Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

(Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels)

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
S

Snaker83

Neues Mitglied
Leider auch bei dieser Rom dieselbe Meldung:
"Google Play-Dienste angehalten"
"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten"
 
bierma32

bierma32

Experte
Sorry, bin mit meinen Wissen am Ende, bei mir laufen all die Roms.
Ich kann dir jetzt nur empfehlen auf Stock zurück zu gehen.

Wenn ein Rom mit clean install ausgeführt wird sollte es nicht zu den Fehlermeldungen kommen.
Ist für mich eigentlich ein Zeichen das alte Daten vorhanden sind.

Letzte Frage: ist bei nach dem Booten einmal die Sprachauswahl Maske zum einrichten gekommen ?
 
S

Snaker83

Neues Mitglied
Nein nach der Installation des Roms (die immer wunderbar durchlief) kam nie eine Sprachauswahl Maske. Die Sprachauswahlmaske kam nur bei der Installation der Rom selber.
 
bierma32

bierma32

Experte
Glückwunsch, das es jetzt geht.
Das heißt für mich aber das noch alte Google Daten vorhanden waren,bzw. ich bin immer über die Google Anmeldung hinweg gesprungen.
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Gibt's die Stockrom 4.4.2 auch für das SM-T110?
 
bierma32

bierma32

Experte
Es gibt eine Stockrom von safariking und eine Rom NE4 ,aber beide sind nur 4.2.2 Versionen.
Eine KK 4.4.2 habe ich nicht gefunden, weis auch nicht ob Sammy je eine heraus gebracht hat.

Beide sind im Startpost verlinkt.

Edit : letzte Version von Sammy V 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zcover

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
bierma32

bierma32

Experte
@zcover
was verstehst du unter letzten Kernel.
Erscheinungsdatum der Rom 16.08.2014, die Rom wurde auch nicht weiter unterstützt.
 
Z

zcover

Stammgast
Hi, das [ROM][T110][4.2.2] Stock NE4 Lite / Full (Rooted/Deodexed) [16th Aug '14] installieren und dann mit Update auf die Version von Okt. 2014 kommen.

MfG

zcover
 
bierma32

bierma32

Experte
Bei der ROM gibt es keine OTA update Funktion, direct mit dem Recovery die gewünschte Version flashen.
 
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
@bierma32
Hallo, bierma32. Würde mir gern die Rocket Tab v3.1 (Lite & Full) + alle Mods runterladen. Mache ich das über die Links, kriege ich nur kleinere Zip Dateien (Rocket Tab v3.1 Lite: 334 KB), die sich nicht entpacken lassen.
Wie komme ich da dran?
VG
 
bierma32

bierma32

Experte
@Gregor8819
Wenn der link nicht mehr funktioniert hilft nur im Netz zu suchen.

Die Rockettab ist aber eine V4.1.2 Rom.
 
S

scarface181081

Neues Mitglied
Wollte ich auch gerade sagen....Was hast du denn mit dem Tab vor.. ?? Ich habe das Tab für meinen Sohnemann gekauft zum spielen...
 
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
@scarface181081: Hallo. Bin mir nicht sicher, ob wir hier dann noch im richtigen Thread sind (eher nicht): Das Tab 3 läuft mit Stock Rom bei mir sch..., stockend, ruckelnd, teils Internetseiten unscharf ladend und nach und nach schärfer stellend, und WESENTLICH schlechter als das Tab 2 (!) eines Kollegen. Samsung soll sich dafür meiner ganz persönlichen Meinung nach echt schämen. Mit Custom Rom macht es endlich als Tab am unteren Leistungsrand mittlerweile etwas Spaß. Zum Spielen? Kauf Dir lieber was leistungsstärkeres, bei mir taugt es (NUR dank Custom Rom - fettes Danke nochmals an bierma!!!) nun zum Surfen, Wandern mit Locus Free (vergiß die Apps mit Offlinenavigation), ein paar wenigen simplen Spielen und als ebook Reader/MP 3 Player.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bierma32: Hallo. Habe mittlerweile die JASBR Lite v1.0 drauf.
Lief am Anfang vor Installation diverser Apps ganz gut.

Weil mein Akku schon nach kurzer Zeit auf 20 % war und das Teil sich verabschiedete, habe ich mal recherchiert und das hier gefunden:
Akku Probleme gelöst. – Android Forum - AndroidPIT

Habe das Tab dann ins Recovery gestartet und die Batterie leer laufen lassen (TWRP 3.0.0.0). Hat das Problem nicht wirklich behoben. ClockworkMod geflasht; in dem Recovery wurde im Gegensatz zu TWRP ein höherer Akku Ladestand angezeigt; Akku richtig schön leer laufen lassen.

Eine Funktion zum zurücksetzen des "Batterie Lade Zählers" oder sowas in der Art habe ich in keinem der Recoverys entdecken können.

Einmal richtig geladen.

Siehe da: Tab läuft wieder schön seine 4 h statt nur 1 h. Wieder TWRP 3.0.0.0 geflasht, Warnmeldung "evt. Root Rechte futsch" ignoeriert: Läuft.

Jetzt wird app und an aber eine App einfach geschlossen, wenn der Ladestand unter 50 % kommt. Und kommt die Akku Ladeanzeige tiefer, passiert das immer öfter. Bei ca. 23 % sagt das Tab wieder "adieu".

Leigt das (der letzte Absatz) evt. an der JASBR Lite? Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
bierma32

bierma32

Experte
Es könnte sein , als due die ROM geflasht hast dein Akku nicht voll geladen war ? !
Kalbrier den Akku mit diner App aus dem Play Store, benötigst dafür aber Rootrechte.

Kann auch ein Kernel Bug sein.
 
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
Ja könnte sein.

Kernel Bug? Her mit dem Insektenspray... Den mach ich platt.

Danke dir.