[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
klaus12.kd

klaus12.kd

Ambitioniertes Mitglied
Neuestes ROM 6.0.1 von nels83. Habe den Thread erstellt da er die Entwicklung zu 6.0 nicht weiter verfolgt. Auch nochmal der Hinweis ich bin nicht der Ersteller der ROM, auch handelt jeder auf eigene Gefahr und es wird hier keine Garantie für irgend welche Schäden übernommen. Ich habe nur zur Erleichterung für uns Alle diesen Thread erstellt. :)

Der original Thread ist hier...

[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0


Installation:

Es wird die aktuelle TWRP Version benötigt um zu Flashen.

Wer dieses ROM zum ersten Mal installiert oder von einem anderen ROM kommt

  • das ROM auf SDCard kopieren
  • Houdini auf SDCard kopieren
  • gapps auf SDCard kopieren
  • Boot into Recovery
  • Backup- EFS -Partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
  • ROM Installieren
  • Houdini Installieren
  • gapps Installieren
  • rebooten
  • der erste Start dauert einige Zeit

Upgrade von einer früheren Version von CyanogenMod 13.0
  • Kopieren ROM SDCard
  • Boot into Recovery
  • Installieren ROM
  • rebooten
Hier die nötigen Links:

ROM - Alpha 1 (20160321)
Galaxy Tab3 10.1 3G : GT-P5200 (MD5)
Galaxy Tab3 10.1 Wifi : GT-P5210 (MD5)
Galaxy Tab3 10.1 LTE : GT-P5220 (MD5)

Houdini 6.0.0_x.47745
Houdini for Android 6.0


GApps
See Open Gapps, Wichtig! (Auswählen der Plattform x86 und Android 6.0)
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft echt sehr schön die Rom. Aber leider noch keine 3g Funktion fürs 5200er.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ja, finde ich auch.
 
Merlin13

Merlin13

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit läuft die ROM ja. :thumbup:

Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit besteht, das auch die SIM-Karte erkannt wird und ob mit einem Update zu rechnen ist.
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bislang leider noch keine Erkennung der sim Karte. Bin deshalb wieder zurück zu cm12.1
Ist zwar reine Spekulation, aber ich denke, dass wir Dank fleißiger Bastler demnächst mit einem Update rechnen dürfen...
 
Merlin13

Merlin13

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Funktioniert bei CM 12.1 denn die SIM-Karte?
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann zumindest nur vom 5200er sprechen. Aber da kann ich bei cm12.1 von keinen mir bekannten Problemen reden. Läuft absolut sauber. Und das Gerät macht, trotz seines alters nach wie vor vor richtig Spaß. (so lange man nicht die neuesten Spiele zocken möchte)

[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][5.1.1] CyanogenMod 12.1
 
Merlin13

Merlin13

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, gut zu wissen. Ich habe auch das 5200. Dann werde ich mal schauen ob es dann auch bei mir klappt.
 
Merlin13

Merlin13

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip. Läuft bei mir auch und die SIM-Karte wird auch erkannt.
 
B

bbtuxi

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern auch CM13 auf mein Galaxy Tab3 10.1 LTE installiert. Habe wie beschrieben zuerst CM13 , danach Houdini , danach die GApps installiert.
Das Problem ist jetzt alle 10 Sekunden stürzten die Google Play Services ab? Jemand eine Idee? Allerdings habe ich zuerst die Falsche Version der GApps probiert zu installieren, für 64 Bit, aber der hatte direkt abgebrochen.

Ansonsten spiele ich das Image nochmal ein mit Houdine und erstmal ohne die GApps....
und dann vielleicht nur die Minimal Version?

Grüße
 
P

pcbengel

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem Update vom 30.04.2016 habe ich jetzt keine Probleme mehr damit. Gapps stürzen nicht mehr ab und die Sim-Karte wird auch erkannt. Läuft jetzt super.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Bei mir waren die Google Play Service auch abgestürzt.
Dann habe ich noch mal wipe durchgeführt, die Rom und die Gapp neu geflasht.
Danach noch einmal wipe.
Der Start hatte danach fast 5 Minuten vedauert, aber jetzt läuft alles super.
 
S

sid1968

Neues Mitglied
Mit dem Update vom 30.04.2016 verläuft die Installation auf Galaxy Tab3 10.1 Wifi GT-P5210 prima, soweit läuft alles bis auf Amazon Prime das beendet sich. Bin deshalb erstmal wieder auf CM12 zurück.
 
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
dumme frage ich mache das zum ersten mal hab alles gesichert.
So wie sieht es mit root und update aus?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok Root habe ich gefunden dann wäre da noch update?
Frage wegen den sicherheitsupdats von googel, Beim Nexus wird man ja überschüttet.
Gibt es auch irgendwo das System UI Tuner?
 
I

IBaBaI

Ambitioniertes Mitglied
Hey, Hab twrp-3.0.0-0-santos10wifi.tar.md5 installiert ... aber ich komm ums verrecken nicht ins TWRP ... ich komm andauern nur ins normale Recovery... Hab ich irgendwas Falsch gemacht?

Oder was ist da los?

EDIT:
Odin Mode
Product Name : GT-P5210
Current Binary im Download Modus : Samsung Official
Und System Status : Custom
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
TWRP mit Odin geflasht?
Mit Lautstärke plus und Power Taste gleichzeitig gedrückt, geht es ins Recovery.
 
I

IBaBaI

Ambitioniertes Mitglied
Oh man, was ein kleines Häckchen einfach verursacht ...

Also, für die mit dem gleichen Problem:
Odin-Optionen Häckchen raus bei Auto-Restart ...

Hab aber nun ein anderes Problem .. Tablet wird von meinem Rechner nicht erkannt .. also er zeigt weder SD Karte an noch internen Speicher ...

EDIT: Habs hinbekommen ;) Danke Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcelwen

Gast
Hallo zusammen,
Ich suche eine Alternative zur original 4.4.2 ohne root für den täglichen Einsatz für mein GT-P5210.
Die 4.4.2 ruckelt sich nur noch durch den Alltag, selbst surfen mit Chrome oder Stock Browser macht keinen Spaß mehr.

Daher hier mal die Frage an die täglichen Nutzer zur CM 13.
Gibt es Einschränkungen bzw. nach dem Wechsel irgendwelche Sachen die das Tab dann nicht mehr kann.
Läuft CM13 besser als die Stock 4.4.2.

Oder falls die CM13 noch zu viele Macken hat, gibt es eine Alternative für den täglichen Gebrauch den ihr als die Flash Profis empfehlen könnt?

Danke sch mal im voraus.

Gruß
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Bei mir läuft die CM13 perfekt, alles so wie es soll.
Bisher keine Macken festgestellt.