[Kernel][P31XX] Blackhawk Single Kernel

Kannst ja einen aufmachen, ein ROM thread braucht keine Berechtigung zum existieren :D
 
Tut mir leid für das viele OT:
Och ich wart nochmal... hab ja schon den Slim, MoKee und den Übersichts-Thread... hatte auch schon mit der Sungsonic überlegt... aber das kann auch nochmal warten :p
Ich denke, dass die Stockroms nicht allzu gefragt sind wg. 4.1.2... wenn hier eine großere Nachfrage für den Dualboot mit Stockbased kommt mach ich was auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Andere Frage noch zum Kernel und Dualboot:
Die 2. Rom ist ja jetzt bei mir ne Stockrom. Wenn ich eine andere Rom (egal ob Stock oder CM-based) aufspielen will lieber erst das Nexttool flashen, 2. Löschen und neues Image schreiben lassen?
Kann ich in dem für Stock erstellten system.img auch CM based flashen? Unterscheiden tut sich doch nur die Größe der .img, oder? Wäre dann nur verschenkter Speicherplatz, oder?

Edit:
Habe doch ein Thema für die Next Rom aufgemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-stock-based-rom-powered-by-next.442690.html

Ist ja doch irgendwo eine passende Ergänzung als 2. Rom für den tollen Kernel, zumal die Rom gut und flüssig läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst das Image löschen und dann ein neues erstellen, bei einem Update der ROM ist dies jedoch nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
legendos schrieb:
Bei xda werden zwei Kernel Versionen angeboten
Mit der ersten Version kannste dein Tab übertakten, mit der zweiten Version, wie der Name "nooc" schon sagt, nicht.
Siehe meine Post 36 hier im Thread.

ablev
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Danke,
ah jetzt,

nooc = no overclocking
 
Gerne doch
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
1.5 ist draußen, dieses mal muss der Kernel in beiden Recoverys und damit in beiden ROMs geflasht werden (neue libs). Natürlich nur wenn ihr Dualboot habt, sonnst müsst ihr nur ganz normal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und ablev
was soll man dazu sagen? .... läuft :)
 
Eine Sache, an die man denken sollte, wenn man im Dualboot unterwegs ist:
ich habe mir gestern als 1.Rom die SlimBean 7.2 geflasht. Wie empfohlen habe ich ein wipe sytem durchgeführt. natürlich habe ich nicht so weit gedacht und mir damit die 2. Rom zerstört. :p halb so wild am Ende, die 2. ist ja schnell wieder eingerichtet.

Eine Sache, an die man halt denken sollte, wenn man die Primary Rom verändert.
 
Ein Hoch auf Ketut und seinen Blackhawk Kernel. 1.5 funktioniert einwandfrei und wertet das Tab wie immer enorm auf...
 
Neues PhilZ Touch blackhawk verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Es gibt´nen neuen Blackhawk Next Kernel (v.1.6).

blackhawk-next-kernel-1.6-p31xx.zip
blackhawk-next-kernel-1.6-nooc-p31xx.zip

NEXT 1.6 changelog:
  • LZO compression updated to current upstream version, optimized for arm
  • zRam support optimized for Android, utilizing the new lzo library. Set 18% of RAM as zRam swap file. CM user can use CM's Settings - Performance options.
  • cleancache support with working Zcache driver, utilizing the new lzo library
  • entropy threshold tweaks, /dev/random linked to /dev/urandom
  • github 14-18/07/2013

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und Anturix
...und schon gibt´s den Nächsten.

blackhawk-next-kernel-1.6.1-p31xx.zip
blackhawk-next-kernel-1.6.1-nooc-p31xx.zip

Changelog:
21/07/2013 1.6 -> 1.6.1:
  • Hotplug CPU governor kernel panic bug fix. This governor not working properly with cleancache enabled, cleancache disabled for now
  • Static linked busybox compiled from source, fstrim patch applied. Busybox config based on CM's busybox bbconfig output. Total 46 more than previous busybox applet, add priority option to swapon applet
  • zRAM swap per CPU core, same priority value. CM's /system/bin/compcache script updated to handle 2 zRAM devices. Reference: zram - Gentoo Wiki
  • Stock ROM persist.customboot.zram property changed to persist.service.zram, follow CM's standard
  • Stock ROM default zRAM size changed to 26% RAM size
  • Swappiness value changed to 90
ablev
 
Heute bin ich mal schneller :D

1.6.2 ready for download!

Changelog:
22/07/2013 1.6.1 -> 1.6.2:
  • Hotplug CPU governor working properly with cleancache enabled, zcache memory corruption problem fixed!
1.6.2
1.6.2-nooc
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Android-Andi34 schrieb:
Heute bin ich mal schneller :D
Ja, isset denn... :thumbup:
So´n Mist, war zu lange am Baggersee. :winki:

ablev
 
ablev schrieb:
...war zu lange am Baggersee. :winki:
...Ich zu lange an der Arbeit, dass ich keine Zeit dafür hatte und im Forum stöbern musste.
 

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.750
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.046
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.102
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten