[Kernel] Johnsel-CM10- Kernel GT-P31XX / RegularOC & MaxOC

navidefy+ schrieb:
Wenn Du cm 10.1 auf einem GT-P3110 übertakten willst, solltest Du
[ROM][GT-P31XX][JB][4.2.1] CyanogenMod 10.1 official nightlies - xda-developers lesen,
diesen kernel von http://androtransfer.com/get.php?p=cmenard/Kernels/AOKP_p31xx_1-52GHz_v2-2.zip flashen, CPU Tuner vom Store downloaden und damit Deine Taktfrequenz einstellen. Wenn alles gut läuft, machst Du anschließend einen AnTuTu Benchmark und siehst ungefähr so :scared: beim Ablesen des Ergebnisses aus, wenn etwas schief läuft und Du merkst, dass Du vergessen hast, vorher ein Nandroid- Backup zu machen, tendenziell eher so: :cursing:

aju9eja2.jpg


P.S.: Ich bin nie über 1350 Mhz gegangen, Standard ist bei mir 1200 Mhz.

Als Alternative kannst Du, wenn Du eine richtig gute jelly bean 4.1.2- Rom suchst, die Paranoid Android 2.99 von http://www.androidauthority.com/galaxy-tab-2-7-0-paranoid-android-134849/ downloaden und testen.
Viel Spaß und viel Erfolg!

Hallo,

habe den Kernel gestern noch getestet und es läuft. Weiß nur noch nicht recht, wie ich CPU Tuner einstellen muss. Trozdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es nun für das gt-5110 aus? Habe wie gesagt, versucht die beiden kernel hu flashen, aber leider ist mein tab dann hinterher tot gewesen :mad:
 
hakke91 schrieb:
Wie sieht es nun für das gt-5110 aus? Habe wie gesagt, versucht die beiden kernel hu flashen, aber leider ist mein tab dann hinterher tot gewesen :mad:

Startet dein Tab gar nicht mehr oder hängt er beim Samsung Logo? Welche CM Version hast du benutzt?
 
Ich hab cm10 geflasht^^ naja als dann gar nix mehr ging, bin ich mit ach und krach ins recovery und hab cm10 neu geflasht, dann ging alles wieder, leider nur ohne oc kernel, würde mich freuen, wenn es DOCH irgendwie eine möglichkeit gäbe, diese zum laufen zu bekommen :unsure:


Ach und ja, es ist beim ersten kernel flash beim cm10 logo stehn geblieben, hat also in einer endloss hleife geladen und dann beim hardreset gleich beim ersten samsung logo, wie gesagt, nach neuem cm10 flash ging alles wieder^^ puuhh
 
Du kannst es ja nochmal probieren und direkt nachdem du den Kernel geflasht hast machst du einen kleinen wipe, sprich wipe cache und wipe dalvik-cache.

Das half bei mir immer wenn ich Probleme nach einer Kernelinstallation hatte. Auf meinem Note hatte ich auch immer jbroid's Kernel Cleaner um alte Kernelreste zu löschen, nur weiß ich nicht, ob der auch beim Tab funktioniert.

Link: [SCRIPT][Sybr.Lab] Sybr Kernel Cleaning Script Edition 1.1 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke, werd ich sofort ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

so, also, hab erstmal den einfachen oc kernel geflasht, nach den samsung und cm10 logo hat es meine apps neu isntalliert und jetzt steht da, apps werden gestartet, leide hatte ich schon das problem, das es auch hier in einer endlosschleife hing, also von daher, kann ich es mir wohl leider doch abschminken:cursing:
 
Oh man, dass ist ja echt blöd :sad:

Bei mir half der kleine wipe immer. Aber ich habe dann auch keine Ahnung, woran das Problem noch liegen könnte.
 
hmmm, also das mit dem kernel cleaner funzt och nich, leider hängt jetzt sogar mein recovery, ich werd erstmal alles neu flashen und bleib erstmal bei cm10, soweit ich es wieder hinbekomme:cursing::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

hab jetzt nomal spaßens halber mal das cm10 geflasht und gleich danach den oc kernel, jetzt bleibt es direkt am samsung logo hängen, läd ständig neu^^ naja was solls, nen versuch wars wert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

so, ich glaub, ich hab jetzt ein viel größeres problem, das mit dem kernel cleanung scheint wohl doch funktioniert zu haben, ich hab nochmal alles neu geflasht, also als erstes das recovery, dann cm10 mit gapps, doch leider läd es die ganze zeit am cm10 logo un es geht einfach nicht weiter aarrrrr

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

ICH BRAUE GANZ DRINGEND PROFESSIONELLE HILFE!!!!

Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hab nocheinmal cm10 geflasht und eine full wipe gemacht, doch leider bleibt es jedes mal am wipe cache hängen und das tab hat neu gestartet, ich glaub, ich hab mit dem kernel cleaner wohl doch alles platt gemacht, oder täusche ich mich da??? bitte um schnelle hilfe
 
hakke91 schrieb:

ICH BRAUE GANZ DRINGEND PROFESSIONELLE HILFE!!!!

Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hab nocheinmal cm10 geflasht und eine full wipe gemacht, doch leider bleibt es jedes mal am wipe cache hängen und das tab hat neu gestartet, ich glaub, ich hab mit dem kernel cleaner wohl doch alles platt gemacht, oder täusche ich mich da??? bitte um schnelle hilfe

Habe das Problem mit hakke91 per PN geklärt.

Zukünftige Posts werden von Ihm im richtigen Unterforum für das P5110 getätigt :thumbup:
 
und möchte mich noch einmal herzlichst bedanken, hat alles geklappt^^ :thumbsup:
 
Funktioniert ADB mit dem Kernel?
Also "adb remount" usw.?

MfG
 

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.785
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.113
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.153
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten