[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Bei der Alpha 6 ging es bei mir.
Bei der Alpha 7 kann ich nicht mehr teste, da keine Karte mehr da.
Die Alpha 7 läuft bei mir im übrigen wesentlich flüssiger.
 
bin noch am überlegen ob ich es machen soll kenn mich mit sowas garnicht aus ^^ weis net mal was TWRP ist hehehe
[doublepost=1502102028,1502101186][/doublepost]kannst mnir link geben für die alpha 6 für 3g finde den nicht
 
hallo,gibt es denn nicht irgendwo eine ganz genaue anleitung zum flashen?ich blick da nicht durch.mal mit odin oder nur auf sd-karte...
Dann mit houdini?TWRP?welche gapps Version?Zips entpacken?TAR oder md? Dann sind die links teilweise nicht mehr gültig usw...Mir würde ja auch cm13 reichen,hauptsache das gute alte tablet wird schneller,flüssiger und das auch die neuen apps aus dem store alle laufen...bin laie ,nicht vergessen...habe früher hier und da mal mein s3,s4 geflasht,das war es aber auch schon...
falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar........
 
Hi.

Kann man eine ROM nur mit TWRP flashen, wenn der Akku eine Mindestladung hat? Im Flash Menü wird mir die ROM NIE angezeigt. Nur die Zip Ordner von Houdini bzw Gapps.... Hab die beiden Zips UND die ROM Datei auf die SD Karte geschoben.. aber die Rom wird nicht angezeigt.

Akku war bei 25%... kann es daran liegen?

Bei 52% immernoch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Du die ROM nicht siehst liegt definitiv nicht am Ladezustand des Akku!
Hast Du die ROM als zip auf die SD geschoben?
Wenn Du sie entpackt hast, dann ist das der Fehler.

Oder Du hast vielleicht ein älteres Recovery drauf. Nutzt Du die neueste Version aus dem ersten Post?

Und bitte bitte den ersten Post nochmal ganz genau lesen! Es gibt keine Houdini.zip für diese ROM! Zumindest muss man keine zusätzlich flashen!
 
also geht bis jetzt aber meine simkarte geht nicht

und meine IMEI nummer ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Alpha 8 (3G Version) installiert. Die Installation lief problemlos u. auch der erste Start hat nicht übermäßig lange gedauert. Die Simkarte wurde zunächst auch bei mir nicht erkannt. Aber hier gibt es bereits einen Patch zum nachinstallieren, der auch das Problem mit den mobilen Daten behebt. Bei mir läuft die ROM soweit ganz gut und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
snapchat geht mit der Version leider nicht die 12.1 lief es sauber was kann ich machen .
 
Außer wieder zu 12.1 zurück zu kehren, nichts.
 
Warum ist das so warum geht mit der alten Version
 
Das steht im Eröffnungspost. Das liegt an der älteren Houdini.zip, ohne die diese ROM nicht funktionieren würde.
 
Hallo zusammen.

Aber warum soll auf meinem Tab 3 mit Simkarte das mobile Internet und die Telefonfunktion weg sein? Es ist doch ein LTE-Gerät. Wie soll ich dann mobil surfen ohne WLAN? Macht doch eigentlich keinen Sinn.

MfG woody1604
[doublepost=1504450634,1504450579][/doublepost]Sorry, meinte natürlich ohne mobiles Internet, nur mit WLAN.
 
Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.
 
Oh, sorry, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber im Thread von Dir steht doch:

RIL (Telefonate, SMS, MMS, Mobiles Internet)
MHL/HDMI
Chromecast Bildschirmübertragung
Hardware DRM Level1
SELinux (permissive)

Also noch zur Sicherheit! Mit dieser ROM verliert Ihr bei den Geräten mit SIM Karte, eure Telefonfunktion!!! Bitte beachten!

Das meinte ich damit.
 
Aha.
Da dies eine inoffizielle ROM ist, die sich zudem noch im Alpha Stadium befindet, gibt es noch einige Bugs. Unter anderem funktionierte bei Thread Erstellung die Telefonfunktion noch nicht!
Mittlerweile scheint es ja (wie in Post #47 geschrieben wurde) dafür einen Patch zu geben.

P.S.
Startpost wurde angepasst. Mit der aktuellen Beta 1 funktioniert scheinbar auch wieder Mobile Daten sowie die Telefonfunktion ohne zusätzlichen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
woody1604 schrieb:
Oh, sorry, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber im Thread von Dir steht doch:

RIL (Telefonate, SMS, MMS, Mobiles Internet)
MHL/HDMI
Chromecast Bildschirmübertragung
Hardware DRM Level1
SELinux (permissive)

Also noch zur Sicherheit! Mit dieser ROM verliert Ihr bei den Geräten mit SIM Karte, eure Telefonfunktion!!! Bitte beachten!

Das meinte ich damit.
[doublepost=1504458458,1504458239][/doublepost]Danke für die Info.

Patch habe ich gefunden. Ich denke, er wird ganz normal im Recovery installiert!?

Es soll auch eine Beta-Version geben, die den Patch schon beinhaltet. Ich flashe jetzt einfach mal und lasse mich überraschen.

Es ist ja super, das es findige Entwickler überhaupt gibt, die solche ROMs zur Verfügung stellen. Bei der Updatepolitik von samsund eigentlich kein Wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
woody1604 schrieb:
Es soll auch eine Beta-Version geben, die den Patch schon beinhaltet.
Habe ich gerade auch gesehen. Danke für die Info. Startpost ist entsprechend geändert!
 
Gerne.

Was für ein Erfolg. Kaum in der Community und schon kann ich auch helfen. Perfekt. :)
 
Guter Einstand! :thumbsup:

Viel Glück beim flashen und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß Holzi001
 
Dankeee. Den werde ich haben. :thumbup: :)

Gruss woody1604
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.933
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.091
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.020
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten