[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

B

bonesaw

Neues Mitglied
Das geht unter Einstellungen/Apps. Dann die App wählen und auf Datennutzung klicken. da kannst du mobile und WLAN Daten deaktivieren.
 
K

Knusterus

Neues Mitglied
Hallo
Danke für den Tip ,ich habe jetzt bei den Play Diensten die Wlan Daten deaktiviert.
Jetzt funktioniert aber auch der Playstore nicht mehr. Den brauche ich aber zum installieren der Apps. Gibt es denn keine andere Möglichkeiten die Updates zu verhindern??
Knusterus
 
S

Snowbear99

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
seid gut 1 Woche werden bei mir alle Appz gestoppt.
Das Gerät ist gerootet und es läuft Lineage 14.1.
Ich habe schon mehrfach Wipe unter Advanced Wipes Dalvik Cache, Cache, System und Data ausgeführt.
Habe das Rom neu installiert. Eine Installation ohne GApps geht problemlos.
Mit GApps kommt sofort nach einschalten der Fehler PlayStore wurde beendet.
Auch verschiedene GAppz´s haben keine besserung gebracht.
Dann habe ich versucht nur den PlayStore zu installieren, aber auch da kommt sofot die fehlermeldung. Auch ältere Versionen des PlayStore´s gehen nicht.
Kann mir irgednwer helfen ?
 
dedendorf

dedendorf

Neues Mitglied
Hallo Knusterus, du gehst unter Einstellungen auf APP und dann suchst du GooglePlayDienste..... hier mußt du die Updates deinstallieren... ich meine das findest du oben rechts bei den 3 Punkten... und dann mußt der App die Wlan berechtigung nehmen. So nun sollte es wieder laufen! Allerdingst mußt du dann auf den Kalender, Maps und evt. noch andere Sachen verzichten.
 
B

bonesaw

Neues Mitglied
Updates deinstallieren bei den Play Diensten geht meines Wissens schon lange nicht mehr. Maps und Youtube nutze ich jetzt einfach im Browser, meine Apps lade ich über Aptoide. Die APK für Aptoide gibts überall im Netz. Als Browser nutze ich Brave, da kann man sich Verknüpfungen für Map, Youtube usw. auf den Startbildschirm legen und dann genauso wie eine App starten.
 
dedendorf

dedendorf

Neues Mitglied
Doch, geht nach wie vor....Adminrechte der App deaktivieren und dann kannst du sie zurücksetzen
 
K

Knusterus

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Danke für Eure Tipps, ich habe es mit Yalp Store gemacht, darüber habe ich alle meine Apps gefunden und es läuft. Habe auch die Verbindungen zu den Google Diensten deaktiviert gelassen. Es geht auch ohne Google...:D

Danke nochmal

Knusterus
 
S

Snowbear99

Neues Mitglied
Geht über den Yalp Store auch Youtube bzw Youtube Kids ?
 
J

jannke55

Neues Mitglied
gibt es schon einfache Lösungen? Oder hat jemand die Original Software dafür? VG
 
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und schüne Weihnachten

ok der Playstore funzt nimmer, wie schon geschrieben wurde
nun per yalpstore Youtube instlliert
app wurde mehrfach geschlossen, nach paar sekunden

geht also der ganze google mist nimmer?
oder gibts da ne Lösung?
 
W

WaaiRaai

Ambitioniertes Mitglied
Die derzeitige Lösung ist keine
da durch die Netzwerkblockierung der Googleplay dieses nicht arbeitet und somit keine Fehlermeldung kommen kann.

Ich entsinne mich, daß ich Sommeranfang unter Marschmellow ähnliches hatte, Playstore und dienste mußten auf Auslieferungszustade, Cache, Speicher löschen
Dann per Hand verschiedene Versionen mittel Aptoide probiert, bis die richtige Kombination gefunden war.
Funktioniert hier nicht, da keine Werksversion vorhanden...
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Hi zusammen. Ich stehe vor dem selben Problem wie ihr. Sehr ich das richtig dass es aktuell keine Möglichkeit gibt das Tablet mit dieser Rom normal zu benutzen? Wie habt ihr dass gelöst Um das Tablet nicht als Briefbeschwerer rumliegen zu haben? Kann man wieder zurück auf die 4.2.2? Wenn ja wie stelle ich das am besten an? Auf diese Rom zu kommen war ja einfach. Aber ich finde keine Stock mehr die online ist. Und noch ne Frage hinterher. Muss ich erst ein originales Recovery flashen? Ich hab ne rootet originale gefunden die ich per Zip flashen könnte weiß nur nicht ob das funktioniert?. Gruß Sascha
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Ok hab es jetzt so gelöst einfach keine Gapps zu flashen. Netflix und Co hab ich mir als apk besorgt und ohne Gapps läuft das Tablet wieder flott wie immer mit der Rom.
 
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es nun die Möglichkeit Gapps wieder zum Laufen zu bringen Vor allem geht es um die Updates der anderen Apps.
 
L

Lockslay

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mein altes Samsung Tab 3 herausgesucht und wollte das LineagesOS installieren.
Leider habe ich Probleme beim aufspielen von TWRP 3.0.2-0.
Ich habe versucht mit Odin TWRP zu installieren, ich komme auch nach dem Booten Power - Laut/Leide und Home in das Menü und Odin spielt TWRP ein und startet das Tablet.
Wenn ich dann erneut starte und die Tastenkombination eingebe lande ich wieder im Menü von Samsung.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ob es andere möglichkeit gibt TWRP aufzuspielen.
Besten Dank im voraus für die Hilfe.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Lockslay schrieb:
Odin spielt TWRP ein und startet das Tablet.
Nach der Installation von TWRP muß direkt wieder ins TWRP-Recovery gebootet werden, da sonst das Samsung-Recovery wiederhergestellt wird.
Heißt, entweder Tastenkombi für Recoveryboot im richtigen Moment drücken oder bei Geräten mit entfernbarem Akku "Auto Reboot" in Odin enthaken und nach Pass Akku kurz raus sowie entspannt per Tastenkombi ins Recovery booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
geboren79

geboren79

Neues Mitglied
bonesaw schrieb:
Das hier soll wohl helfen, hatte aber noch keine Zeit es zu testen

Anmelden – Google Konten
Die Lösung für die Abstürze der Gapps wurde von bownsaw bereits geliefert.

Nachfolgender Artikel gibt weitere Info zur den Thema:
Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms betroffen

Habe mein Tab3 kurz vor Weihnachten registiert und am nächsten Tag ausprobiert, wo die Gapps immer noch Abstürze lieferten.

Gestern das Tab wieder rausgekrammt, den Cache von "Play Store" und "Play Store Dienste" geleert und die Apps wieder aktiviert. Nach der Aktuallisierung von "Play Store" rennt das Tablet wieder wie früher!!!
 
Oben Unten