[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0

Ich kann auch nicht meckern!
Gestern auch von Stock die Version von Ende April aufgespielt und es läuft ohne Probleme :rolleyes2:
Zu der 4.4.2 sind "Welten" Unterschied. Du denkst,Du hast ein neues Tablet vor dir.
Alles läüft flüssig und reagiert flott. Das scrollen in Chrome macht wieder Spaß und mit AdAware haben die lästigen Werbeanzeigen endlich ein Ende.
Es lohnt sich wirklich.

VG Pamel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja wirklich super an, dann werd ich am Wochenende wohl mal den "Flashhammer" auspacken müssen.
Kurze Frage zum Vorgehen von der Stock 4.4.2 auf die CM13:
1. TWRP 3.x.x.x mit Odin flashen
2. CM13 nach System Wipe mit TWRP flashen
3. oGApss und houdini mit TWRP flashen

Muss ich da nicht irgendwo vorher noch einen root Zugriff einrichten oder muss das nicht mehr sein?

LG

PS: Danke für die schnellen Antworten.
 
Merlin13 schrieb:
Danke für den Tip. Läuft bei mir auch und die SIM-Karte wird auch erkannt.
Hat noch jemand das Problem, das die Bildschirmansicht, trotz Einstellung, sich nicht automatisch dreht?
 
Houdini vor GApps flashen, stand irgendwo....
Root dann in den Entwickleroptionen

VG Pamel
[doublepost=1463468588,1463468491][/doublepost]@Merlin13 Nein, klappt bei mir auch problemlos!
 
@pamel, ich habe die CM12.1 und du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok, thx. Ich dachte ich muss vor dem flashen rooten, damit das funktioniert. Die root Funktion in CM13 kenne ich.
 
@Merlin13 Ich habe CM 13

@marcelwen Ich bin beim flashen nach dieser Anleitung vorgegangen. Hab natürlich die neuen TWRP / CM 13 Dateien genommen und Root kannste ja später aktivieren.

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
 
Ja, die Sim Karte funktioniert inzwischen.
 
Bei der Version CM 13 oder bei der CM 13.1?
Ich habe jetzt die 13 drauf. An dem Punkt: SIM Karte einlegen, konnte ich nur auf Überspringen drücken. Die SIM Karte war immer im Slot. Wie war das bei dir?
Meine SIM wird bei 13 nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe wohl einen Blackout. Finde die Rom vom 30.04. nicht.[emoji32]

Edit:

Blackout behoben. Sorry, stand irgendwie auf dem Schlauch.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
[emoji4] Kaum alles richtig gemacht, lüppt es! [emoji4] SIM Karte wird jetzt auch erkannt. Danke Homunkoloss.
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss
War das ein cleaninstall der CM13.1 bei euch oder kommt ihr von der 12er?
Die SIM wird bei mir nämlich noch immer nicht erkannt (wie auch schon bei der CM13)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jibb_saw Bei mir war es eine Clean Installation auf die CM 13 Alpha 2 vom 30.04. Vorher hatte ich die Stock 4.4.2 drauf.
 
jibb_saw schrieb:
War das ein cleaninstall der CM13.1 bei euch oder kommt ihr von der 12er?
Die SIM wird bei mir nämlich noch immer nicht erkannt (wie auch schon bei der CM13)...
Ich hatte die CM 12.1 drauf und hatte vor der CM 12.1 eine CLEAN INSTALLATION und von der CM 12.1 auf die CM 13.1 auch eine CLEAN INSTALLATION.
 
Hiho zusammen, hab es dann doch nicht bis zum Wochenende ausgehalten und cm 13 aufs tab3 gehauen. Bin im Moment absolut begeistert. Geschwindigkeit und täglicher Einsatz läuft sehr smooth.
Danke nochmal für die Tipps

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: pamel
Hallo,
ich wollte schon mein Tab 3 10.1 Wifi entsorgen und bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Da ich soetwas noch nicht gemacht habe,mir es aber zutraue,habe ich noch einige Fragen.

Bevor ich beginne muss sicherlich ein Backup des alten Systems erstellt werden.
Muss dazu das Gerät gerootet sein und welches Programm ist zu empfehlen? (reicht TWRP)
Welche GApps Installieren? (full,mini,micro,nano oder pico)
Houdini.zip auf SD-Karte schieben oder entpacken?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein root notwendig. Nachdem du das TWRP drauf hast kannst du ins TWRP booten und darin eine Gesamtsicherung fahren (EFS nicht vergessen) . Vorher hatte ich die Rom, die GApss (ich hab die full genommen, ist aber Geschmackssache weil ich nicht wusste was in den anderen fehlt) und die nicht entpackte Houdini.ZIP auf die SD Karte geschoben. Nach der Sicherung auf die SD direkt laut Angaben gewiped und dann erst die Rom, dann Houdini und dann die Gapps draufgehauen.

Die Geschwindigkeit zum Stock 4.4.2 ist Wahnsinn. Seit dem ist mein Tab wieder täglich in Nutzung. Es wird natürlich auch nicht gleich zum S7, aber es hat sich gelohnt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.784
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.069
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.994
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten