Jailbreak in LineageOS ? Entfernen?

N

Nicoh

Neues Mitglied
0
Hi

ich hab auf dem Tab 3 das Lieneageos 14.1 drauf, anfangs mal gerootet aber dann hab ich den root entfernt mit der unroot zip (hoffe ich zumindest) und auch mit SuperSU vollständigen unroot. Ich brauch nen tab für die olle Sonicare App, die will aber minium OS10 aufm ipad oder os 6 auf android, ich hab auch schon cm 13 versucht aber das gleiche? Wie krieg ich das hin das da kein JB erkannt wird?
Ich hab auch schon alles gelöscht (außer internen speicher) und neu geflasht mit twrp aber alles ohne erfolg? Warum wird da ein JB erkann?
Danke
 

Anhänge

  • sonicare.jpg
    sonicare.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak gibt es nicht bei Android.

Bei Android heißt das schlicht root.

Nicoh schrieb:
Warum wird da ein JB erkann?

Weil jegliche Änderung des Originalzustandes schon registriert wird.

Du hast ein Custom Recovery drauf und eine Custom ROM (Lineage).

Da das nicht der Originalzustand ist, bzw. nicht die Originalsoftware, wird hier halt erkannt, dass das Tab verändert wurde.

Und da Philips das nicht möchte, verweigert die App eben ihren Dienst.
 
ok, also erkennt die app garnet das root? Was ja eigentlich nicht da sein sollte. Das blöde ist ja das der stock rom android 4 ist, und die app minimum android 6 will. Also geht ja nur custom rom... keine trick der da hilft? oder keine alternative rom die das nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mit magisk hide
 
Keine Ahnung, ob sich da mit root Aktivierung und Magisk was machen läßt, aber wenn es einen Weg gäbe, dann warhscheinlich der.....
 
magisk hab ich schon versucht, der hängt beim start sofort und startet garnet erst.
 
Wer hängt sich auf? Der Magisk Manager? Magisk über TWRP installiert? Aktuelle Version? Wenn dann zuerst SuperSu vom Phone hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Philips Sonicare 4.5 Bluetooth toothbrush app schreibt einer, dass er die App mit Magisk hide zum laufen brachte. (Dort gehts um ein Sony, ist aber erstmal egal)

Also funktioniert das.

Musst halt schauen, dass du Magisk ans laufen bekommst. Richtige Version nehmen usw.

Ich bin zwar zu lange aus dem rooten raus, aber Magisk setzt, nehm ich mal an, einen aktivierten root account vorraus.

Sollte ja aber bei Lineage nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gibts ne kleine anleitung zu magisk hide? Auf OS 14.1 oder cm13? ich lad mir die apk runter, dann in der app auf installieren die zip laden und dann via twrp flashen? und wo finde ich die funktion dann?
 
ok ich teste es mal. Danke

@Onslaught sehe grad das die eine appversion anbieten die das nicht prüft statt dem magisk? Die nehmen? aber dann kommen ggf. keine updates..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe jetzt das neue 14.1 drauf, magisk geflasht und den manager installiert, leider sehe ich nur den splashscreen der app aber mehr passiert nix, startet nicht :-( Was noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Magisk-Version und welche App-Version?
 
Manager 7.5.1 und magisk 20.3 geflasht aber er sagt is net drauf. probiere es nochmal jetzt
 
Wer sagt was?
 
das hier. ich lad die zip jetzt nochmal und flashe nochmal via twrp
 

Anhänge

  • magisk.jpg
    magisk.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 224
Welche zip hast du geflasht? Stable oder Beta?
 
hilft das?
 

Anhänge

  • img_4902.jpg
    img_4902.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 217
  • img_4903.jpg
    img_4903.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
Mach doch Screenshots statt den Bildschirm abzufotografieren - ist doch einfacher ;-) Flash scheint aber ohne Probleme geklappt zu haben
 
ist jetzt drauf, was muss ich in den einstellungen alles setzen damit es klappen kann?

Nur Magisk Hide? oder was alles damit die app nu laufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.095
bierma32
bierma32
R
Antworten
8
Aufrufe
3.450
Blissi
B
Holzi001
Antworten
202
Aufrufe
103.134
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten