Nach Änderung des Recoverys (please select recovery mode in kies & try again)

Nach einer langen Nacht konnte ich das Problem lösen, indem ich die T210.TWRP.2.7.0.0.recovery.tar eingespielt habe, was funktioniert hat. Galaxy ist dann wieder in den normalen Modus gestartet. *puh
 
Hallo
ich habe ein "ähnliches" Problem mit dem Handy meines Freundes. Und zwar mit einem Samsung s3 (GT-I9300)
Wurde nicht geflasht oder sonst irgendwas. Hatte seit 2 oder 3 wochen das Problem, dass das Display immer wieder mal einfror. Was bis gestern mit einem Neustart durchaus behoben werden konnte. Nun wars gestern wieder mal soweit das es einfror, er einen Neustart machte bzw. machen wollte. Und seitdem gehts nicht mehr... schwarzes Display mit einem Bild eines Handy´s und einem PC´s dazwischen ein gelbes Dreieck indem ein schwarzes Rufzeichen abgebildet ist. Darunter folgender Satz: " Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Ich habe nun Kies heruntergeladen .. aber da kommt keine Verbindung zwischen Laptop und Handy zustande... also wie bitte soll ich da ein recovery machen?? :confused2: ich habe auch gesehen das es eine Tastenkombination gibt wie man in den oder einen downloadmodus kommt.... geht zwar .. hilft mir jedoch nicht weiter ...

Kann mir da irgendjemand helfen bitte ???
ich bin ein absoluter Laie und habe auch mit "Odin", von dem ich hier gelesen habe und den ich installiert habe, keinerlei Erfahrung :huh:

Bitte um Hilfe ... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
"BSOD - Black Screen of Death" ist das. In dem Zustand läuft, zumindest beim Tab 2, der Downloadmodus automatisch im Hintergrund so das mit Odin geflasht werden kann - downloadmodus kann bzw. Braucht man nicht gesondert booten.

Beim Flashen mit Odin verliert man jedoch generell die Garantie - deshalb lieber reklamieren sofern es nicht verändert wurde mit Recovery, root o.ä. und noch Garantie drauf ist.

Alles weitere im S3 Forum bitte da es hier nicht hingehört und man dir dort bestimmt besser helfen kann.
 
Hey ich schreibe einfach mal direkt habe nen Problem mit meinem Galaxy s3 mini GT-I8200N wollte ne andere Firmware drauf spielen und erst hat es mir die ganze Zeit "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again" angezeigt aber jetzt wenn ich es an den Rechner anschließe geht es mit dieser meldung immer an und aus komme nicht dazu das Odin es erkennt was kann ich tuhen bin am verzweifeln danke schonmal im voraus
 
Habs ja gestern gesehen bei dir, es wird ja teils kurz in Odin erkannt... Die Phase ist jedoch zu kurz um ein boot.img oder recovery.img zu flashen mit Odin....

Kamst du mit jig weiter?
 
Vielleicht nimm mal akku paar minuten raus und schau obs dann länger an bleibt. Dann flash das boot.img.tar.md5 was ich dir gegeben hab.
 
jig macht garnichts hab drei anleitungen getestet und nichts passiert auch akku raus habe noch nen anderen verdacht was ich aber nicht lösen kann denn vieleicht ist der akku leer ich kann ich aber nicht laden

und jetzt zeigt es mir nicht mal nen bild an nur noch vibrieren in nem bestimmten abstand als ob es starten will aber nicht kann wegen zu wenig akku leistung
 
Hallo

ISt das hier noch aktiv?

Ich habe mittlerweile das selbe Problem mit firmware upgrade encountered an issue, kann nichts drauf spielen. Nutze Odin 3.07 und bin eigentlich kein Leie aber es scheint so als wenn ODin alles einwandfrei macht, keine Fehler, kein Fail,... es kommt PASS und das Tab startet nicht neu. Starte ich es von Hand neu, wieder firmware upgrade encountered an issue. Es erscheitn aber auch kein Balken oder so im Display des Tabs, warum kann ich nichts aufspielen, woran könnte es liegen? Zwischenzeitlich hatte ich es einmal geschaft das das Tab neu startete, es ist das Samsung Logo gekommen danach Autoroote und das konnte anscheinend nichts machen und wieder ende. Bei diesem Vorgangn ist aber ansatzweise ein gelber Balken auf dem DIsplay bei der Odinübertragung erschienen. Ich kann machen was ich will, gefühlt wird irgendwie nichts übertragen Odin gibt keine Fehler aus (andere Odinversion bsp 3.09 freezt ab und an und wenn das startet kommt nach ner Weile Fail),..... Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3110 vorher liefs mit Cyanogen CM11 und dem aktuellsten TWRP fürs Tab, von jetzt auf gleich ist das Tab eingefrorern (im laufenden BEtrieb) und nichts ging mehr. das was was brachte ist es auszuschalten, warten wieder einschalten nichts... dann diese meldung als sein aufeinmal nichts mehr drauf. EMMC, Akku,... alles absolut in Ordnung. Stockfirmware mehrere originale versucht immer das gleiche. Was braucht ihr noch an Infos? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
 
Moin @Creepnight

Creepnight schrieb:
ISt das hier noch aktiv?
...wenn du jetzt die gleichen Probleme hast, dann machen wir das wieder AKTIV :scared:

Creepnight schrieb:
EMMC, Akku,... alles absolut in Ordnung.
...wer sagt dir das :confused2:--- sieht für mich fast so aus wie ein "write lock" auf dem eMMC :crying:

Was du noch probieren könntest:....

...USB-Daten-Ladekabel neu kaufen, könnte einen Defekt haben ... (zB. hier : Datenkabel (USB) für Samsung Galaxy Tab | real.de )
..."Kies" (falls vorhanden) vom PC deaktivieren---besser deinstallieren (außer den Treiber) !
Odin 3.09 als Admin starten !!!
...eventuell Vierenscanner und Firewall abschalten...
Tab in den DL-Mod bringen !
...eine mehrteilige org. FW (bestenfalls mit PIT) mit Odin flashen...

...wenn das alles nicht hilft, eMMC Schrott :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Klaus986
K
A
  • andreas31
Antworten
4
Aufrufe
1.628
misterx31
misterx31
A
  • Angepinnt
  • Android-Andi34
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
54.630
Anturix
A
Zurück
Oben Unten