[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Snapchat geht auch plötzlich mit der Rom warum auch immer.
nur meine Sim wird nicht erkant evt auch ein defekt .
 
Noch ne Frage zum TWRP: Das aktuelle ist aber das für Android 6, Marshmallow. Müsste die nicht für Nougat (7.) sein?
 
Guten Morgen
Habe mir gerade die neuste Rom installiert läuft auch alles soweit.
Bekomme nur kein Root Zugriff. Habe es wie im beschrieben im Entwickler Modus freigeschaltet. Aber Root Checker sagt kein Root vorhanden. Und meine App Screen moniring auch. Habe ich was übersehen?
Danke im voraus.
P.s Habe nur Zugriff ADB . Also kein App Root Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist scheinbar ein Bug der neuen Version. Hatte ich auch. Bin wieder zurück auf die vorige Version.
 
Servus Leute,

habe erfolgreich die Rom installiert. Leider habe ich ein Problem. Mein Tab lädt jetzt nur über den Computer. Habe auch schon erneut Dalvik/Cache gewiped aber es bringt nichts.

Außerdem kann ich auf dem Gerät nicht die Werkseinstellungen aktivieren.

Bitte um Hilfe

P.S. Bei der Installation der Rom kam folgende Meldung in rot: E: unknown command (log)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab die rom installiert.
Leider beenden sich ständig,die Google play Dienste
Das mit dem root geht leider auch nicht.
 
Den root habe ich hin bekommen nur der playstore spinnt immer noch
 
Hast Du die richtigen (Android Version und Cpu) Gapps genommen?

Probiere mal andere "Pakete". Ich hatte glaube ich pico oder nano genommen.
 
Ja hab mehrere probiert, auch den fix für Android System view,
Alles nicht funktioniert leider
 
Dann flashe mal eine der älteren ROM Versionen. Dann die Gapps. Wenn dann keine Probleme auftauchen deine aktuelle ROM drüber flashen ohne Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Startpost bearbeitet. Es gibt nun eine Neuerung um bei den neuen ROM Versionen Root zu erlangen.
 
moin holzi, welches betriebssystem benötige ich hier eigentlich fürs 5220 lte oder ist diese in der rom inklusive? lese hier immer nämlich von alpha etc und weiß nicht genau was das ist...
habe die gleichen symptome wie luedor!
grazie
 
Bei mir ist immer noch das gleiche Problem, mit dem playstore, kurz geht er, dann wieder nicht
 
@jamaljonez
Wenn Du dem Downloadlink folgst, wählst Du einfach die Version für dein LTE Gerät aus.
 
Hey Zusammen,
kennt ihr für das Tablet (in meinem Fall GT-P5200 3G) nutzbare Energiespar-Einstellungen?
Android 7.1.2 bietet zwar von Haus aus einen Energiesparmodus und legt das Tablet auch problemlos schlafen, sobald der Bildschirm aus ist. Allerdings braucht das Tablet im angeschalteten Zustand ziemlich viel Strom.
Ich hatte gehofft durch irgendwelche Maßnahmen, wie einen anderen Kernel oder undervolting usw. etwas Strom im laufenden Betrieb zu sparen.
Könnt ihr mir, am Besten für diese ROM, irgendwelche Tips geben?
Wenn nicht, allgemeine Tipps für Android 7.1.2 sind mir willkommen.


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hi, ist das die aktuellste Version unter dem Download-Link oder gibt es was neueres als ne Beta 2?
 
Das ist immer noch die aktuellste Version.
 
Hi, ich habe auch erfolgreich geflasht.

1. Lob:
Ich bin begeistert wie flüssig das "alte" Tab jetzt wieder läuft und auch die APP's starten recht schnell. Games wie Clash Royal oder Clash of Clans waren nicht mehr spielbar zuvor. Chrome war unbenutzbar.

Kritik/Auffälligkeiten:
- die Menüleiste ist im Format eines hochkant gehaltenen Smartphones
- bei manche app's funktionieren nicht die automatische Display Drehung
- bei manchen app's wird einfach nur der Hintergrund auf gezoomt der Rest (Schaltflächen z.B.) bleibt klein (z.B. Onkyo for Android)
- Neustart des Gerätes dauert lange

Ist das bei euch auch so? Gehört das ins XDA Forum?

Grüße.
 
Ja, dass ist bei uns auch so.
Kannst es ja mal bei xda im Thread anbringen.
 
moin @all
habe diverse versionen getestet aber immer mit fehlern und problemen u.a. sim-karte nicht erkannt, apps wurden nicht richtig installiert, ausgeführt etc.

neueste beta 2 drauf gespielt neue gapps und zack alles funzt ohne probleme, danke an alle hilfreichen tipps & tricks.

wie macht man eigentlich einen screenshot beim gt-p5220?
in der standard version wars immer power + home button glaub ich, aber klappt nicht mehr? jemand eine idee?
grazie
JJ
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.881
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.084
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.013
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten