Samsung Tab 3 GT-P5210 flashen

M

Matthias682

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und finde den richtigen Post nicht.
Ich möchte das o. a. Tablet flashen mit ODIN, weil ich ein höheres Android möchte.
Finde aber dazu nicht den richtigen Download.
ODIN habe ich bereits und das Tab wird auch davon erkannt.
Youtube hilft mir zB. nicht weiter, weil die weiterführenden Links nicht funktionieren.
Wer kann mir bitte helfen? Danke.

LG
Matthias
 
@Morgensternchen danke. Versuche mein Glück
 
@Matthias682
Hallo, in den Downloadmodus kommst Du aber?
 
@TramJens ja dahin komme ich
 
@Matthias682
TWRP hast Du geflasht?
 
@TramJens habe gar nichts bis jetzt ausser cm, houdini und Gapps runtergeladen und auf die SD Karte kopiert. Wie komme ich im Downloadmodus weiter?
 
@Matthias682
Um CM 13 installieren zu können musst Du vorher mit Odin TWRP flashen. Das sollte auch so in der Anleitung stehen.
 
@TramJens oh, scheint so es überlesen zu haben. danke erstmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens TWRP hat funktioniert, nun hat es neu gestartet, jetzt alles von der SD Karte aufs Tab installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias682
Wenn Du im TWRP bist, dann ja.
 
@TramJens hmm, das Tabket hat ganz normal gestartet wieder. Odin sagte PASS (grün)
 
@Matthias682
Versuch ins Recovery zu booten. Es kann aber sein das das original Recovery wieder drauf ist. Dann nochmal mit Odin, jetzt aber den Haken bei Auto reboot entfernen. Wenn Odin pass zeigt, dann manuell ins Recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias682
@TramJens letzte Frage.... cm13 auf SD erst entpacken oder als ZIP belassen?
 
@Matthias682
Nicht entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias682
@TramJens also Recovery ist ja Power+Leiser-Wippe... dann bin ich aber wieder im Download-Modus
 
@Matthias682
Nein, Recovery ist Lauter + Power.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn der Samsung Schriftzug erscheint dann Power loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens bin im TWRP aber installiert CM13 nicht. komm immer fehlerhaft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehler 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias682
Hast du das TWRP von der gleichen Seite wie CM13?
 
@TramJens ja wie in der Anleitung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alternativ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das konnte ich im TWRP auch nicht finden:

  • Backup EFS partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias682
Welche TWRP Version ist das?
Gibt es mehr Meldungen als Fehler 7?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach ein Foto von TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.017
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.959
androiduser67
A
K
Antworten
2
Aufrufe
3.380
KingStylesDE
K
Zurück
Oben Unten