[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Seit gestern Abend streiten die gapps nach der Aktualisierung der Play Store Library... :1f621:

Bin gespannt ob es nur vorübergehend bis zur nächsten Aktualisierung nicht geht...

Sorry an alle, denen ich Hoffnung gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es anscheinend keine funktionierende Lösung gibt, bleibt nur die Möglichkeit das original ROM einzuspielen?! Sehr schade das es keinen ROM Entwickler mehr für das Tab 3 gibt...
 
Sieh es positiv: so wirst du Google los, man bekommt auch in f-droid alles was man braucht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Samsung Tab3 GT-P5210 und wollte mir hier die Lineageos installieren.
@Nufan hat mir freundlicherweise schon versucht zu helfen, leider komme ich hier aber auch nicht weiter.
Ich kopiere mir mit Odin3_v3.13.1 die T310.TWRP.2.7.1.0.tar.md5 auf mein Tablet.

In diesen Modus komme ich wenn ich mein Tablet mit Home-Start-Leise aktiviere.
Nach dem aufspielen von T310.TWRP.2.7.1.0.tar.md5 starte ich mein Tablet neu und versuche mit Home-Start-Laut in den passenden Modus zu kommen.
Das passiert leider nicht, ich bekomme hier nur mehrfach das Logo Samsung Tab3 angezeigt und dann startet mein Tablet in das SamsungOS

Wenn ich mir die TWRP Dateien hier herunterlade:
[RECOVERY][GT-P52XX][UNOFFICIAL]TWRP 3.x for Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Flash mit Odin Galaxy Tab 3 10.1 Wifi: GT-P5210 erhalte ich von Odin eine Fehlermeldung.
Kann mir hier einer helfen ?

Gruß Lockslay
 
Hallo @Lockslay vielleicht kann ich Dir Helfen.

Als erstes Sollte TWRP 3.0. drauf sein auf dem Tablet, wie Du schon richtig sagst mit Odin. (Das das Tablet erkannt wird, müssen die Samsung Treiber drauf sein auf den PC) Dabei musst das Tablet vorher in den Downloadmodus bringen. Das passiert mit Powertaste und Leisetaste. ( Nur kurz nicht die ganze Zeit.)

Wenn TWRP drauf hast Neustarten und Dabei Powertaste und Lautertaste drücken. (Nur kurz nicht die ganze Zeit.)

Dannach das ROM laut der Anleitung im Thread 1 Installieren.
[doublepost=1546787677,1546785275][/doublepost]Hallo @Nufan,

ja wenn man halt nur Open Source Apps installiert. Leider kann man seine gekauften Apps nicht updaten. Die muss ich jetzt leider Manuell installieren/updaten.

Aber ich habe die Apps nunmal und Möchte diese auch auf meinem Tablet weiter nutzen..

Also hoffe ich, das jemand einen funktionierenden Weg findet die Google Apps zum laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockslay
Ich verstehe dich da vollkommen.
Vielleicht funktioniert es ja mit MindTheGapps ?
(Backup vorher!)
 
  • Danke
Reaktionen: Lockslay
@Nufan habe es mit MindTheGapps getestet Genau das selbe Playstore bricht zwar nicht ab, aber er verbindet sich nicht.

Aber trotzdem danke.

Leider ist hat anscheinend niemand eine zufriedenstellende Lösung. Habe auch bei XDA geschaut, da kriegt es auch niemand hin. Schade :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das Applesyndrom ist bei Google eingezogen
Ältere Geräte werden ausgesperrt
GApps laufen wohl nur noch auf lizensierten Geräten bzw. ROMs
alle haben sich von GApp abhängig gemacht

Ich bin gepannt wann Huawei und andere
älteren Geräten Rechenleistung und Akkulaufzeit kürzt, wie es Apple und Samsung bereits praktizieren
 
Hey..habe seit kurzem mich mal wieder mit dem pad beschäftigt und lineage draufgezogen und war am gleichem Problem mit den Gapps.
Bin dann auf nanodroid gestoßen. Kann das nur weiterempfehlen....Playstore funktioniert dank microG.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus12.kd
Hey zusammen....das Lineage OS hat ja die Houdini libs.. richtig? Diese sind dazu da, um ARM Apps auf einer x86 Umgebung , wie unser Tab3, wieder zugeben...richtig? Doch manche Apps laufen nicht, bzw werden geschlossen...richtig :D
Wenn man im Terminal Houdini --version eingibt, bekommt man gesagt, das Version 6.xx installiert ist.
Ich habe ein wenig auf XDA gesucht und eine flash ZIP gefunden [TESTING] libhoudini for Android N ROMs (7.1.0a_y.49344 / 8.0.0_y.49374)
Was Version 8.00 hat...also mehr Unterstützung der ARM Apps.

Doch leider lässt diese sich nicht flashen, man bekommt immer eine Fehlermeldung...kann jemand helfen?
 
Kurze Frage:
Bei der GAPPS Seite gibt es unter x86 nur Android 8 zu Auswahl. Bei x86_64 alle anderen Versionen.
Demnach also X86_64 nehmen?
 
Schönen abend, gibt es eine Möglichkeit von der Lineage 14.1 auf Kitkat wieder zurück zu kehren?Bekomme immer die Meldung Google Play-Dienste wird wiederholt beendet. Habe den Cache von Play Dienst geleert, das ganze auch mal zurückgesetzt alles hat nichts gebracht. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
 
Hallo,

Warum Gapps nicht mehr funktionieren wurde ja hier schon diskutiert. Da hilft leider denn Cache löschen nichts.

Die Lösung ist nanodroid. (siehe oben)

Nachdem es installiert ist per Twrp, funktieren die Gapps wieder.

Zurück zu Kitkat geht auch, aber naja war für mich nicht die Lösung umd ob dann noch Netflix und. Co geht?
 
Danke für die Antwort. Muss ich diese Datei NanoDroid-20.6.20190126.zip nehmen und wie die Gapp installieren?? Sorry bin bei der Sache erst ein Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich hiermal ein. Hab das Tab 3 10 Wifi geschenkt bekommen, werde jetzt dann das nandroid und microg mal flashen und dann berichten. hab alles mal geflasht, aber das spoofing signature bekomme ich nicht gebacken,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus12.kd , hab das gt-p 5120 Wifi, könntest du eventuell genauer beschreiben, wie du es zum laufen gebracht hast? Dankesehr
(könnte man mit Lucky patcher die signatur überprüfung nicht auch hinbekommen?)
 
Hallo,

ja hab die NanoDroid-20.6.20190126.zip per Twrp installiert Die Gapps müssen natürlich vorher installiert sein.

Dannach System booten

Wenn dies geschehen ist braucht Nanodroid natürlich Berechtigung. Dazu gehört der Zugang mit dem man sich bei Google einloggt, wenn die Abfrage kommt.
Wichtig ist das man bei der Sicherheit von Google wenig sichere Anmeldungen nicht geblockt hat, sonst geht es ja nicht. Nanodroid braucht ja drn Zugang.
 
  • Danke
Reaktionen: 66bozo66
#klaus12.kd vielen Dank für deine Info. Ich habe die NanoDroid heruntergeladen und auf die SD Karte drauf und per Twrp versucht zu installieren. Es fängt gut an und erhalte nach paar Minuten
"Updater process ended with Error:1
Error installing zip file/external_sd/NanoDroid-20.6.20190126"

ist es normal oder???

Laut dem Text gibt es Probleme bei der installation
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.938
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.094
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.021
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten