[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Kaum zu glauben, doch es stimmt! Unser Galaxy Tab 3 10.1 bekommt Nougat!
Auf XDA ist der neueste Coup von Nels83 verfügbar. ich nutze es nun seit zwei Tagen und bin begeistert. Ab der Alpha 4 ist Houdini in der ROM integriert. Allerdings eine ältere Version. Deshalb kann es noch immer zu Problemen mit manchen Apps kommen. Mit der Beta 1 wurde nun auch das RIL Problem behoben.


Es wird ein aktuelles TWRP Recovery benötigt.

Installation:
Kopiert die ROM auf die SD Karte
*Kopiert die Houdini.zip auf die SD Karte (nicht nötig, da ab Alpha 4 in der ROM integriert)
Kopiert die GApps auf die SD Karte
Bootet ins Recovery
Macht ein Backup der EFS Partition
Macht unter Advanced Wipes folgende Wipes: Dalvik Cache, Cache, System und Data
Installiert die ROM
*Installiert die Houdini.zip (nicht notwendig, da ab Alpha 4 integriert)
Installiert die GApps
Reboot

Der erste Start dauert sehr lange

Wenn Ihr später lediglich ein Update der LineageOS 14.1 machen wollt, genügt es einfach nur die ROM auf die SD-Karte zu kopieren, ins Recovery zu booten und die ROM zu installieren. Wipes usw. sind nicht nötig.


Was nicht funktioniert:
MHL/HDMI
Chromecast Bildschirmübertragung
Hardware DRM Level1
SELinux (permissive)

So bekommt Ihr Root bei dieser ROM:

Hier findet Ihr den Download für die ROM.

Hier findet Ihr die GApps. Ihr müsst die GApps für x86 und Android 7.1.2 auswählen. Welches Paket Ihr nehmt ist egal. Ich habe das pico Paket genommen, da man alles andere aus dem Playstore installieren kann.

Weder ich noch Android-Hilfe.de sind für eventuelle Schäden, die beim flashen dieser ROM an euren Geräten entstehen können, Haftbar. Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Viel Spaß mit der ROM und ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe es auch gestern gefunden, es rennt das gute alte TAB. Bin zufrieden, was man alles noch aus den Gerät rausholen kann. Ohne sich ständig neue Hardware zu kaufen. Schön das es noch Leute gibt die ROMs konvertieren. Respekt an Nels83... TOP
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Habe die Rom gerade geflasht und die läuft sehr gut.
 
T

tredl

Ambitioniertes Mitglied
Habe das ROM installiert, aber beim Starten beendet sich der Einrichtungsassistent ?!
Was kann da schuld sein?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ich tippe auf fehlerhafte GApps. Startet es richtig wenn Du die GApps nicht flashst?
 
T

tredl

Ambitioniertes Mitglied
ich werds gleich mal neu flashen ...

welche gapps soll ich dann verwenden?
welches houdini soll ich installieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
genau das war schuld ...

welche gapps soll ich jetzt installieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
so jetzt funktioniert es ...
... gibt´s schon eine passende houdini dafür?
einige apps funktionieren noch nicht :-(
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Lies einfach den ersten Post. Da sind alle deine fragen beantwortet. Wenn es ein passende Houdini.zip gibt, wird es natürlich dort erwähnt.
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hat jemand die Netflix APP auf dieser ROM zum laufen gebracht. Bei mir kommt leider inkompatible s Gerät. Mit Market helper komme ich auch nicht weiter . Sagte mir " Fehlendes Token" ... mhhh und externe Apk aufspielen funktioniert auch nicht, kommt selbe Meldung. Habe schon ewig gegoogelt. Komme nicht weiter...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ohne passende Houdini.zip wird Netflix nicht funktionieren!
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Also nicht mal installieren? Weil nicht mal das geht.
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info. Dann heißt es noch bissl warten....
 
H

htc_desire_hd

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt alles sehr interessant.
Nachdem ich das CyanogenMod 13.0 Android 6.0.1 geflashed habe und es auch wunderbar läuft aber mir die Oberfläche nicht gefällt bin ich auf der suche nach was anderen
Vielleicht wäre das ja eine anlternative für mich.
Hat von euch schon einer die Alpha 3 geflashed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, läuft auch mit der Alpha 3 einwandfrei.
Allerdings ist die Oberfläche ziemlich gleich wie bei der CM13.
 
eckes66

eckes66

Erfahrenes Mitglied
Hallo nach dem wipe und zip aufspielen - bleibt das tab als im start loop hängen.. was könnte ich den falsch gemacht haben...
twrp 3.0.2.0 - wipe wie beschrieben zip von sd karte dann gapps dann reboot.. bleibt hängen.... ?????
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

komme von der CM 13 - kann das mit dem root zu tun haben... ??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
evtl. kann mir einer mit Skype oder teamviewer helfen... heute gegen abend...oder nach Absprache... Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ich vermute wie so oft, es sind die GApps. Flashe mal ohne Gapps, ob es dann startet. Wenn ja, lade dir ein anderes Gapps Paket runter und flashe das mal.
 
eckes66

eckes66

Erfahrenes Mitglied
kann das mit dem root von cm13 kommend zusammen hängen... habe nochmal ohne gapps geflash aber immer noch nur das samsung start zeichen... ca. 2 miunten lang... dann habe ich abgebrochen...oder sollte ich länger warten..???
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nein, sollte kein Problem sein, da Du ja einen Wipe machst. Selbst ohne Wipe sollte es damit nicht zusammen hängen.

Auf XDA berichten einige von den gleichen Problemen. Sie hatten dann die Alpha 1 geflasht und nach erfolgreichem Start erst die Alpha 3. Also eine ältere Version flashen, dann erst die neueste.
 
eckes66

eckes66

Erfahrenes Mitglied
Alpha 1 wo finde ich die ..ich habe vom Post 1 die ZIP genommen...
 
Oben Unten