Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Guten Tag,
ich hab ein Problem mit dem T210! Hab eine neue Custom-Rom drauf gemacht als ich merkte das Sie rum spinnt wollte ich eine neue drauf machen.
Nun scheine ich das System kaputt gemacht zu haben denn er mountet '/System' nicht mehr.
Was kann ich nun tun?
Wollte über Odin die Firmeware neu drauf ziehen doch ich nutze kein Windows und habe auch keine Treiber für das Tab. Ist es nun verloren?

LG
 
Wenn du ein Customrecovery drauf hast solltest du das System wieder zum leben erwecken können.
Welche Rom war drauf, welche wolltest du installieren?
Welches Recovery ist drauf?
Welche Android Version ist installiert?
 
Hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung das Ihr mein Problem lösen könnt. Google hat es jedenfalls bisher nicht geschafft :D.

Folgendes: Mein Samsung Galaxy Tab 3 springt komischerweise nicht mehr an. Ich hab es jetzt wochenlang nicht benutzt und hab es ans Ladekabel geschlossen. Als ich es dann anmachen woltle tat sich erstmal nichts. Plötzlich kam dann der Bildschirm mit dem Logo und ging aber sofort wieder aus. Dann kam er wieder und ging wieder aus. Irgendwann war ich dann wohl plötzlich im Recovery Modus. Dort hab ich dann einen Tipp aus dem Internet versucht, aber egal was ich im Recovery Modus mache, das Tab geht sofort wiedr aus. Sobald ich es vom Strom trenne, kann ich gar nix mehr machen. Wenn ich es dann wieder am Strom anschließe, geht er mal direkt wieder aus, mal kommt das Android Mänchen, dann kommt ab und zu ein umgefallenes Android Männchen und plötzlich bin ich im Recovery Modus. Dort kann ich auch über den Lautstärke Regler ab und zu die vorhandenen Punkte dort anwählen, jedoch tut sich nach dem Betätigen der Powertaste nichts. Ich bin total verzweifelt. Hab ich mir das Tab komplett zerschossen? Weiß jemand zufällig einen Rat?
 
Zerschossenen ist da wohl nichts.
Das ist ein typisches Zeichen das der Akku tief entladen ist.
Hier wird wohl nur die radikale Methode helfen , Tab öffnen , Akku abklemmen , Powertaste für 10 sec. gedrückt halten.Akku und eine Powerbank an klemmen und hoffen das Ladeanimation sichtbar wird.
Akku für mehrere Stunden laden.
 
@bierma32 Das hört sich nicht so an, als wäre das etwas was ich mit meinen 2 linken Händen machen sollte xD
 
Das ganze dauert keine 5 min.
Such bitte nach " How to change Battery Samsung Galaxy Tab 3 SM - T 210 , dann siehtst du wie man es öffnet.
 
Guten Tag
Ich nutze schon etwas länger ein tab 3
Da es mit der Zeit langsamer wurde, dachte ich ,ich mache mal ne werkseinstellung.
Es ging aus und seid dem ist das einzige Lebenszeichen ein leuchtend schwarzer Bildschirm
Habe dann etwas geforscht und komme weder in den Odin noch in den download modus
Einmal hatte ich es ,das da Odin mode stand, hab es dann versehentlich weggedrückt und konnte es auch nicht mehr reproduzieren
Was kann ich tun ?
 
Meinte weder Odin noch recovery mode ^^
Zu schnell getippt
 
@DenisPapin
ich würde wie weiter oben beschrieben vorschlagen das tab zu öffnen und Batterie abklemmen.
Dann Akku wieder dran und laden , wenn jetzt das Lade symbol erscheinen sollte stehen die Changsen gut das nur die SW sich aufgehängt hat.

Frage: war ein Customrecovery installiert, wenn ja welches und welche SW Version war drauf.
 
Vielen dank für die Antwort schonmal
Ich werde das einmal versuchen und Bericht erstatten
Bin leider nicht sehr bewandert in dem thema , aber ich denkedenke ,deine Frage ist beantwortet, wenn ich sage es ist meines Wissens nach alles original
Wenn nich ,sag mir wie ich es rausfinde und ich melde mich
 
Dann hast du den Werks Reset aus dem Einstellungs Menü gestartet
 
Ja aus dem einstellungsmenü
Und da fuhr es nicht mehr hoch
 
Ich habe das Akku getrennt und 10 Minuten gewartet. Ich habe das bei einem Kumpel gemacht ,der ist geschickter mit so Sachen. Wir haben es an den Strom angeschlossen und der Bildschirm leuchtete auf.
Ich musste wieder heim ,habe es vom ladegerät getrennt und der Bildschirm leuchtete für ca 2 Minuten .
Jetzt zu Hause hängt es seid ca 15 min am Strom aber noch kein ladezeichen
Nur der leuchtende Bildschirm
 
Keine Ladeanimation zu erkennen wenn kurz die Powertaste gedrückt wird ?
[doublepost=1537719844,1537719578][/doublepost]Laß es noch für 1 his 2 Stunden am Ladegerät, dann versuch es mit der 3 Tastenkombination in den Download modus zu versetzen.
Power + Volume down und Home Taste
 
Nein ,keine animation
Nur dieser schwarz leuchtende Bildschirm
Und der leuchtet auch dauerhaft
Ich lass esdran hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool danke
Ich werde mir mal den kram durchlesen
Danke für die Hilfe schonma
Allein wär ich geliefert
[doublepost=1537727588,1537724240][/doublepost]Welche version dieses tools soll ich denn ladem?
Da sind mehrere zur auswahl
 
Immer die letzte / neuste Version.
Odin in der Version 3.07 oder 3.09
 
OK, ich lade mir jetz noch das tool

Habe in der Zwischenzeit Odin 3.07 installiert und die Samsung Treiber ,die in deinem link vorkammen
Allerdings wird das gerät nicht erkannt, weder von Windows noch von odin
Komme ja auch leider nich in den downloadmodus
[doublepost=1537729071,1537728900][/doublepost]Hab samfirm geladen
 
Versuch längere Zeit die Powertaste zu halten ob sich am Tab irgendwas tut.
Evtl . auch mit der Tasten kombi da du in deinen ersten Post geschrieben hast das im Odin mode warst.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
939
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
827
Neiko
N
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
757
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten