Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Samsung Galaxy Tab 3 8.0] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 8.0] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum.
Harald_T

Harald_T

Erfahrenes Mitglied
Diskussionen und Flashanleitungen werden doch jetzt gar nicht geführt oder sehe ich was falsch?

Es werden lediglich Links auf bestehende ROMs gelegt und mehr nicht.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Frage von Fire123 ging aber schon in die Richtung. Die Frage und die Antwort darauf gehört schon nicht mehr in diesen Thread.
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Das ist es, was ich an deutschsprachigen Foren so liebe.

:cool2:
 
F

flololo

Neues Mitglied
Also ich habe das gerät da oben und Frage mich ob es eine stabile also cm12 nighly für das gerät gibt
 
stefannsv

stefannsv

Erfahrenes Mitglied
Nein, kannst ja mal versuchen und uns mitteilen wie es läuft...
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es gerade mal versucht aber schon der Download ist nicht möglich.:confused2:
 
B

Benji96

Gast
Natürlich nicht. Das ist nur ein Fake und wird auch nur eine Custom-ROM sein, wie man sie auch auf XDA findet. Die offizielle hätte auch sehr wahrscheinlich die TouchWiz. Ich würde keiner Seite mit dem Namen "xxLollipop" trauen, die sind alle fake. Und selbstverständlich kann man die Datei nie herunterladen, da sie nicht existiert und einen nur eine tolle Survey erwartet :D. Außerdem: Seit wann spielt bei einer Custom-ROM bitte die Gerätefarbe eine Rolle? "Auf ihrem Samsung (Modellnamen bitte hier eintragen) Pearl White installieren..." Die Gerätefarbe hat mit der ROM gar nichts zu tun. Das machen die nur für mehr Klicks.
 
D

djdwarf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab das SM-T315 neu und wollte es "mal eben" mit Cyanogenmod flashen. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wie ich nun sehe.

Nach einigem Suchen (inkl. durch diesne Thread, danke stefannsv!) habe ich nun folgende Files Parat:

- Odin3 v3.09
- cm-12.1-20150609-UNOFFICIAL-lt01lte.zip

Das nützt mir aber nichts, da mir der passenden Philz Touch (philz_touch_6.12.8-lt01lte) fehlt und ich sie nirgends mehr bekommen kann. Auch die Gapps fehlen mir.

Hat jemand die entsprechenden Files noch parat oder weiß wo ich die bekommen kann? Wäre super, wenn mir hier jemand aushelfen kann.

Außerdem: Brauch ich noch mehr .. ? Wie steht es mit einem Kernel? Oder komme ich mit den oben genannten Sachen aus? Bin noch neu beim Thema rooten / flashen.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael93

Neues Mitglied
Hallo zusammen und frohe Ostern allen hier im Forum :)

Ich habe mal ein paar kleine Fragen. Ich habe das Samsung Galaxy Tab 3 in der 8" Version in der Game Edition mir vor rund zwei Jahren gekauft (Modellnummer SM-T310). Funktionieren tut alles sehr gut und ich habe keine Probleme damit. Spiele aber nun mit den Gedanken, da die Android Version ja leider für ewig 4.4.2 heißen wird, es auf den neusten Stand zu bringen. Meine Gedanken lächeln mich in naher Zukunft auf Android 6. Hier soll es ja möglich sein, Spiele direkt auf die SD Karte zu Installieren.

Dies löse ich zur Zeit mit einen kleinen Trick, der bei einigen App's geht. Über die Eigene Datein > Gerätespeicher > Android > obb befinden sich einige Ordner mit den direkten Spielen drin (z.B. Tomb Raider 1 oder 2 mit rund 300 mb). Diese Verschob ich auf die SD-Karte und schon war der Speicher frei. Bei Bedraf schiebe ich es wieder an die passende Stelle. Ziemlich umständlich aber so sind ca. 30 Spiele drauf bei 16 GB Internen Speicher :)

Habe aber kleine Fragen die mir noch in dem Weg stehen.

1) Ich bin Neuling was einer Installation einer CR angeht, gibt es Deutsche Anleitungen hierzu zum Galaxy Tab 3 8" (SM-T310)? Deutsch sollte es sein, habe nur sehr schwache Englisch Grundkenntnisse leider.

2) Ist eine Custom Rom auch auf Deutsch vorhanden oder sind Menu Punkte etc. auf Englisch später nur noch und somit auch viele Spiele bei den man es nicht Einstellen kann?

3) Was würdet ihr mir für eine Custom Rom empfehlen? Habe auch kein Problem noch abzuwarten. Bis Sommer habe ich noch Garantie auf das Tab 3, davor mache ich eh nichts. Spiele halt nur schon langsam mit den Gedanken ;)

L.g. und danke in voraus, Michael :)
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Michael93 schrieb:
Hallo zusammen und frohe Ostern allen hier im Forum :)
...
L.g. und danke in voraus, Michael :)
Hallo,
also alleine solltest du dich da nicht dran versuchen, obwohl es nicht sehr schwer ist. Jedoch solltest du dich da allgemein einlesen.

1) Vieles läuft über englische Seiten, wenn die Modelle häufiger verkauft werden, dann gibt es auch mehr deutsche Übersetzungen
2) Die ROM sind wie die originalen ROMs mehrsprachig, also alles ok
3) Für das T-310 gibt es nicht viel, ich war selber auf der Suche.

Ich habe mir jetzt das
Bliss Rom for T31x

von XDA raufgespielt und bin soweit zufrieden. Das ist Android 6 und zumindest im Standby hält der Aku ewig(obwohl über 4 Jahre alt) VIel getestet habe ich es noch nicht, es funktioniert aber erstmal alles soweit ich es sehen konnte. Von daher von mir eine Empfehlung. [ROM][MM] Bliss Rom for T31x
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe den Beitrag nicht...
 
annero1947

annero1947

Ambitioniertes Mitglied
@annero1947

[ROM] CM13 for T31x
CM13 for T31x, ROM for the Samsung Galaxy Tab 3 8.0
[ROM] CM13 for T31x
[ROM] CM13 for T31x
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Bei dem cm13 ist es egal ob wifi und LTE oder nur wifi. Ich habe nur wifi. Klappt mittlerweile alles bei der Rom?
 
Logo78

Logo78

Stammgast
CM13 läuft übrigens hervorragend mit der aktuellen 3.0.2 TWRP. Anleitung im Forum war perfekt.:scared:

CM14 kommt dann wenn mein Vater gewillt ist diese zu nutzen. :thumbsup:
 
Logo78

Logo78

Stammgast
@annero1947

Danke für den Tip. Mein Vater freut sich erstmal auf das gut gehende CM13 aber Update kommt sicher.