TAB3 7.0 (SM-T211), neue DBT-Firmware, Root, Recovery

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Ich habe heute meine TAB3 7.0 (3G) auf die neueste Firmware upgedated, es war T211XXAMFN installiert (Juni 2013) und jetzt habe ich T211XXAMJ5 (Oktober 2013).
Dabei sind ein paar interessante Sachen aufgetreten. Mein Tab3 war natürlich gerootet und mit TWRP-Recovery. Damit wird es ja von Samsung als "benutzerdefiniert" (= nicht Originalzustand) erkannt. Durch das simple Flashen der Firmware ist natürlich Root und Recovery wieder weg, dafür aber der "Originalzustand" wiederhergestellt (wird unter Einstellungen/Status/Gerätestatus wieder als Originalzustand bezeichnet). Um es also evtl. einzusenden oder zu verkaufen genügt es, die Originalfirmware via Odin zu flashen, um damit wieder den Originalzustand herzustellen.

Mit der vorher schon bekannten Methode (Flash des T211.TWRP.2.6.1.0v3.recovery.tar.zip) sowie der Root Methode (android-armeabi-universal-root-signed.zip) war in kürzester Zeit das Recovery und Root wieder installiert. Danach noch ein paar Systemanpassungen von früher übernommen und schon scheint wieder alles zu funktionieren.
Die Daten und Apps mit ihren Einstellungen sind alle erhalten geblieben, bei einem Update von 4.1.2 auf 4.1.2 sehe ich auch keinen Grund für einen vorherigen Werksreset / Fullwipe.
Die Vorteile der neuen ROM erschließen sich mir bisher noch nicht, ich teste jetzt erst mal eine Weile mit dem Originalkernel dieser ROM, sollte ich unzufrieden sein, kommt wieder der Blackhawk-Kernel drauf. Ich hatte vorher eigentlich keine Probleme, allerdings fand ich das Tab3 nicht wirklich flüssig und smooth, meine Hoffnungen, dass hier der Update etwas verändert, haben sich allerdings nicht erfüllt...
Aktueller AnTuTu-Score: 12107...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
887
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
818
Neiko
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2.091
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten