TWRP Installation auf SM-t113 klappt nicht

J

jubel

Neues Mitglied
0
Moin, nachdem ich auf einem S4 und einem SM-T110 (fast) keine Probleme mit der Installation des TRWP Recovery hatte, klemmt es beim SM-T113...

Ich habe Odin v3.07 auf dem PC und verschiedene TRWP - TAR Files versucht zu installieren. (trwp-3.1.1-0-goyave.img.tar + trwp-2.8.7.0-goyave.img.tar)
In Odin wird "PASS" angezeigt, aber wenn ich das Recovery aufrufe, kommt nicht TRWP, sondern das Android Standard-Menü für System Recovery.

Was mache ich falsch?

Gruß Ronald
 
@jubel
Hallo, hast Du in Odin den Haken bei autoreboot entfernt?
 
... ab dem 2. Versuch ja
 
@jubel
eine andere Odinversion?
 
Hallo, welche Version wird denn empfohlen? Anbei die Anzeige nach dem Flash...
 

Anhänge

  • IMAG5158_compress84.jpg
    IMAG5158_compress84.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 217
@jubel
Odin sollte 3.09 sein.
Odin als Admin starten und es muss ein org.Samsung Kabel sein.
Autoreboot muss deaktiviert sein, nach dem flashen must du direkt per Tastenkombination ins Recovery booten ansonsten wird das Stockrecovery wieder hergestellt.
Also Trocken Übungen vorher machen.
 
Danke für die Antworten!
Direkt ins Recovery booten nach dem Flashen hatte ich eigentlich auch schon probiert.
Original Samsung Kabel? Weiß gar nicht ob ich eines habe, aber warum ist das nötig?
Beim S3 + T110 hat es ja auch geklappt, warum ist das T113 so speziell?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... jetzt hat es geklappt. Habe Odin 3.07 als Admin ausgeführt, Kabel wie immer, trwp-2.8.7.0-goyave.img.tar verwendet.
Mache jetzt erstmal ein Backup...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe inzwischen ein Backup gemacht. Nun meckert die Kiste dass nur noch wenig Speicher frei ist...
Wollte das Backup auf den PC verschieben (würde ich dann ggf. auf eine SD Karte kopieren), aber wenn ich das TAB3 per USB verbinde wird die Datei nicht angezeigt (die Ordner und andere Dateien aber schon).
Auch mein Custom ROM Zip File, den ich auf das Tablet kopiert hatte, wird nicht angezeigt. In TWRP könnte ich das aber offenbar installieren, wird dort angezeigt. Wie bekomme ich das auch unter Windows angezeigt?
 
@jubel
hast du unter Entwickleroptionen USB dedugging frei geshaltet ?
und wenn du das Tab mit dem PC verbindest Dateiübertragung aktiviert ?
ansonsten SD card direkt ins Tab stecken und dort übertragen.
 
@jubel Bei älteren Android-Versionen wird der Ordner mit den Backups noch mit falschen Zugriffsrechten angelegt (root). Daher ist er nicht im internen Speicher sichgbar, bzw. dir fehlen dort die Zugriffsberechtigungen.
Du musst die Backups in TWRP auf SD-Karte/USB verschieben, dann hast du Zugriff und siehst sie auch später immer.
 
Der Ordner wird auf dem PC angezeigt, aber da ist nix drin...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im TWRP finde ich die Backup Datei nicht im File Manager...
Wo liegt die bzw. wie kann ich sie verschieben?
 

Anhänge

  • Hardcopy.JPG
    Hardcopy.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
@jubel TWRP Hauptmenü > Erweitert > Dateimanager und dann diesen Pfad öffnen:
Code:
/sdcard/TWRP/BACKUPS/<Seriennr.>/<Sicherungsdatum>
 
  • Danke
Reaktionen: jubel
Danke, ich muss dann gibt es aber wohl nur die Option auf die SD Karte zu verschieben, USB ist im Recovery Modus nicht verbunden.
Gibt es eigentlich eine Chance, dass die Android 7.1 Custom ROM für das T113 auch auf dem T110 läuft?
 
@jubel Wenn das Script in der ROM dieses Modell nicht akzeptiert, wird die Installation abgebrochen.
 
Besten Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
731
Coolzero82
C
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
850
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.693
Frank online
F
Zurück
Oben Unten