[Kernel][P31XX] Blackhawk Single Kernel

Mal ne Frage in die Runde (ich hab mich noch nicht ran getraut an den Kernel :p )
Würde wenn gerne eine Stock-Based als 2. laufen haben, aber die müsste ja über das Recovery geflasht werden (habe kein Nandroid von meiner Stock).
Wird die Sungsonic HD oder die Abaddon HD auf dem P3110 mit Dualboot laufen?
 
Natürlich würden die beiden als second ROM laufen, du brauchst auf jeden Fall das im Anfangspost verlinkte und modifizierte philz touch recovery.
 
Mit dem Philz Touch wusste ich, war mir nur nicht sicher wegen den Stock-Based Roms, weil auch bei XDA nur das Rückspielen eines Nandroid für die Stock als 2. genannt wird.

Bzw. gibts ja jetzt auch die Stock Based ROM powered by Next... die flashbar ist... hab nur nicht ganz geschnallt wie ich aus der P3100 eine P3110 Version mache :p
 
Dafür musst du das updater Script modifizieren :) solange du als second ROM die richtige .img Größe wählst ist alles in Ordnung.
 
Scripte habe ich noch nicht modifiziert, deshalb hab ichs auch nicht geschnallt :p Deutscher Crash-Kurs anhand der Rom? Würde ja auch gut hier zu dem Kernel passen ;)

Muss ich die .img Größe einstellen? Dachte die ist automatisch 2 GB groß und fertig.

Werde es mir so langsam mal anschauen, wenn ich ein wenig Luft, Lust und Laune habe. War bisher noch sehr skeptisch muss ich gestehen.

Der aktuelle Kernel 1.4.1 läuft auch gut, ja?
 
Das in der zip verpackte updater Script einfach öffnen und 3100 durch 3110 ersetzen ebenso das espressoorf durch espressowifi (zumindest theoretisch). Du kannst auswählen ob du ein 400 MB image für AOSP ROMs erstellen willst oder ein 1,4 GB image für Sammy ROMs. Die 1.4.1 läuft ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo, nutze den Kernel mit der aktuellen night. Wie verändere ich die Taktfrquenz. Die hier erwähnte datei gibts ja nicht.
 
Für die GPU oder CPU?
 
Ich gehe von cpu aus. Die normale Frequenz unter Einstellungen, die jetzt noch bei 1008 begrenzt ist.
 
Einstellungen > Leistung hier kannst du die CPU und den governor anpassen.
 
Ja, aber nur bis 1008 mhz. Ich möchte mehr probieren. 1200 z. B.

Bei dem johnsen kernel mit patch konnte ich dort bis 1320 gehen.
 
columbo4711 schrieb:
Ich möchte mehr probieren. 1200 z. B.
Hab´s mit "SetCpu" auf 300 - 1350 Mhz gesetzt und auch die Spannung etwas runter gestellt.



Läuft seit über´ner Woche ohne Probs.

ablev
 
Ich weiß, ist eigentlich OT, aber gibt keinen Rom-Thema dafür (noch zu unpopulär):
Dexxmor schrieb:
Das in der zip verpackte updater Script einfach öffnen und 3100 durch 3110 ersetzen ebenso das espressoorf durch espressowifi (zumindest theoretisch). ...

Oder das hier gepostete Updater-Script herunterladen, .txt entfernen.
In der Rom/Zip nach META-INF/com/google/android/ navigieren und das script austauschen? Richtig?


Lohnt sich/ Rockt die Rom, oder ist eine andere Stock interessanter?
 
ablev schrieb:
Hab´s mit "SetCpu" auf 300 - 1350 Mhz gesetzt und auch die Spannung etwas runter gestellt.



Läuft seit über´ner Woche ohne Probs.

ablev

Setcpu bietet mir leider auch nur 1008 an.
 
Welchen Kernel hast du denn genommen? Den -nooc?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Seit Version 1.4 muss der Kernel wohl nur noch in einem Recovery geflasht werden.
20. "Do I need to anything special before flashing a newer blackhawk's NEXT kernel?"
A.
NO. Just flash kernel in recovery - whichever you used to do. Kernel image is copied to the unified kernel partition (since 1.4 version).
 
Ja, hab jetzt mal den 0.2oc genommen. Da klappts wunderbar. Tab läuft jetzt mit 1200. Maximum bei der Version 1420.
 
columbo4711 schrieb:
Ja, hab jetzt mal den 0.2oc genommen. Da klappts wunderbar.
Vieleicht haste ja nur die falsche Version genommen.
Von V.1.4.1 gibt´s ja auch´ne nooc-Variante.
Mit Der kannste natürlich nicht übertakten.



ablev
 
  • Danke
Reaktionen: columbo4711
Jo, das war es. Hab die normale genommen. Jetzt läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Der Kernel läuft bisher echt gut. Habe es momentan im Dualboot mit der Sungsonic HD laufen, vorher kurz mit der MoKee.
----
Die Rom von ketut hab ich leider nicht zum laufen gebracht.
Habe das Updaterscript für´s P3110 heruntergeladen und mit Notepad++ ohne die .txt-Erweiterung gespeichert - anschließend in den Zip´s ausgetauscht.
Die Rom lässt sich dann installieren, allerdings Fehler beim rooten - Rom startet auch nicht.

Die Updates lassen sich garnicht erst flashen (Fehler 7) - das löschen der Zeilen
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "p3100" || getprop("ro.build.product") == "p3100" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-P3100" || getprop("ro.build.product") == "GT-P3100" || 
       getprop("ro.product.device") == "espressorf" || getprop("ro.build.product") == "espressorf" || 
       getprop("ro.product.device") == "espressorfxx" || getprop("ro.build.product") == "espressorfxx")
brachte ebenfalls keine Installationsmöglichkeit der Updates.

Edit:
Liegt es vielleicht am Windows/Notepad++ beim umspeichern? Habe schonmal im Notepad++ ein script für meinen Raspberry Pi geschrieben - funktionierte nicht, auf dem Pie geschrieben lief es.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

So... nun nochmal das Updater-Script für die volle Rom und das Update3 angepasst. Siehe da... es läuft :)
Braucht die Rom einen eigenen Thread? Finde, dass sie gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.761
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.069
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.115
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten