[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Moin zusammen..... Google hat vor 3 Tagen Google-Suche und Youtube aktualisiert... jetzt laufen sie nicht mehr!!!! Gibt es eine Lösung?
 
Habe folgende Verion drauf:
lineage-14.1-20181007-UNOFFICIAL-santos103g
davor die 20170810.

Mit der älteren Version hat es am Freitag angefangen. Google und Youtube wurden am Freitag automatisch aktualisiert.
Jetzt starten sie und werden nach ca. 10 sec. beendet.
 
@dedendorf
ok.
mal die Daten der beiden Apps gelöscht?
Nicht nur deren Cache?
 
Ja.

Hat nicht gereicht.
Hab jetzt ältere Versionen per apk installiert.

Jetzt läuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Man solte kein Update machen! Sonst ist alles wieder vorbei!
 
Moin, ich will dem Galaxy Tab (GT-P5210) meines Schwiegervaters wieder Leben einhauchen, ohne zig Apps, die ohne zu Fragen mit auf dem Tablett installiert werden. Daher würde ich gerne LineageOS darauf installieren.

Aber: Ich habe das noch nie gemacht und bin zudem noch Apple User und die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, haben mich nicht einen Schritt weitergebraucht. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank!
 
Hallo
Habe mehr oder weniger erfolgreich LineageOS 14.1 auf meinem Samsung Galaxy Tab 3 10.1. (GT-P5210) installiert.
Habe jedoch das Problem das ich keine Internetverbindung hergestellt bekomme (über W-Lan).
Mein Router wird erkannt und auch die Verbindung seitens des Routers mittels WPS Schnellverbindung ist erfolgreich nur wird der Zugang auf dem Tab nur gespeichert aber keine verbindung aufgebaut.
Woran liegt es bzw was habe ich vielleicht vergessen oder falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus.
 
StackPath

Neue Version gefunden. Vom 7.10.2018

Sicherheitsupdates bis 5.9. inklusive
[doublepost=1542532739,1542532547][/doublepost]@MeinTablet ich hatte das auch mal, das lag an meiner Fritzbox. Sie konnte die alten Geräte nicht mit den neuen Standart verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
dedendorf schrieb:
Ja.

Hat nicht gereicht.
Hab jetzt ältere Versionen per apk installiert.

Jetzt läuft es wieder!

Hallo, welche apk Version war es denn?
Hab gestern bemerkt das was nicht stimmt. Dauernd kommt ne Fehlermeldung das Google Play-Dienste wiederholt beendet wurde. Habe dann mal das neueste Update von LOS installiert und die neuesten GAPPS, allerdings ohne Erfolg. Cache+Daten löschen der Google Apps und Dienste hat nichts gebracht.
Würde als nächstes nen Werksreset machen.
 
c.mon schrieb:
dedendorf schrieb:
Ja.

Hat nicht gereicht.
Hab jetzt ältere Versionen per apk installiert.

Jetzt läuft es wieder!

Hallo, welche apk Version war es denn?
Hab gestern bemerkt das was nicht stimmt. Dauernd kommt ne Fehlermeldung das Google Play-Dienste wiederholt beendet wurde. Habe dann mal das neueste Update von LOS installiert und die neuesten GAPPS, allerdings ohne Erfolg. Cache+Daten löschen der Google Apps und Dienste hat nichts gebracht.
Würde als nächstes nen Werksreset machen.


Moin,
bei Google_v8.23.9.16.arm_apkpure.com.apk am besten eine Version vor dem 26.10.2018 nehmen. Damit laufen sie bei mir bis heute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, gruß von hagex
Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die nützlichen Infos auf dieser Seite. Ich habe mich vorher nie mit ROMs und OS für Android beschäftigt und bin daher sehr unerfahren in diesem Themengebiet. Meine Mutter hat das besagte GT-P5210 und es war unerträglich langsam. Daher habe ich beschlossen mich mit Ihrem Tablet näher zu beschäftigen. Leider waren von Samsung keine aktuellen Android Updates verfügbar, und ich habe "leider" beschlossen das Lineage OS aufzusetzen (lineage-14.1-20181007-UNOFFICIAL-santos10wifi).
Mit Odin 1.3 habe ich geschafft twrp-3.0.2-0-santos10wifi.tar.md5 auf das Tablet zu überspielen.
Mit dem Recovery habe ich das Linage nach der Anleitung installiert.
Jetzt nach 5h habe ich noch folgende Probleme:
- mit den GAPPS vom 2.12.2018 kommt beim Start der Fehler das der Play Store nicht mehr funktioniert (Stopped working) -> Suche nach anderer GApps Version.
- mit den GAPPS open_gapps-x86-7.1-pico-20181121 (21.11.2018) funktioniert der App Store. Da meine Mutter gerne Youtube nutzt, lade ich es runter, Installation klappt, App startet jedoch nicht (Fehlermeldung)
- Im Playstore Facebook heruntergeladen -> beim Start erscheint kein Anmelde Bildschirm...

Habe ich einfach nur Pech, mache ich etwas falsch oder ist dieses OS einfach nicht für 0815 User gedacht, welche nur Youtube, Facebook usw. nutzen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ja du hast Pech... du mußt ältere nehmen und das autom. Update deaktivieren, sonst gibt es leider immer wieder diese Reaktionen.

Nimm diese, dann müßte es funktionieren.
 

Anhänge

  • open_gapps-x86-7.1-pico-20180706.zip
    84,5 MB · Aufrufe: 452
moin..gibt es momentan generell probleme mit den neuen gapps bzw den google diensten? es lief jetzt monate lang ohne probleme und einwandfrei

weiß jemand bescheid ob es fürs tab 3 oreo oder auch pie gibt als lte rom? danke
 
Ja, du solltest keine Update machen! Wenn du es getan hast gehst du unter Einstellungen auf die Apps von Google und deinstallierst die Update's wieder. Dann läuft alles wieder wie gewohnt!
 
eeehhm wie soll das funktionieren? ich flashe ja die rom drauf und die gapps und während der installation bekomme ich keine möglichkeiten angezeigt updates zu blockieren bzw stillzulegen.

außerdem gibt es bei mir keine möglichkeit updates rückgängig zu machen....diese option zeigt er nicht an
 
nimm die Gapps die am Montag mit hochgeladen habe! Und dann sollte das funktionieren oder such dir welche im Netz die vor dem 23.10. erstellt wurden....
 
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Ständig die Meldung, dass Play Dienste wiederholt beendet wurde, anmelden am Google Konto funktioniert nicht mehr (Server nicht erreichbar) Youtube, Google Maps, Play Store wird nach dem Start sofort beendet. Ich habe jetzt schon ein paar Tage rumprobiert und kann sicher sagen, dass es bei mir an einem Update der Google Play Dienste liegt, dass sich leider nicht verhindern lässt, da Play Dienste auch bei deaktivierten Updates immer aktualisiert wird. Ich habe ein älteres Backup aufgespielt, und das funktioniert genau solange, bis Play Dienste ein Update macht (vorher Version 12.8.74). Wenn ich das Update abbrechen kann, funktioniert alles wie gewohnt, wenn nicht gehen sofort die Fehlermeldungen los. Ich habe den Play Diensten jetzt mal den Zugang zum Netz gesperrt, aber Lösung auf Dauer ist das auch keine, weil dann Maps, Kalender usw. auch nicht mehr funktionieren.
 
Hallo
Wie kann ich denn das Update der Google Dienste verhindern. Ich habe schon die alte Version der G-Apps installiert, aber nach kurzer Zeit gibts ein Update dann ist der PlayDienste Fehler wieder da.
Im Playstore habe ich die automatischen Updates bereits deaktiviert, aber ohne Erfolg. Wo kann ich die Updates deaktiviren.

Knusterus
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.795
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.072
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.996
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten