Hallo zusammen und frohe Ostern allen hier im Forum
Ich habe mal ein paar kleine Fragen. Ich habe das Samsung Galaxy Tab 3 in der 8" Version in der Game Edition mir vor rund zwei Jahren gekauft (Modellnummer SM-T310). Funktionieren tut alles sehr gut und ich habe keine Probleme damit. Spiele aber nun mit den Gedanken, da die Android Version ja leider für ewig 4.4.2 heißen wird, es auf den neusten Stand zu bringen. Meine Gedanken lächeln mich in naher Zukunft auf Android 6. Hier soll es ja möglich sein, Spiele direkt auf die SD Karte zu Installieren.
Dies löse ich zur Zeit mit einen kleinen Trick, der bei einigen App's geht. Über die Eigene Datein > Gerätespeicher > Android > obb befinden sich einige Ordner mit den direkten Spielen drin (z.B. Tomb Raider 1 oder 2 mit rund 300 mb). Diese Verschob ich auf die SD-Karte und schon war der Speicher frei. Bei Bedraf schiebe ich es wieder an die passende Stelle. Ziemlich umständlich aber so sind ca. 30 Spiele drauf bei 16 GB Internen Speicher
Habe aber kleine Fragen die mir noch in dem Weg stehen.
1) Ich bin Neuling was einer Installation einer CR angeht, gibt es Deutsche Anleitungen hierzu zum Galaxy Tab 3 8" (SM-T310)? Deutsch sollte es sein, habe nur sehr schwache Englisch Grundkenntnisse leider.
2) Ist eine Custom Rom auch auf Deutsch vorhanden oder sind Menu Punkte etc. auf Englisch später nur noch und somit auch viele Spiele bei den man es nicht Einstellen kann?
3) Was würdet ihr mir für eine Custom Rom empfehlen? Habe auch kein Problem noch abzuwarten. Bis Sommer habe ich noch Garantie auf das Tab 3, davor mache ich eh nichts. Spiele halt nur schon langsam mit den Gedanken
L.g. und danke in voraus, Michael