nicht ins recovery nur in den Odin Mode
Möglichkeit 2 - habe die Datei > recovery-clockwork-6.0.2.7-p5100.img< downgeloadet kann die aber als *.img mit Odin net flashen - oder ich hab irgend etwas falsch verstanden.
flashcounter wäre nicht wichtig
 
recovery funkt jetzt mit der Napster :)

wipe cache part. - i.O.
wipe data/factory - i.O.
format system - i.O.

sammobile über Odin eingespielt auch das ging i.O.
alles funzt wieder - besten Dank für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto-Reboot in Odin abgeschaltet, so wie ichs erklärt habe?
Nach dem flashen mit Odin direkt vom Download-Modus ins recovery booten.

Nimm doch bitte PhilZ Touch. Für das Napstar gibt es noch keine Rückmeldung, ob es läuft... habe extra aufgezählt, welche du nehmen kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Du kannst mir auch eine PM mit TeamViewer ID und PW schicken, dann kann ich mich auf deinen PC einwählen und wir schauen mal zusammen.

Alternativ müsste man den NEXT Kernel Odin-Flashbar machen und darüber mit ADB versuchen ins recovery zu kommen.
 
hat alles super geklappt, es geht auch auch mit Napstar habe Auto Reboot ausgeschaltet Napstar eingespielt dann wipe cache part. wipe data/factory format system ausgeführt danach in den download Modus & Image per Odin eingespielt klappt reibungslos Tab fuhr wieder hoch & alles ist i.O. besten Dank nochmal für die Erklärung, war wirklich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören :) dann hast du ja die Reparatur zum Neupreis gespart ;)
 
mein 5110 ist auch wieder "jungfräulich" auf 4.2. Zunächst gewipt und gecacht. Dann mit Odin die 4.2 DBT aufgespielt. Dann mit CF-Autorootespresseo root eingerichtet. Triangel installiert und eingesetzt. Dann noch einmal FactoryReset und das war es.
 
hallo alle zusammen um mein problem hier nochmal darzustellen:

habe p5110, bisher mit cyanogenmod, seit mittlerweile 4 stunden slim bean, funktionierender cwm, möchte zurück zur firmware, habe passende firmware mit dem namen P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT.zip auf sammobile gefunden.

nun meine frage zur vorgehensweise:
ich würde nun im cwm

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache p.
3.advanced
-> wipe dalvik cache
4. install zip und dann besagte zip datei installieren

nun die frage wegen dem nächsten schritt muss ich die gapps auch nochmal installieren, und wenn ja welche gapps von welcher seite sind die richtigen?

und potentiell die frage ob der weg wie ich das anstellen würde der richtige ist ;)?
 
ob es so geht kann ich nicht sagen, über deinen Beitrag steht aber wie es geht. lass nur Triangel weg. Gapps werden bei der originalen nicht eingespielt. Ich würde also die Firm mit Odin einspielen.
 
Hab dann gestern beim Foren durchforsten mein Antwort gefunden, und ja es war mit odin flashen, aber trotzdem danke dir Columbo :thumbsup:
 
Hallo ;)
Habe ein Problem - habe mir Slim-p5100-4.3.build.2.2-OFFICIAL-1754 und GT-P5100_PhilZ-Touch-6.00.8-SuperSU-1.65-BusyBox-1.21.1_universal installiert und komme damit nicht zurecht.
Grundsätzlich wollte ich eine Originale Samsung Firmware installieren - wo ich eben ALLE SIM Karten reingeben kann... Leider sind jedoch die Datein von SamMobile auf hotfile alle offline.
Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, was ich machen soll/kann?
Lg
 
Hallo, möchte mich gerne von meinem Tab 2 trennen.
Jetzt ist es aber so, das im Moment noch CM11 drauf ist. Ich würde es aber gerne mit Stock Rom verkaufen und wenn möglich den Flashcounter zurücksetzen.
Funktioniert das mit Triangel Away?
Muss ich dazu erstmal die Stock Rom flashen und Routen oder kann ich das schon direkt mit meinem CM 11 zurücksetzen und dann die Stock Rom flashen?
Bin mir etwas unsicher was Triangel Away angeht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.872
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.207
misterx31
misterx31
Tom73
Antworten
5
Aufrufe
2.886
androtalk
A
Zurück
Oben Unten