[P5210][Stock Rom] P5210XXUBNK2 *10.11.2014* 4.4.2 (KitKat) - DBT

Hatte heute mal zum vergleich bei ne Freundin das tag 4 16gb eingerichtet. Da ist ja auch 4.4.2 drauf. Um Welten genialer die menüs. Warum setzendie das bitte nicht genauso um beim tab3? Von oben runterziehen dort viel genialer gelöst
 
versus01091976 schrieb:
Warum setzendie das bitte nicht genauso um beim tab3?

Weil wir diesen besch.... Intel Atom Prozessor drin haben. Das ist für mich die einzig logische Erklärung, wieso alle anderen Samsung Geräte besser und schneller Supportet werden.

Doch nun back to topic.
 
  • Danke
Reaktionen: QuaDRaTKaKTuS
naj kann ich mir nicht vorstellen
Aber das die Menüs nicht einfach angepasst werden verstehe ich nicht

Wennman beim Tab 4 z.B auf dem Startscreen von oben runterzieht taucht ein schönes kleines Menü auf mit allen Einstellungen. Beim Tab 3 das Menü auf ne ganz neue Seite
Total blödsinn

werde es wohl verkaufen und mir ein Tab 4 holen
 
Hallo

Also ich komme aus der Schweiz. Dies ein kleiner Nachtrag zu einer der ersten Frage.

Nun die Tastatur sieht bei mir nun folgendermassen aus:

attachment.php


Wie ich das genau geschafft habe, weiss ich auch nicht mehr. Ich habe nur folgendes gemacht:
- umschalten von "Deutsche Tastatur" auf "QWERTZ-Tastatur" und wider zurück
-"Texterkennung" eingeschaltet
-"Autom. Grossschreibung" und "Autom. Leerzeichen" aktiviert
-Tastaturwischen: "Ohne"

Danach sah die Tastatur auf einmahl so aus wie im Screenshot.
Ich weiss jetzt aber nicht ob das eher Zufall wahr.

Gruss Remo
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-07-10-45-44.png
    Screenshot_2014-12-07-10-45-44.png
    12,6 KB · Aufrufe: 1.627
  • Danke
Reaktionen: Uwe M.
Nun noch zum Problem der Multiuser.

Hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Feature von Samsung deaktiviert wurde.
Weiss jemand warum?

freundliche Grüsse
Remo
 
Trotz allem kann man sagen, das das Tab 3 deutlich flüssiger läuft durch das update auf 4.4.2
 
Bei mir ruckelt und harkt die Kiste immer noch. Und das stört mich!!
Da habe ich was anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin absoluter Laie was Tablets und Smartphones betrifft und darum auch sehr unsicher das ich das alles richtig mache. Gibt es eine Möglichkeit die Version 4.4.2 direkt über Samsung runterzuladen oder nur über 2 und oder 3 Anbieter? Ich möchte mich nicht auf 1000 Siten registrieren.

mfg

i.strahlemann
 
Remöggel;8373821 schrieb:
...
Danach sah die Tastatur auf einmahl so aus wie im Screenshot.
Ich weiss jetzt aber nicht ob das eher Zufall wahr.

Gruss Remo

wie auch immer - ich habe jetzt auch die Umlaute.... danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal Infos und die Downloads zur FW dem OP hinzugefügt.

Noch was zu eurer Jammerei. Es ist immer zu empfehlen, gerade bei einem Iterationssprung, einen Factory Reset zu machen.:winki:
 
Hallo, gestern kam auch bei mir das 4.4.2 an. Die neue Tastatur war direkt vorhanden, aber das war´s dann auch schon. Andere offensichtliche Veränderungen bemerke ich nicht, so dass ich mich frage, warum so ein Trara um Kitkat veranstaltet wird. Das Tab3 war auch vorher schon richtig gut. Was das Ruckeln und Wartezeiten betrifft: Zufällig habe ich gestern auch das Tab Pro erhalten, welches ich am Wochenende für 299,- bekommen habe, aber wieder zurückschicken werde, weil die Verbesserungen gegenüber dem Tab3 wirklich nur minimal sind.
 
