[ROM][T210][XXBNI1][4.4.2] *29.09.14* Dragon v5

C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Morgen,

bin gestern morgen mal über diese Rom gestossen Dragon Rom XDA Die möchte ich euch mal vorstellen.

Achtung! Auch diese Rom ist dev von daher draufspielen auf eigene Gefahr! Ich sowie der Creator übernimmt keine Garantie.

Übersetze das mal frei aus dem englischen Beitrag.

Dsilx bringt euch die Dragon Rom.

Features:
  • 3 Apps zur RAM, Geschwindigkeit, Internet Verbeserung
  • Sehr debloated
  • Neuer Video Player
  • mehrere build.prop Tweaks zur Perfomance Verbesserung
  • ein paar init.d Tweaks zur Perfomance Verbesserung
  • neuster Google Store (4.9.13)
  • Ein Mix von kleineren UI Veränderungen, bekommt man kaum mit
Changelog

NEW TO V5

  • tons of scripts added
  • tons of new init.d tweaks
  • heavily debloated
  • based off italy 4.4.2 firmware for t210
  • original ringtone,boot sound

Anleitung zum flashen:

  • factory reset
  • wipe cache & dalvik cache
  • ROM installieren
  • wipe cache & dalvik cache nochmal
  • reboot
Bugs & Issues:
  • Bisherige Bugs sind weiterhin vorhanden
  • wenn man von der Recovery bootet gibt es einen riesen Lag, nach dem ersten Boot nochmal Reboot und warten bis alles fertig ist, dann klappt es
credits von Dsilx:

  • Unjustified Dev
  • bensonhsu2008
  • ketut.kumajaya
  • safariking
  • gr8nole
  • &moonbutt74 for all his help on helping me find out what was wrong and everything else thanks @moonbutt74
  • &patt2k for providing mirrors
Download Links:


Changelog und ausführliche Buglist gibt es soweit nicht.

Noch ein paar Worte von mir:

Ich habe die ROM seit gestern Morgen drauf und bin zufrieden. Ich habe sie mit CWM Touch geflasht und beim Flashen gab es keine Probleme, alles nach Anleitung. Nach dem ersten Reboot hab ich natürlich gewartet und einen Reboot gemacht. Ich habe darauf verzichtet wiederherzustellen, weil mein Tab sich dadurch beim ersten Mal aufgehangen hat. Ich würde auf unnötige Reboots noch verzichten. Zu den Bugs kann ich erstmal nicht viel sagen. Alles funktioniert soweit. Es gibt kein Bootlogo und auch keine Texterkennung. WiFI klappt und Bluetooth hab ich nicht ausprobiert. Kamera funktioniert auch, ausser das sie ab und zu mal ein wenig laggy wird. Die ROM kommt mit einem eigenen Kernel sowie es aussieht, denn sie hat meinen BlackhawkKernel überschrieben.

Screens:
Sperrbildschirm
7SYaKMC.png


Homescreen mit der rechten Leiste
rneFfyJ.png


Benachichtigungszeile/Einstellungsseite
k96lHOE.png

sseZx4K.png


Geräteinfo
BFH1hG7.png


Multiwindow
XA2ZhJQ.png

Fühlt euch frei den Beitrag zur Richtigkeit zu editieren.

P.S.: Ich werde versuchen den Beitrag frisch zu halten und updates gleich zu posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Hab ich mal gemacht. Falls jemand vllt dazu kommt beide ROMs ausprobieren, würde ich mich freuen Unterschieden zu hören, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe NoleKat zu flashen.
 
Super,
werde die Rom wenn ich Zeit habe mal testen und einen Vergleich erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catbro
Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren.

V2 wurde gestern released mit großem update!

Neu in V2:

  • ganz viele scripts
  • ganz viele neue init.d tweaks

Achtung neue Installation!

  1. factory reset
  2. wipe cache & dalvik cache
  3. install ROM
  4. wipe cache & dalvik cache noch einmal
  5. MOUNT SYSTEM & MOUNT DATA
  6. booten
  7. ein paar Sachen zu den Tweaks müssen noch gemacht werden
  8. Terminal emulator installieren und folgendes eingeben

Adrenaline Boost Script
Open terminal emulator
Type
su
boost

Adrenaline Task Manager
Open terminal emulator
type
su
tm

Seeder

Open terminal emulator
Type
su
seeder

XDA credits V2:

alireza7991 for hisTweaks*
ImbaWind for*Adrenaline boost and Taskmanager
LENAROX for Lazerdroid
emwno(for his tweaks)
lpy (loopy smoothness tweak)
pikachu01 (internet tweak)
slaid480 (parameters / min free values from script)
oreversupra (scripts from his fugutweak)
lambgx02 for rngd binary
TheBlackWolf

Download:

dragon rom v2 https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712458960

Mirrors dragon+rom+v2.zip - Speedy Share - upload your files here

Auch hier ein paar Worte von mir:

Ich bin mit der Version V1 von der Dragon Rom abgesprungen, nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich NoleKat ausprobieren wollte. Ich konnte mir nun einen Einblick verschaffen in die beiden KitKat ROMS. Unterschiede erkannte ich nur wenig, beide hatten MultiWindow und diese Leiste am rechten Bildschirmrand. Einziger großer Unterschied war, das die Dragon ROM den KitKat Look vom neuen Tab4 7" hat. Allerdings bin ich dann auch von der NoleKat ROM abgesprungen, weil keine KK ROM aktuell stable ist und ich viele Filme und ähnliches auf meinem Tab gucke und keine KK ROM konnte BS Player abspielen oder BurningSeries laden. Von der Schnelleigkeit nahmen sich beide nicht viel. Beide ROMs sind bei der Hardware die sie zur Verfügung haben zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
V3 wurde released!

NEW TO V3
1. tons of scripts added
2. tons of new init.d tweaks
3. heqvily debloated
4. Finally got apktool working so hange some ui

Screenshot_2014-08-30-17-07-03.png
 
V4 ist raus.
@catbro vielleicht kannst du den Eingangtitel anpassen.
 
V4 wurde released

Neu in V4:

1. tons of scripts added
2. tons of new init.d tweaks
3. heavily debloated
4. based off italy 4.4.2 firmware for t210
5. added new boot sound and new ringtone etc

Neue Installation:

installation:
1. factory reset
2. wipe cache & dalvik cache
3. install ROM & pick stock boot animation
4. wipe cache & dalvik cache once more*
5. boot up*

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712470232

Wenn möglich bitte Thema ändern in "[T210] Gaming Dragon Rom V4 ~400mb"

Und wieso steht diese nicht im Index?:rolleyes2:

Edit: Ich kann die Eingangstitel nicht verändern, ich hab keine Ahnung wieso, deswegen poste ich ja alles immer mit einem extra Post drunter! WEnn ein Mod das ändern könnte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catbro Index überarbeitet und updatet.

Den Eingangstitel kannst du unter Ändern, Erweitert, abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo sich bei meinen anderen Beiträgen die "Ändern" Taste befindet, befindet sich die im ersten Beitrag nicht. Jemand anderes hat den Beitrag für mich editiert.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit ein Tab 3 mit der Modellnummer SM-T210 erhalten. Es befindet sich die Android Version 4.1.2 auf dem Gerät.

Leider empfinde ich die das Gerät als sehr lahm. Vorwiegend nutze ich es um morgens meine Zeitung in der Bahn zu lesen. Die Zeitung befindet sich im PDF-Format. Leider braucht das Tab teilweise sehr lange um die entsprechenden Seiten aufzubauen, es lädt und lädt und lädt....man kann zwar dann schon alles lesen, braucht aber entsprechend Geduld...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Tab schneller zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Das Tablet ist von Haus aus sehr träge, man sollte es daher rooten und eine custom ROM draufspielen. Ich empfehle dir die Dragon ROM die ich im modding Bereich vorgestellt habe. Nutze sie selber und sie läuft mit kk rasend schnell.

Edit: allerdings hab ich gehört das die offizielle kk Version auch schon ein bisschen Dampf reinbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde die Gaming Dragon Rom 4.4.2 Version mal testen.

Ist in dem Download Link auch eine Installationsanleitung enthalten ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der xda Seite ist alles erklärt.
 
xda Seite sagt mir leider nix. Hast du evtl. einen Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank :)

Die Installationsanleitung scheint recht "sprärlich" zu sein. Deshalb ein paar Fragen von mir dazu.

installation:
1. factory reset
=> Ich vermute es muss eine Werrücksetzung gemacht werden?

2. wipe cache & dalvik cache

=> Hier weiss ich gar nicht was ich machen muss? Benötige ich evtl. Programme ?
3. install ROM & pick stock boot animation

=> Hier wird anscheinend das heruntergelade Rom installiert. Frage ist wie ich dies installiere? Benötige ich evtl. Programme ?

4. wipe cache & dalvik cache once more*

=> Hier weiss ich gar nicht was ich machen muss? Benötige ich evtl. Programme ?

5. boot up*

=> Vermutlich Neustart des Tabs ?

Vielen Dank für deine/eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorraussetzung bei der ganzen Geschichte ist Root und Custom Recovery . Achtung bei der ganzen Geschichte geht Garantie verloren!

Der Rest befindet sich in der Recovery (wipe reset, cache, dalvik cache unter advanced)
Boot ist Neustart

So sieht Custom Recovery aus.

eIDZ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Catbro schrieb:
Vorraussetzung bei der ganzen Geschichte ist Root und Custom Recovery .

Der Rest befindet sich in der Recovery (wipe reset, cache, dalvik cache unter advanced)
Boot ist Neustart

Ok d.h. dann einfach nach der Anleitung vorgehen?

Edit:
Bin jetzt an dem Punkt wo im Display steht "Downloding ...Do not turn off target"

Leider gehts aber nimmer weiter...passiert rein gar nichts...ist das normal ?

Edit2:
Folgenden Punkt check ich nicht:

4) Die android-armeabi-universal-root-signed.zip auf dem Tab in int. Sd card oder ext.Sdcard speichern

Wo finde ich auf dem Tablet den richtigen Pfad um die Zip datei abzulegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht im Odin Tool oben links oberhalb der Com Adresse? Pass ?
Wenn ja dann dein Tab manuell mit den 3 Tasten Kombi ins Recovery booten.
Danach Power Off und das Tab durch booten lassen.

Wichtig bei allen Massnahmen ! Immer Tab vorher ausschalten bevor man ins Recovery bootet, ansonsten Bootloop Gefahr.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
886
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
818
Neiko
N
C
Antworten
3
Aufrufe
2.122
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten