Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

(Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels)

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
bierma32

bierma32

Experte
Ja, die mein ich.
Hätte sein könne das du noch eine SuperSu zusätzlich geflasht hast die nicht für KK 4.4.2 geeignet ist.
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Hab jetzt TWRP 3.0.0 drauf. Jetzt wird aber leider nicht mehr meine MikroSD Karte im Recovery Menü erkannt wo sich das Rom drauf befindet:blink:

Unter der vorherigen TWRP Version wurde die MikroSD karte erkannt...
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
MicroSD Karte wird nach wie vor nicht erkannt mit TWRP 3.0.0! Habe das Lite Image nun mal direkt in den Speicher des TAB kopiert und von dort aus geflasht.

Nach der Installation des Lite Image und anschliessendem Reboot bleibt das TAB im Bildschirm hängen..im Display steht dann nur "Samsung Galaxy Tab 3"... Hab dann nochmals ins Recovery Menü gebootet und das Lite Image abermals neu geflasht mit leider gleichem Effekt... Was kann ich noch tun, damit das TAB mal wieder läuft...
 
bierma32

bierma32

Experte
Bin leider auch etwas Ratlos, habe die Jasbr bei mir am laufen.
Ein Versuch.
PhilzTouch flashen und dann die lite jasbr installieren.danach wipe cache und Dalvik ausführen.

Sollte das alles nicht helfen Stock Rom mit Odin flashen und einen neuen Versuch starten.

Frage : hast du die Dragon Rom selber installiert oder das Tab gebraucht gekauft ?
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Ich hatte die Dragon Rom seinerzeit selber installiert. Ich habe mir die PhilzTouch (Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) gezogen habe aber jetzt das Problem, dass ich diese nur auf meiner MikroSD Speicherkarte abgespeichert kriege da ich nicht mehr ins Hauptmenü des Tabs komme um die Datei in den internen Speicher des Tab zu verschieben kann ich jetzt eigentlich nichts machen. In dem Recovery Menü TWRP 3.0.0 wird die MikroSD zwar angezeigt aber deren Inhalte leider nicht..Flash des PihlzTouch somit unmöglich. Wenn ich das TAB an den PC anschliesse wird mir die Ordnerstruktur leider auch nicht angezeigt.

Meinst Du wir sollen dann direkt mit "Stock Rom mit Odin flashen" weitermachen ?
 
bierma32

bierma32

Experte
Eigentlich sollten all diese Boot Probleme mit einem richtigen Update einer Stockrom auf V.4.4.2 behoben sein.
gr8nole , Dev auf XDA hat eigentlich alle Recoverys auf den neuen Bootloader abgestimmt.

Ich würde jetzt im TWRP alles formatieren , dann in den Download Mode booten und das System frisch mit der Stockrom aufsetzen.
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Vielen Dank.

Vermutlich gemäß dieser Anleitung hier:

"zu 6. Flashen einer Firmware ( Stock) mit Odin
Eigentlich wird Odin nur einmal benötigt um ein Recovery zu flashen, danach lässt sich meistens alles übers Recovery erledigen.
Nun ich habe ein Customrom geflasht und oder habe root will aber nun doch zurück zu Stock weil eine neue Firmware von Samsung erschienen ist.

1. Stockfirmware auf den Pc laden, anbei der Link von Sammobile samfirmware.com; Firmware archive | Samsung Updates
2. Odin und Usb Treiber laden [27.08.2013 LATEST] Odin 3.09, Odin 1.85 | All versions! | Samsung ROM Flashing Tools - xda-developers
Odin_v3.09_and_older.zip (6,53 MB) - uploaded.net
USB_Drivers_1.5.27.0.rar (8,71 MB) - uploaded.net
3. Tab in den download modus bringen und mit Volume up bestätigen Den Anhang 265808 betrachten
4. Odin 3.07 starten auto reboot und f.reset anwählen, Achtung: Repartion darf nicht angewählt sein !!!!
5. Tab mit dem Pc verbinden nun sollte das Tab von erkannt werden, sichtbar oben links an der Com Addresse.
Ist dies nicht der Fall sind die USB Treiber nicht installiert.
6. unter PDA nun die neue Firmware die eimal einpackt sein sollte und eine Endung mit *.tar / *.tar.md5 hat angewählt werden.
7. Start drücken und einen Kaffee trinken. Tab rebootet wenn alles erledigt ist von selbst."

Frage zu Punkt 2: Welch Odin Version ist für mein Tab die beste ? Weiter lassen sich die USB Drivers "USB_Drivers_1.5.27.0.rar (8,71 MB) - uploaded.net" nicht mehr herunterladen.

Frage zu Punkt 3: Der Linkt geht nicht mehr, ist der Inhalt wichtig?

Frage zu Punkt 6: Welche Firmware soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
Zu 2.und 6.
Odin 3.07 dann PDA
ODIN 3.09 dann AP
zu 3. ist das vom Tab im Download mode
zu 6. letzte aktuelle DBT
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Okidoki, lade gerade die neuste Firmware (Firmware archive | Samsung Updates). Dauert aber noch eine weile, ist nicht der schnellste ;( Nachdem ich die neue FW der über Odin 3.07 eingespielt habe, welche TWRP soll ich dann draufmachen und welches Rom abschliessend?
 
bierma32

bierma32

Experte
Probiert es mit der Pkilztouch für KK V 4.4.2
Und dann mit der Jasbr lite
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Die Pkilztouch für KK V 4.4.2 kann ich nirgends finden. Hast du evtl. einen Link für mich? Installiere ich diese anschliessend über das Recovery Menü?
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Danke, nachdem ich die neue FW ((Firmware archive | Samsung Updates) heruntergeladen habe und über ODIN 3.07 eingespielt habe und das Tablet neu gestartet habe wirkte es wieder flotter als zu früheren Zeiten. Anschliessend habe ich über Odin 3.09 PhilzToch Recovery Menü installiert und anschliessend über das Recovery Menü die Jasbr Lite. Nun aber bootet das TAB leider wieder nicht nachdem die Installation von Jasbr Lite durchgelaufen ist. Es bleibt einfach "stehen". Im Bildschirm steht dann nur "Samsung Galaxy Tab 3"....

Komisch ist auch, wenn ich im Recovery Menü auf die Option "Reboot Sytem" gehe, kommt immer die Meldung:

"ROOT ACCESS IS MISSING/BROKEN" ROOT DEVICE?
THIS CANNOT NOT BE UNDOME

NO
YES - APPLY ROOT (/system/xbin/su)
NO


=> Ist die Meldung so in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
Mit der Meldung über Root kannst du bestätigen oder verneinen jenach dem ob die root rechte ins System geschrieben werden sollen.

Da das Tab mit Stock bootet ist definitiv etwas mit den Roms von jasbr.
Kannst du bitte mal ein factory rest im Recovery und wipe cache partion ausführen und dann versuchen zu booten.
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Hängt auch nach dem factory reset im Recovery incl. wipe cache partion im Startbildschirm. Im Bildschirm steht dann nur "Samsung Galaxy Tab 3" beim System Reboot.
 
bierma32

bierma32

Experte
1. Frage nach dem du die Stock installiert hatest konntest du booten ? Ja ? dann 2.
2. nach dem du das PhilzTouch installiert hattest konntest du auch in das Stock Rom booten ? Ja ? Backup erstellen
3. flashen der dragon Rom die vorher drauf installiert hattest. Kannst du dann booten ?
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
zu

1. Ja die Stock (Firmware archive | Samsung Updates => von dem Link die 3. Position hatte ich genommen ) bootet das TAB einwandfrei.
2. Jawohl, auch nachdem ich das PhilzTouch installiert habe über Odin 3.09 bootet das Tab durch.
3. Die Dragon Rom hatte ich vor knapp 2-3 Jahren mal installiert. Hab die leider nicht mehr vorliegen.
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Danke. Wie soll ich die installieren? Das Dateiformat ist ganz anders als wie bei der Jasbr lite.
 
bierma32

bierma32

Experte
Was ist es für ein Datei Format ?