Hilfe Factory Mode ist immer an ??

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe Factory Mode ist immer an ?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
hello123

hello123

Ambitioniertes Mitglied

Hallo ich habe ein 3110 Pad mit Stock JB 4.1.2
beim Starten kommt die Meldung
Factory Mode is on !!!
"in this mode ,some functions are not working properly,
Wi-Fi is turnning off now.
Please Change the mode to user before verification.
siehe Foto

Ich habe schon andere Stock geflasht ohne erfolg !! CM oder SlimBean geht bis auf WiFi.
Was ist los?? wo kann ich es umstellen ??

Das Pad arbeitet normal bis das wenn ich WiFi einschalte ganschlechter Impfung ist mit Abbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Andi34

Lexikon
Schau mal hier: How to exit factory mode to user mode in S3 HELP !!!!

Das hatte neulich im S3 mini Forum jemand und hat dor die Lösung gefunden.

Hier auf xda oder hier auf xda hat man eine Lösung dafür.

Du brauchst root, dann einfach den Terminalemulator aus´m playstore laden
und dann folgendes eingeben:

Code:
su
echo -n ON > /efs/imei/keystr
chown 1001:1001 /efs/imei/keystr
danach reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
hello123

hello123

Ambitioniertes Mitglied
Danke hat hingehauen.
Leide habe ich jetzt Rausbekommen das mein Bruder die efs.img von seinen S3 draufgehauen hat und damit die Probleme los gingen,natürlich hat er Backup gemacht :scared:

Hat jemand eine Sicherung davon liegen ?? Original 3110 efs.img ?
Damit ich sie zurück spielen kann mit HC-k Tool ???
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Wollte dein Bruder aus deinem Wifi eine 3G Version machen?

Keine Ahnung ob es das generell dort gibt beim P3110, weil efs enthält ja u.a. die Imei und die gibt es bei Wifi-only Geräten ja garnicht (weil kein 3G) - somit kann man da ja keine sichern. Wenn es das gibt stecken da ja persönliche Infos zum Gerät drin - glaube nicht das dir jemand seine Seriennummer o.ä. überlässt.

Bin da etwas überfragt, sry.

Wenn ern Backup gemacht hat hau das doch drauf.
 
hello123

hello123

Ambitioniertes Mitglied
Android-Andi34 schrieb:
Wollte dein Bruder aus deinem Wifi eine 3G Version machen?

Keine Ahnung ob es das generell dort gibt beim P3110, weil efs enthält ja u.a. die Imei und die gibt es bei Wifi-only Geräten ja garnicht (weil kein 3G) - somit kann man da ja keine sichern. Wenn es das gibt stecken da ja persönliche Infos zum Gerät drin - glaube nicht das dir jemand seine Seriennummer o.ä. überlässt.

Bin da etwas überfragt, sry.

Wenn ern Backup gemacht hat hau das doch drauf.
Habe ich mich auch gefragt, er sagte die Imei wollte er für eine App haben die eine gefordert hat.
Das Gerät läuft so weit wieder, ich musste nur mit RootDateimanager die MAC Adresse ändern, da sonst das S3 Handy und das Pad die selbe MAC hat und es mit WiFi Konflikte gab,kein Wunder :winki:
PS jetzt habe ich auch ein Telefon Block in Android kann nur nicht wählen das Pad denkt immer noch es sei ein S3 :lol:
 
A

Android-Andi34

Lexikon
hello123 schrieb:
PS jetzt habe ich auch ein Telefon Block in Android kann nur nicht wählen das Pad denkt immer noch es sei ein S3 :lol:
Herzlichen Glückwunsch dazu :D

Ich habe gerade erstmal mein EFS gesichert :p

hello123 schrieb:
...natürlich hat er Backup gemacht :scared:
Wenn er doch eins gemacht hat, warum spielst du das nicht zurück?

Sichern und Rückspielen kann man mit EFS-Professional.

Benötigt root, Busybox muss auf dem Gerät installiert sein, USB-Debugging aktiviert.
 
KleeneBlaue

KleeneBlaue

Neues Mitglied
hallo, ich bin neu hier, von technik keine ahnung:biggrin:
folgendes problem: hab ein tab 2 7.0 und als vorhin der akku alle war und ich ladekabel dran steckte, kam folgender bildschirm:blink:
was ist das und wie bekomme ich das weg?
 

Anhänge

ollborg

ollborg

Experte
Einfach 10 Sekunden die Einschalttaste drücken bis das Tab ausgeht. Anschließend wieder einschalten.