CM12.1 [AOSP] Custom Rom

Google Einstellungen! Ist eine eigene App, die im Drawer angezeigt wird. Dort solltest Du Google Now aktivieren/deaktivieren können.
 
Google App - update deinstallieren, dann Google App deaktivieren.
 
@Holzi001
Ich habe in den Google Einstellungen keine Option gefunden um Google Now zu deaktivieren.

@Morgensternchen
Der Button zum Updates deinstallieren ist nicht anwählbar.

Wirklich nervig wenn man sich wegen solcher Kleinigkeiten solange aufhalten muss und dann immer wieder irgendwo im Kreis dreht. Genau solch nerviger Kleinkram ist es, den man unter iOS mit einem iPad/iPhone nicht hat. Wirklich schade, dass Android immer noch einen sehr faden Beigeschmack von einem zusammengewürfelten Bastlersystem hat. Hatte die leise Hoffnung, dass es dieses Stadium vielleicht mittlerweile mal hinter sich gelassen hat.
 
Installier doch mal den Apex Launcher, damit geht das. Du wirst ihn lieben, er hat nur Vorteile.
 
Werde mir den mal anschauen. Ich geh mal davon aus, dass der mindestens so performant läuft wie der originale vom CM.
 
Meiner Meinung nach läuft der Apex Launcher besser und hat enorm viele Einstellmöglichkeiten und Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: regenttier
Das kann ich nur bestätigen, hatte Anfangs auch mit dem "Trebuchet" und dem "Google Now Launcher" probiert. Die Einstell- und Anpassungs Möglichkeiten der beiden sind sehr begrenzt. Der "Nova Launcher" ist auch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Habe mir die App mal angeschaut. Die Einstellungsmöglichkeiten und Optionen beim Apex Launcher sind eigentlich schon viel zu viele und irritieren nur unnötig. Gibt es auch einen Launcher der performant ist, diese unnötige Suchseite entfernt und einen dabei nicht mit 4.000 Konfigurationsseiten mit Widgets und Co erschlägt?
 
Ich weiß jetzt nicht wo genau es kompliziert ist, aber beim Trebuchet Launcher der mit CM ausgeliefert wird lässt sich die Suchleiste deaktivieren. Menü Taste auf dem Homescreen drücken, dann geht ein kleines Menü auf da sind oben drei Punkte womit sich das Menü noch erweitern lässt und da kann man gleich im ersten Auswahlbereich die Google Suche deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
@regenttier
Ist dann auch die zusätzliche Such Seite deaktiviert oder nur die Leiste oben?
 
Ich weiß jetzt gar nicht so genau welche Suchseite gemeint ist. Ich habe bis jetzt noch keine Suchseite gesehen. Ich benutze den Launcher auch nicht mehr weil mir die vielseitigen Einstellmöglichkeiten vom Apex/Nova sehr gefallen. Auf meinem S3 Mini hab ich den Trebuchet Launcher noch aktiv und hab die Suchleiste aus, eine Suchseite kann ich nicht finden
 
Wenn Du ganz nach links wischst, und Deine Homescreens durch sind, kommt man auf die Google Now Suche. Ist ein extra Screen.
Ich behaupte ja, der ist so lange da, wie man Google Now aktiviert hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich schon immer Nova nutze. Und Google Now immer sofort deaktiviert habe.
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es wohl abhängig davon ist welches GApps Paket installiert ist. Ich nehme immer die Mini Variante und auf dem S3 Mini sogar die Pico. Ich glaube da ist Google Now garnicht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
regenttier schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wo genau es kompliziert ist, aber beim Trebuchet Launcher der mit CM ausgeliefert wird lässt sich die Suchleiste deaktivieren. Menü Taste auf dem Homescreen drücken, dann geht ein kleines Menü auf da sind oben drei Punkte womit sich das Menü noch erweitern lässt und da kann man gleich im ersten Auswahlbereich die Google Suche deaktivieren.

Ich habe dort alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Keine davon lies die Suchleiste und/oder die Suchseite verschwinden. Wie heißt denn die Option genau die Du meinst?
 
uploadfromtaptalk1447875550472.png

Beim Trebuchet siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt sowie Bild korrekt in den Beitrag verwurschtelt
Die Option steht bei mir auf "Aus", was aber keinen Einfluss hat. Sowohl die Suchleiste als auch die Suchseite sind immer noch vorhanden.
Ich habe mich aber nun mal, um die Sache endlich mal zu einem Abschluss zu bringen, hingesetzt und die Zeit investiert um beim Apex Launcher alle "unnötigen" Spielereien in den Einstellungen abzuschalten und das Ding so zu konfigurieren, dass es wirklich nur die Suchleiste und Suchseite verschwinden lässt und der Rest für die Benutzerin von dem Gerät noch "normal" aussieht.

Hat soweit funktioniert, die App tut was sie soll und meine Freundin ist zufrieden mit dem Ergebnis :).
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und regenttier
Hab nun auch CM 12.1 drauf. Das Samsung Tab 3 10.1 läuft damit wirklich rund. Sehr gute Performance, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin total neu hier und habe mir heute schon einen Wolf gesucht nach einer Rom für mein
SGT 3 10.1 3G P5200
Android 4.4.2
P5200XXUBNK1
Build KOT49H.P5200XXUBOB1
Jetzt habe ich gelesen das du erfolgreich geflashed hast und wollte fragen ob du eine Anleitung und die diversen Download links für mich hättest. :)
 
Die Links und die Anleitungen sind auf der XDA-Seite zu finden.

Leider läuft Amazon Prime Video nicht ruckelfrei.
 
Ja, finden würde ich pimpdroid usw usw aber immer mit Einschränkungen, wenn aber jemand eine Version geflashed hat die läuft wäre es doch sinnvoll die genau gleiche zu versuchen, da auf meiner Suche des öfteren Probleme mit Roms auftauchen die versionstechnisch nur ein paar Tage auseinander liegen
[doublepost=1448172188,1448172026][/doublepost]
jungermann schrieb:
Hab nun auch CM 12.1 drauf. Das Samsung Tab 3 10.1 läuft damit wirklich rund. Sehr gute Performance, hätte ich nicht gedacht.

Wenn die so gut läuft, will ich's auch versuchen.
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.047
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
16.014
Rettungshelfer
R
S
  • Smartiman
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten