Welches Cyanogenmod für Galaxy Tab 3 10.1 GT-5210

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Cyanogenmod für Galaxy Tab 3 10.1 GT-5210 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Neues Mitglied
Hi, hatte heute Langeweile und hab mein Tab 3 Mal wieder entstaubt und es gerootet. War mein erstes Mal und funktionierte auf Anhieb. Da ich mit der Original FW nicht zufrieden bin da das Tablet ruckelt etc wollte ich Cyanogenmod installieren um einen Schub zu bekommen. Da ich mir aber nicht sicher bin welche Version ich nehmen soll bitte ich um eure Hilfe. Wäre super wenn ihr mir dazu noch die passende Anleitung geben würdet. Hab hier zwar selbst gesucht aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-/ sry dafür
 
M

marcelwen

Gast
[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0
Ich nutze diese.

CM13 von nels, läuft um einiges besser als die letzte offizielle 4.4.
Hatte lange eine der ersten Alpha und nun die aktuelle Beta 2 drauf.

Anleitung und original Thread siehe Link oben.

TWRP über Odin drauf gemacht 3.0.2.0 aktuell
Dann die Rom geflasht, danach Houdini drauf und danach die gapps. Ich hab die aktuelle full gapps drauf gemacht.

2 Widgets spacken rum (clock und Musik APP). Da kam beim Start immer eine Fehlermeldung. Das Widgets von clock entfernt und die Musik APP aus cm13 deaktiviert und gut.

Weltwunder sollte man nicht erwarten, jedoch ist das Tablet meines Erachtens jetzt erstmals flüssig zu bedienen.

Eine echte Alternative wäre wohl nur CM 12.1, hab ich jedoch nie installiert.

Gruß und frohe Weihnachten.


Nachbrenner:
Aktuell arbeitet nels wohl an einer CM14 Version auf Basis von Android 7.1, aber da gibts noch nichts fertiges. Und ob das jetzt nach der Ankündigung der Beendigung von CM noch Bestand hat, weis ich nicht.
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Neues Mitglied
Hab nun die von dir empfohlene Rom installiert. Läuft sehr sehr gut. Hat mir definitiv geholfen,die heutige Langeweile besiegt,die Performance ist definitiv besser, WLAN ist kurioserweise auf 45mbit gegangen. Vorher konstant 15mbit. Ka wieso aber alleine das hat Mehrwert. Nutze auf meinem HTC 10 ebenfalls Android 6. Kann ich nun auch die SD Karte zum erweitern des internen Speichers nutzen? Danke jedenfalls und dir auch frohe Weihnachten
 
M

marcelwen

Gast
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich dies nutze und auch nicht ausprobiert habe. Aber schön, das alles gut und schnell läuft.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Dauergast
Die SD sollte als Interner Speicher nutzbar sein, jedenfalls geht es bei mir.
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Neues Mitglied
Cool hab Grade ne 32gb wieder formatieren können nachdem ich ne Stunde lang nicht bemerkt hab das der Adapter kaputt war.... Naja läuft nun wieder und jetzt Knall ich meine Comics drauf :) bin echt fasziniert von der neuen Rom. War schon drauf und dran mir ein neues Tablet zu holen aber so ist es wieder brauchbar
 
M

marcelwen

Gast
[emoji16] [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Genauso sehe ich das auch.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Dauergast
Gute Entscheidung:thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Welches Cyanogenmod für Galaxy Tab 3 10.1 GT-5210 Antworten Datum
9