Ich habe das Samsung t 520 hier. Welten zum tab3. Endlich vernünftiges arbeiten ohne wartezeiten. Und mein tab3 habe ich noch für 170 verkaufen können. Da haste aber einen guten Preis erwischt mit 299. Habe 340 bezahlt.
Lohnt es sich denn 100€ zu sparen und das tab 4 für 240 zu nenmen. Hat halt nur ne 1280 auflòsung. Das stört mich wohl. 2560 ist schon ein traum.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Schwester hat das Tab4 und das hat die gleiche Auflösung wie mein Tab3, daher lohnt sich das eher nicht, sehe da keinen Unterschied.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema. Sieht denn bei euch die Benachrichtigungszentrale nach dem Update auch genauso aus wie vorher? Wenn ich mal das blaue ? anklicke und unter "Was ist neu" schaue, sieht dort die Benachrichtigung komplett anders aus, nämlich nach Kitkat, wie es sich gehört (siehe Foto).
 

Anhänge

  • tab3.jpg
    tab3.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 452
tja das ist ja der Witz
wenn du bei deiner Schweater es runterziehst öffnet sich es schön in einem kleinen Fenster auf dem startscreen
Bei Tab3 ist es nicht anders als vorher
 
meine Meinung ist einfach zu beantworten, das neue Update ist zum kotzen da der Akku seit dem neuen Update immer viel schneller leer ist als zuvor, dafür weniger rugler.
 
Das Update läuft recht gut, hat ab und zu mal ruckler und Akkuverbrauch ist gestiegen, warten wir mal das nächste Update ab.:biggrin:
 
^^ Du glaubst doch nicht im Ernst, das da noch ein Update kommt?

Auch ich bereue das Update auf 4.4.2 "ausversehen" ausgeführt zu haben :sad:

Akkuverbrauch ist um min. 30% gestiegen.:confused2:
Bilder in der Galerie anschauen dauert ewig, da male ich die Bilder ja schneller :lol:
Das Laden der Mini-Vorschaubilder ist schon eine Zumutung.

Die Sperrung bzw. Einschränkung der SD-Karte und und und ....

Gibt es echt keine Möglichkeit mehr ein Downgrade auf 4.2.2 auszuführen?

Ansonsten wird das Teil demnächst wirklich nur noch als Stullenbrett oder Briefbeschwerer benutzt :thumbsup:

Ciao 4 Now
KISSI
 
vielleicht solltet ihr mal den Thrad: "akkuverbrauch des 5210" anschauen....
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI
Hallo Uwe,

Habe dein Link zum Akku und Mediaserver-Verbrauch gelesen und mein Tab
bezüglich der Datenindizierung der SD-Karte 24Std. am Stück angelassen.
hat aber nicht viel gebracht.
Mein Mediaserverdienst ist immer noch bei 40-50% Akkuverbrauch.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Karte formatieren und der Mediaserver geht auf Null. danach die karte neu befüllen. Bei mir hat das funktioniert. Es sollte natürlich keine App auf der Karte sein.... edit: Also beim Update auf KitKat scheint der Mediaserver ein Problem mit einer befüllten Speicherkarte zu haben. Der Akkuverbrauch lag bei mir bei über 80%. Die Galerie ging streckenweise gar nicht. Hatte ihn dann - wie empfohlen - liegengelassen. Das brachte auch nichts, da der Medienserver offensichtlich bei ausgeschaltetem Display auch nicht mehr lief. Das Problem endete aprupt in dem Moment, als ich die vorhandene Speicherkarte im Gerät formatierte - natürlich unter Verlust aller Daten - wichtiges habe ich natürlich vorher gesichert. Der Medeinserver wird nun gar nicht mehr als Akkuverbraucher angezeigt. Habe dann das Tab am USB an den Rechner angeschlossen und meine Daten wieder aufgespielt, bei der Gelegenheit gleich den gazen Müll entsorgt, der sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat. Damit haben sich alle meine Probleme erledigt. Auch bei der Speicherkarte habe ich keinerlei Einschränkungen. Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, 4.4 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.784
Matthias682
M
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.994
androiduser67
A
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.069
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten