[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

Es gibt eine neue Version mit dem aktuellen Patchlevel von August
Androidfilehost
 
  • Danke
Reaktionen: BassT23, theborg, Lockslay und 2 andere
Na dann werde ich das mal testen. Danke für die Info @flexus
 
Schon installiert. Läuft 1a. Vielen Dank für das Update.
 
Ich habe es auch geflasht und jetzt läuft das Tablet wieder runder ohne stocken.
 
Auch bei mir keine Probleme.
 
Hallo, habe heute die neueste Version geflasht. Welches nanodroid soll ich nehmen, damit der playstore geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe mir das Tab 3 ( P-5210 ) als Ersatz zugelegt. Da unter 4.4 nicht alle Apps laufen habe ich mir diese Installiert. Doch es stockt ohne ende. Auch Apps lassen lange auf sich warten bis sie aufgemacht werden. Woran könnte es liegen ?
Hatte die Orginlae Samsung drauf , Root geladen doch bei Entwickler kein punkt von Root ! Dann ein link gefunden wo Root mit Odin gemacht werden kann, soweit so gut doch dann ich Dauerschleife Samsung Logo. Bin dann hingegangen und Trotzdem diese Installiert mit Gaps. Klappte doch wie Beschrieben sehr sehr langsam !!
Wo könnte das Problem liegen ?
Gruß Kalle
 
Super Anleitung von Holzi01. Vielen Dank. Hat alles auf Anhieb geklappt und das alte Tab läuft wieder.
Eine Frage noch: Kann ich um halbwegs mit Lineage aktuell zu sein auch Lineage 17.xx oder aufwärts aufspielen oder muss ich innerhalb der Lineage 14.xxx Version bleiben ? Das ist mir noch nicht so klar. Gruß Putz
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es nur die 14er Version für das Tab 3.

Aber dafür gibt's eine recht neue Version mit Sicherheitspatch von Januar 21. Hab sie letztens installiert und läuft recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63 und ralle77
Hi Holzi001, Danke für die Antwort. Verstehe - nur bis 14.xx. Die aktuelle Version hab ich auch installiert. Gibt bis jetzt keine Probleme.👍👍👍
 
Noch ne grundsätzliche Frage: Wie läuft das bei Custom ROMs mit Sicherheits-Updates? Bei Google gibt's die ja immer monatlich?
Wie ist das hier??
 
Du darfst nicht vergessen, dass für das Tab3 eigentlich schon längst jeglicher Support eingestellt wurde. Diese Rom wird von einem User nur für das Tab3 portiert. Aktuelle Sicherheitspatches sind da eher die Ausnahme als die Regel.
Wenn sich nels83 entschließt nichts mehr zu portieren, dann gibt's auch nix neues.
Also erwarte keine aktuellen Patches, dann freust Du dich umso mehr wenn es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
@Putz63 Am besten das XDA-Developers-Forum im Auge behalten und immer mal auf Androidfilehost schauen. Automatisch und in regelmäßigen Abständen passiert nix mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Gibt es eine Version bzw Rom die flüssig läuft? Meine Schwägerin hat das Tab mit original Software aber das hängt sehr oft und ist sehr langsam.
 
Richtig flüssig läuft darauf nix mehr. Leider ist es einfach zu alt und zu schwach auf der Brust. Es taugt zwar noch zum YouTube schauen oder im Smart Home zum Temperatur regeln, aber für mehr eben leider nicht mehr.
Bei mir darf der Junior ab und an YouTube Kids damit schauen und das ist schon das höchste der Gefühle.
Ich würde mir eher einen Black Friday Deal sichern.
 
Die Frage ist, wofür das Tab benutzt werden soll.
Ich hab es für Mediatheken (Sandmännchen mit den Junior) und bisschen Youtube.
Dafür reicht es allemal.
Natürlich ist die originale Version mit dem uralten Android 4 zu nichts mehr zu gebrauchen.
Aber das Lineage hier funktioniert überraschend gut.
 
@ralle77 leider läuft noch nicht mehr mal YouTube mit dem normalen Android Version von Samsung. Man kann YouTube nur noch über den Browser schauen.
 
@alex041281
Dann mach dir das LineageOS drauf. 👍
Mehr als die investierte Zeit hast Du nicht zu verlieren. 🤷‍♂️
Aber wie geschrieben, es ist trotzdem nicht mehr das schnellste Tablet.
 
Ich habe mir gerade die ROM "lineage-14.1-20210426-UNOFFICIAL-santos10lte.zip" heruntergeladen. Die wird aber nicht installiert, Bildschirm wird gleich kurz schwarz. Die ROM "lineage-14.1-20210426-UNOFFICIAL-santos103g.zip" (welche leider falsch ist), wird tadellos installiert.
 
Hi Leute,
So, bin mit meinen tab 3.10 im twrp und hab furs p5200 3g das richtige rom geladen.. Leider kommt immer die fehl Fehlermeldung, das die zip Datei beschädigt ist... Hab das file auch nochmal runtergeladen und auf die sd karte kopiert.. Cache/dalvik ist auch gelöscht... Hmmm jemand noch eine idee?

thx cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.783
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.068
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.993
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten