Frage eines Newbi...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage eines Newbi... im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
O

olli001

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Samsung Tab 2 7.0 (Android 4.1.2) Wifi
Eigentlich wollte ich das Tab nur nutzen um mal in den Pausen auf Arbeit hin und wieder etwas zu surfen und meinen Zeitungen zu lesen. Ich möchte weniger experimentieren, sondern nur weitestgehend die Kontrolle über mein Tab und die Programme welche darauf laufen, haben..

Ich würde gern soweit möglich darauf verzichten ausspioniert zu werden und dazu gehört auch, auf das ungefragte starten von Apps einwirken zu können.

Dieses Android stellt mich als Newbi vor einer Reihe von Problemen..

1.) wie kann ich ein vollständiges Systembackup machen und im Notfall den Werkszustand wiederherstellen..
2.) wie funktioniert das mir dem rooten des Tabs, gibt es auch eine verständliche Anleitung in deutsch (meine Englischkenntbisse sind leider sehr begrenzt)

Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, auch wenn diese Fragen im Forum schon tausendmal gestellt wurden...

Danke..
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hallo Olli,

1. Beitrag und schon gleich ein Thread im falschen Bereich aufgemacht... schade...

Am besten liest du ein bisschen hier im Forum, die Fragen wurden schon mehrfach beantwortet - die Suchfunktion hilft dir.
Einzelne Fragen kannst du dann in den passenden Threads stellen wenn etwas unklar ist.

Ein Übersicht habe ich hier verfasst (kein Thema zum diskutieren, aber Links zu allem möglichen sind dabei) https://www.android-hilfe.de/forum/...engetragen-begriffe-rom-root-o-ae.400317.html

Ich habe deinen Beitrag gemeldet, damit er passend verschoben wird.

(Zur Suchhilfe: Komplettbackup = Nandroid-Backup)

Viele Grüße
 
O

olli001

Neues Mitglied
Danke für den link, genau das was ich gesucht habe...