[ROM][GT-P52XX] Inoffiziell LineageOS 14.1 [Nougat 7.1.1]

@jamaljonez
"Power" & "Volume -" schon probiert?
Gruß von hagex
 
@hagex du architekt danke....das war die lösung... "power + vol up = screenshot"
dass ich da nicht selber drauf gestoßen bin...ttztzt

zum bloatware entfernen wollte ich titanium backup nehmen aus dem playstore
bekomme aber die info angezeigt ...dass die app nicht fürs tablet konzipert ist..
vorschläge?
 
Mahlzeit zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mein Tablett Flashen und hab mir auch die Daten geladen auf eine SD Card gepackt und beim installieren zeigt er mir das an: WhatsApp Image 2018-03-05 at 15.05.18.jpeg

was kann ich machen?
 

Anhänge

  • VID_20180308_232550.mp4
    18,2 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die andere Version drauf gespielt hat er erst gemeckert wieder Fehler 7 und dann habe ich das im Netz gefunden:

Gehe ins TWRP und lösche System + Data + Cache + Dalvik/ART-Cache.
Sozusagen alles bis auf den Internal Storage (deine Bilder etc) und den USB /SD Storage.

und danach ging es ohne probleme
 
Nachdem ich LineagesOS installiert habe wollte ich einige apk Games installieren.
Die meisten apk werden beim Versuch mit Installation angezeigt: "Diese App ist nicht mit deinem Tablet kompatibel"

Wo ich vorher CyanogenMod drauf hatte funktionieren fast alle Spiele einwandfrei.

LineageOS macht die meisten Apps und Games inkompatibel.

Edit 2: Ich bin wieder zurück auf UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0
und nun funktioniert alle Spiele wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Jemand hier eine Anleitung posten, wie ich Twrp drauf bekomme?
 
Moin, ich habe mir lineage OS mit twrp geflasht und dann gapps installiert. Wenn ich jetzt ein Spiel (war commander rogue assault) aus dem Playstore installieren, ist es leicht verschwommen, als wenn er nicht die richtige Auflösung benutzt. Jemand eine Idee?
 
Hallo,
ich habe ein o.a. Tablet (10.1) geschenkt bekommen. Es hat Android 4.4.2 drauf.

Meine Frage ist jetzt, kann ich (und wie) dies auf Android 7 oder 8 bringen?

Habe einiges im Forum dazu gelesen, bin aber eher verwirrt und steige da nicht wirklich durch. Ich würde es auch zum ersten Mal machen, bin also unerfahren.

Für mich ergeben sich die Fragen:
1. Macht das überhaupt Sinn, oder sollte ich die Finger davon lassen?
2. Gibt es eine genaue Anleitung, und welche ROM´s sind empfehlenswert (es gibt offensichtlich sehr viele...) oder welche besser nicht.

Ich möchte mir das Teil auch nicht zerschiessen.
Bitte nicht sauer sein über die Fragen, aber für jemanden der sich zum ersten Mal damit auseinander setzt, ist das nicht so einfach.
Vorab vielen Dank
ingolfomas
 
Wer kann mir denn sagen, welche Android Version (6.0, 7.0 oder 8.0) auf dem GT-P5210 flüssig und problemlos läuft?
Ich schaue keine Filme etc., also nur relativ "einfache" Anwendungen.

ingolfomas
 
hallo ich wollte jetzt meinen samsung tab 10.1 3G mit kitkat 4.4.2 auf die 7er version zu flashen. habe mit dem twrp-2.8.6.0-p5200-v2.tar.md5 und twrp-3.0.2-0-santos103g.tar.md5 probiert über odin klappt das bekomme keine fehlermeldung. sobald ich aber mein tab in recovery bringe komme ich nicht in das twrp modus sondern in das normale recovery bildschirm. was mache ich falsch?

problem gelöst in dem ich das auto reboot entfernt habe

das flashen mit dem rom hat auch ohne probleme funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Open Gapps lässt nicht mehr installieren. Auch nicht für neue und ältere Version. Habe verschiedene ausprobiert.
Ich habe Tablet mal alles ganz neu gemacht, trotzdem kann er das Problem nicht beheben.
Ich habe kein Plan mehr,
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 363
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Und was ist mit de neuen GApps von heute?

Vielleicht war ja bei denen vom 05.06 wirklich das ZIP-File fehlerhaft, wie TWRP schreibt....
 
Auf PC lässt Zip ohne problem öffnen.
 
Das mag ja sein, dass es sich entpacken läßt.
Was nicht heißen muss, dass die entpackten Dateien dann nicht fehlerhaft sein können.

Zumindest scheint nun TWRP der Meinung zu sein.
 
Versuchs mal mit einer kleineren Gappsversion, deinen Download kannst du mit einer App wie HashCalc oder HashDroid bzw am Rechner mit entsprechenden Tools überprüfen (md5 checksum)
 
Immer wenn ich irgendwelche Gapps herunterlade und auf Tablet kopiere und mit TWRP versuche die Gapps zu installieren erscheint immer die Meldung no MD5 Checksum.... rote Warnschrift... wie auf Bild oben. Wie behebe ich das Problem?
 
@Deafmobil

das hat mit md5 nix zu tun, das ist nur ein Hinweis.

Die Datei liegt auf der Speicherkarte und nicht im internen Speicher.
Ist die Speicherkarte in Ordnung?
Wie kopierst du die Datei auf die Speicherkarte?
 
Per USB Micro SD. Dann stecke ich dem Tablet rein.
 
Hallo, habe nun das erste mal in meinem Leben geflasht :) Hat auch alles soweit funktioniert, jedoch habe ich bei vielen Apps (Fritzfon 2; Amazon Prime Video etc.) das Problem, dass diese erst gar nicht starten. Es kommt direkt die Meldung " [APP] wurde beendet".
Könnt Ihr mir hier helfen?

Danke Euch
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
6.140
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.150
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.070
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten