(Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels)

Sorry ging doch. Bei der Version bootet das System zwar aber dann erscheint im Display immer die Meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"...hab die jetzt schon gefühlte 50mal weggklickt, kommt aber leider andauernd wieder sprich man kann auf der Oberfläche nichts anders machen als diese Meldung wegzuklicken :(
 
Frage ist ? Ein Fehler in der Rom oder dein factory reset , wipe cache partion und dalvik funktionieren nicht richtig.
 
Wipe Cache partion und davlik habe ich noch Rom einspielung gemacht, Factory Reset aber nicht. Hole ich jetzt schnell nach.

Update auch danahc gleiche Fehlermeldung beiM Reboot:

"Google Play-Dienste angehalten"
"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben die Rom runtergeladen und nach einen Clean install und Custom format Option ( System, Data und Data media ) die Rom mit den Optionen Remove Phservice und use Stock Bootanimation installiert. Screenshot_2017-01-06-09-52-39.png
Installation läuft ohne Probleme und Fehlermeldungen.
Anmerkung: Rom ist eine modifizierte Nolekat

Habe hier kein wipe cache und dalvik nach der Installation durchgeführt da der Aroma installer dieses ncicht anbot.
 
Schau mal auf den Screenshot, es ist deine Dragonrom, von den MEGA
Link.
Ja, PhilzTouch
 
Habe soeben das Samsung nochmals über ODIN 3.07 neu aufgespielt und anschliessend PhilzTouch. Nun bin ich im Recovery menü um deine schritte zu machen. Du bist dann auf den punkt "Clean to install a New ROm" und anschliessend auf "YWS - WIPE USER &SYSTEM DATA" ?
 
Erstellt dir vorher ein Backup, dann brauchst du nicht immer Odin.

Ja.
 
Wenn ich "Clean to install a New Rom" mache ist meine auf dem Tab im Pfad Download abgelegte ROM weg. Ich kann diese dann auch nicht mehr aufs TAB schieben da das TAB

a) nicht mehr in die COSTUM ROM von Samsung bootet (bleibt wieder mit Bild Samsung Galaxy Tab 3 stehen)
unb
b) ich beiVerbindung des TAB via USB Kabel an meinen PC über das Revoery Menü keinen Zugriff auf das TAB bekomme um die Datei auf das Tab zu kopieren.
 
Hast du keine Ext.Sdcard , wo du dein Bacvkup und Daten drauf speicherst ?
 
Ich habe eine externe MicroSD Karte...wird aber unter PhilTouch Recovery nicht erkannt. In welchem Format muss diese formatiert sein ? Unter einer anderen Recovery Menü wurde die MicroSD Karte wunderbar erkannt...merkwürdig.
 
Ich vermute ganz stark das es an deiner Sdcard liegt, hier im Forum wurde schon diverses gepostet das SDcarten nicht erkannt wurde. ich habe eine 32 Gb drin . 64GB wurden teilweise nur Sammy Karten erkannt.Also installier das Recovery welches deine SDcard unterstützt und flash dann deine Dragonrom.
 
ok, dann werde ich nun die
T210.TWRP.2.8.0.0.tar.md5 installieren. Unter dieser wurde meine MikroSD Karte ja erkannt. Soll ich dann for dem einspielen der DragonRom noch die Schritte machen, die du mir empfolhen hast => Clean install und Custom format Option ( System, Data und Data media )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Als erstes erstell ein backup deiner bestehenden Stockrom auf deiner ext,Sdcard. dann brauchst nicht immer mit Odin die Stock zu installieren.
Dann würde ich systematisch vorgehen und die Rom installieren.
 
nach der Installation des Roms kommt wieder die selbe Meldung nach dem ersten Reboot:

"Google Play-Dienste angehalten"
"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
 
Der Fehler kommt jetzt mit der Dragonrom ?
Letzter Versuch , lad dir die Nolekat lite runter , flash diese und nach dem Flashvorgang nur ein Wipe Cache und dalvik ausführen.
Sollte das alles nicht helfen , zurück zu Stock,
 
Ja.
 
1. Nolekat 2.1 installieren und booten

2. Nolekat 2.2 ist ein update
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.752
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
885
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
745
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten