CM12.1 [AOSP] Custom Rom

Ja, die CM12.1 von nels83 läuft super auf dem Tab3.
Kannst Du bedenkenlos einsetzen.
Ist übrigens die Version, die in dem Eröffnungsfeier AG beschrieben wird.

Links zu den Downloads auf XDA.
 
So, also alles erledigt. Mein SGT 10.1 rennt jetzt geschmeidig mit CM 12.1. Nochmals vielen Dank an jungermann für dei PN etc. Bin sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht CM 12.1 zu installieren.
- cm-12.1-20151120-UNOFFICIAL-p5210
- houdini-5.0-20150521
- tk_gapps-modular-nano-5.1.1-20150607
Leider kann ich den CyanomedMod überhaupt nicht benutzen, da ich ständig die Meldung "ASOP Tastatur wurde beendet" erhalte. Auch ein erneutes "wipe cache, wipe dalvik cache" hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Schönes Sonntag
HiHiMan
 
Versuche es doch mal mit aktuelleren Gapps.
Unter www.opengapps.org findest Du stets die aktuellen für jede Android Version. Achte nur darauf die für den x86 Prozessor zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann und hihiman
Habe ein SGT3 genauer ein GT-P5210
würde das gerne nit einem Custom Rom auffrischen, wo gibt es eine Anfängerfreundliche Anleitung dafür?
Danke
 
Schau mal hier:

[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

MisterX31 hat ein nettes Video Tutorial gemacht, allerdings ist es für das Tab2, aber vom Prinzip gleich für das Tab3.
(Ausser Power und minus für den Download Mode glaub ich !)

Samsung Treiber und Odin vom ersten Post von MisterX31

TWRP / ROM / Houdini / Gapps für dein Tab3 (P5210) aus dem XDA Thread:

Downloads - Post #2 - XDA Forums

So vorgehen wie im Video.................. dann müsste es klappen :)

Viel Spass !
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
@Prime Evil
geil, bin zwar noch nicht ganz durch, sehe aber schon den Lollipop...
Aber, ich habe Houdini nicht geflasht! Brauche ich den überhaupt und wie flashe ich den jetzt noch?
DANKE
 
Einfach wie Rom oder Gapps flashen.
Brauchen glaub manche Programme!
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Blöde Nachfrage, also nochmal in das TWRP booten?
 
Ja, wieder im TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
die Sonos app lief ohne Houdini nicht, jetzt nachdem Houdini auch geflasht ist gehts.
Kurzum Lollipop läuft auf dem SGT3.
Zusammen mit den links und Videos auc CM12.1 [AOSP] Custom Rom | Seite 15
war es relativ einfach. danke @Prime Evil
 
Freut mich :biggrin:
 
Also ich bekomme das einfach nicht hin!

Bin in den Download Modus gegangen.
Habe mit Odin die Datei TWRP-2.8.7.1-p5200.tar.md5 eingespielt!
Dann Power Taste und Volumen down gedrückt gehalten!

Der geht aber nicht in den Modus rein sondern bootet ganz normal hoch!
 
Probier mal Power Taste und Volume Up zusammen.
So komme ich bei meinem in das TWRP-Menue ;)
 
DANKE...

Habe alles hinbekommen !

Allerdings habe ich jetzt das Problem das die Meldung "Google Play-Dienste wurde beendet" kommt und ich überhaupt nicht mehr in den Play Store ?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Mmmmhhh das ist nicht gut!
Welche Gapps hast du geflasht?
 
Ich hab die pico genommen und die funktionieren tadellos.
 
Ich habe Gapps als Stock genommen
Als Rückmeldung, das SGT3 5210 ist jetzt keine Rakete geworden, trotzdem läuft es wirklich deutlich flüssiger UND der Akku hält doppelt so lange!
 
Hallo, bei der Nutzung des CM12.1 auf meinem SGT 3 10.1 sind mir mittlerweile zwei Punkte aufgefallen, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten - hat evtl jemand einen Tip?
  1. Der Google-Launcher "vergisst" nach einem Neustart die Apps, die ich über die Systemeinstellungen -> Apps auf die SD-Karte verschoben habe. Sie sind zwar im Drawer, aber die Shortcuts auf dem Homesreen (auch in Ordnern) sind verschwunden. Kann man das irgendwie ändern?
  2. Unangenehmer: Ich finde keine Möglichkeiten, unter "Konten" ein Exchange- (bzw. OpenExchange-) Konto anzugeben. Daher kann ich auch meinen Exchange-Kalender nicht einbinden. Auf das E-Mail-Postfach kann ich zwar direkt über die Mail-App K9 zugreifen, aber eben nicht auch auf den Kalender. Auf meinem Handy (Fairphone 1, mit Android 4.2.2) erscheint in der Kontenliste "Microsoft Exchange", was auch für OpenExchange funktionier. Unter CM12.1 fehlt dieser Eintrag. Muss ich evtl was nachinstallieren?
EDIT:
Punkt 2 hat sich geklärt - ich hatte Gmail deaktiviert, da ich K9 nutze :blushing: - dummerweise zerschießt man sich damit gleichzeitig die Exchange-Unterstützung :cursing:. GMail wieder aktiviert - Konto kann angelegt werden - Kalender wieder verfügbar und synchronisierbar :thumbup:.

EDIT 2:
Punkt 1 wird leider schlimmer :crying: - auch der Apex Launcher verliert Apps, die auf die SD-Karte verschoben wurden. Sie erscheinen auch nicht mehr im Drawer :ohmy::sad:. Ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit festgestellt, ob und wann die Apps wieder erscheinen. Manche Apps verweigern auch den Dienst, wenn man versucht, Daten auf die SD-Karte auszulagern (zB Karten-Apps mit lokalen Datenmengen im Umfang mehrerer GB, wie here Maps, Locus und OSMand). Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann doch nicht sein... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur aufgefallen wenn ich mich als Gast einlogge läuft das SGT3 quasi nicht mehr! Schwarzer Bildschirm, bin nur durch neustart wieder in den Standard Nutzer zurückgekommen *uff* Davon lass ich also die Finger:)
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.020
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
15.925
Rettungshelfer
R
S
  • Smartiman
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten