10.1 Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 10.1 (SM-T53X)

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts beim Tab 4 10.1 (SM-T53X) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 im Bereich Samsung Galaxy Tab 4 Forum.
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

vielleicht hat einer einer von euch eine Idee ?!

Ich habe von 1&1 das SM-T535 LTE zur Vertragsverlängerung vom Festnetz bekommen. Entweder ich bin Blind oder es gibt für die Kiste noch keinen Root ?

Towel funtzt ned (phone not supported)

hier die Aktellen Daten



hat hier jemand eine Idee?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
passt das mit meiner jetzigen Firmware zusammen ?
 
S

SunSide

Gast
Vielleicht hat es schon jemand hier ausprobiert der das Tab hat, im Netz ist da nicht so viel zu finden an Infos leider :(
 
X

x089722

Erfahrenes Mitglied
No Risk no Fun

aber läuft .. Root zugriff erfolgreich

alles tutti

Vielen Lieben dank für den Tipp
 
H

hossa21

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat es auch mit Towel Root perfekt funktioniert.:thumbup:
 
hadiro

hadiro

Neues Mitglied
Nach Firmware update über Kies ist nun mein SuperSU weg.
Wie bekomme ich das nun neu drauf ???
Habe SuperSu zwar über GoogleStore geladen, bekomme aber keine Rootrechte mehr.
Muss ich Odin nun noch mal ausführen ???
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Um welches Gerät exakt geht es?
 
hadiro

hadiro

Neues Mitglied
Galaxy Tab 4 (SM-T530)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dann hab ich deine Frage mal in den passenden Thread verschoben.

Nach einem Update per Kies musst du komplett neu rooten, da die Systempartition ja überschrieben wird. Ich empfehle, ein paar grundlegende Artikel über Android und Root zu lesen, um die Funktionsweise kennenzulernen. Am besten macht man das, bevor man rootet. Dann wird dir schnell klar, warum nach Kies Updates erneut gerootet werden muss.
 
Trejay

Trejay

Stammgast
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Tab 4 /WIFI
Ich habe zwar schon einige Anleitungen gefunden es zu rooten (Odin) weiß aber nicht ob diese Methoden direkt für mein Model (Software) passend sind.
Ich möchte es "NUR" rooten... möglichst ohne KNOX zu aktivieren^^
Da es mich nervt daß überall Werbung kommt und daß ich nicht auf die SD Card schreiben kann.
Vlt kennt ja jemand eine gute, einfache schnelle Methode, mit der auch die Rückkehr zu "unroot" möglich ist.
Ich habe folgendes Model:
https://www.dropbox.com/s/f7shs0kuumd9nqk/2014-10-13 17.10.05.png?dl=0
 
E

ExampleKing

Neues Mitglied
Hallo Liebe Android-Helfer,

ich habe 3 Fragen zum Thema Samsung Galaxy Tab 4(SM-T530) 10 Zoller rooten, da ich komplett neu im Thema rooten bin.

1. Was bringt es mir genau ein Tab 4 zu rooten, also macht das dass schneller oder was alles genau?

2. Könnt ihr mir ein perfektes Tutorial/Anleitung geben oder einen Link posten, wie ich das Tab roote?

3. Kann ich den Cyanogen Mod 11 auf dem Tab installieren und funktioniert der reibungslos und wie genau geht das?

Vielen Dank!!:thumbup:

ExampleKing
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
ExampleKing schrieb:
1. Was bringt es mir genau ein Tab 4 zu rooten, also macht das dass schneller oder was alles genau?
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann brauchst du es nicht. Rooten an sich macht nämlich gar nichts. Erst die Apps, die Root verwenden, machen was. Und wenn du die nicht hast, brauchst du auch kein root.

Man sollte niemals einfach mal so rooten. Es muss immer einen konkreten Anlass dafür geben, eine Funktion, die es ohne Root nicht gibt. Wenn man darauf stößt, wird man in der entsprechenden Anleitung darauf hingewiesen, dass man root braucht. Wenn es soweit ist, dann kann man rooten, aber vorher nicht.
 
H

HagenZ

Neues Mitglied
[...]


Hallo,
Ich würde auf meinem SM-T 535 gerne MyPhoneExplorer zum Synchronisieren mit Outlock nutzen.Dazu mußte ich auf meinem anderen Tab
in den Entwickleroptionen USB Debugging "Freischalten". ( 7 mal antippen)
Leider habe ich in dem original rom von samsung keine möglichkeit dazu.

Gibt es möglichkeiten dazu ?

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Frage hat ja nun überhaupt nichts mit root zu tun ...
Aber: Der Entwicklermodus funktioniert in jeder Samsung Firmware genau so, wie in allen anderen Android Firmwares. Das ist überhaupt nicht gerätespezifisch, daran hat Samsung nichts geändert.
Weitere Rückfragen dazu bitte im passenden Thread. Hier ist es völlig offtopic, und Nachfragen dazu müssen gelöscht werden.
 
Anz

Anz

Erfahrenes Mitglied
ExampleKing schrieb:
1. Was bringt es mir genau ein Tab 4 zu rooten, also macht das dass schneller oder was alles genau?
Was es dir bringt kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was du so mit deinem Tab machen möchtest.

Ich kann dir aber sagen warum ich zb. meine Geräte immer roote...

Nur so kannst du zb. alle vorinstallierte Apps die sich so nicht entfernen lassen und die du nicht brauchst deinstallieren (aber auch da Vorsicht wenn man sich nicht mit auskennt)

Oder ich kann Apps installieren die mir zb. die Werbung aus meinen Apps entfernen.

Oder aber auch eine komplette Image Sicherung machen und die bei Problemen wieder zurück spielen und und und...

Es gibt sehr viele Möglichkeiten die man nur mit Root machen kann.
Wichtig ist aber das man weiß was man tut ,deshalb immer erst gut einlesen bis man verstanden hat was man da macht und erst dann rooten...:winki:
 
J

JackoO

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mein Samsung galaxy tab 4 (10.1)rooten, habe im internet aber mehrere Anleitungen gefunden und weiss nicht so richtig welcher ich vertraue und verwenden soll.

Ich habe noch kein Android gerät gehabt, das tablet ist mein erstes. Ich habe mich schon über vor und nachteile informiertund wollte jetzt nach ca. 2 monaten gebrauch das Gerät rooten. Ich hoffe ihr könnt mir folgende fragen klären...

1. Kann ich (und wie) ein Backup machen falls was beim rooten schief geht?
2. Welche Methode ist für mich als Anfänger am besten zum Rooten (habe was von CF-Auto-Root, Kingo, towelroot, Vroot... gelesen?!?)
3. Könnt ihr mir einen Link für eine Anleitung schicken?

Vielen Dank schonmal!
 
H

hihaho

Neues Mitglied
Hiho!

Ich wollte ebenfalls mein Galaxy Tab 4.10 Rooten! und hätte da auch gerne wie Jackoo gewusst ob ich vorher ein Backup erstellen kann.

Ausserdem wüsste ich gerne ob meine einstellungen gelöscht werden? apps, Favoriten.. (Daten auf dem Tablet wie Bilder eher nicht oder?)

JackoO schrieb:
Hallo zusammen,

1. Kann ich (und wie) ein Backup machen falls was beim rooten schief geht?

Vieelen Dank für eure Hilfe!