Family Link installieren mit LineageOS 17.1

TD316

TD316

Neues Mitglied
0
Leider ist es mir unmöglich Family Link zu installieren.

Diesen Thread bin ich bereits durchgegangen leider ohne Erfolg: Google Family Link Kinderkonto nicht möglich bei LineAgeOS 17

und

Family Link funktioniert nicht auf Xiaomi Redmi Note 7 - Google Account Community


Ich habe LineageOS 17.1 zusammen mit den GAPPS geflasht mit TWRP, danach mit dem Elternkonto eingeloggt und alle Updates durchgeführt.

Google Play Dienste, Google Mein Gerät Finden , Family Link Manager und Family Link für Kids und Teenager sind aktuell.

Danach das Elternkonto entfernt und versucht das Kinderkonto anzumelden, leider erhalte ich die Meldung:

"Update erforderlich

Damit Sie sich mit dem Google-Konto Ihres Kindes anmelden können, müssen Sie zuerst das Betriebssystem dieses Gerätes aktualisieren. Gehen Sie dafür....

Erneut Versuchen"

Nachdem ich nun einige Stunden versucht habe dieses Problem zu lösen, leider ohne Erfolg würde ich mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank
 
Hi @TD316
Ich würde sagen du gehst einen falschen Weg. :)
Wieso installierst du als erstes das Elternkonto und danach entfernst du es wieder?
Also bei meinen Jungs gebe ich nur noch ihren Google Account ein und dann installiert sich die die Family Link App im Kind Modus automatisch. Über den Elternzugangscode kannst du dann noch Einstellungen verändern, die dein Kind nicht darf.
Auf deinem Gerät musst du die App Family Link Manager installieren und fügst die Google Accounts von deinem Kind hinzu und kannst es dann auch konfigurieren was es wann darf usw.
 
@TD316 Habe ein Ähnliches Problem mit Aktivierung von Family Link auf LineageOS 17.1 auf einem SGS 5neo. Meine Frage hierzu: Konnte der Tipp von hüsch180 Dein Problem lösen?
 
Leider nicht, wie ich bereits geschrieben habe, konnte ich den Family-Manager zwar installieren, aber nicht starten.
 
TD316 schrieb:
Nachdem ich nun einige Stunden versucht habe dieses Problem zu lösen, leider ohne Erfolg würde ich mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank
Klingt von den Symptomen für mich danach, dass Google wahlweise am OS oder am Rootzustand mäkelt. Schon einmal ganz banal ausprobiert, wie es mit Magisk Hide aussieht? Ich hab auf dem 2014er-Tablet, das ich meiner Tochter vermacht habe, ein RR-Rom drauf (müsste Nougat sein), da läuft Family Link tadellos - sind halt einfach ein paar Dinge mit Magisk Hide versteckt.
Umgekehrt hab ich den Elternteil auf meinem T580 (ebenfalls noch auf nem Nougat-RR, das von einem User hier vor Jahren mal gepflegt wurde), auch der hat noch nie gezickt.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
953
Michael-n-Droid
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
hansennms
H
ky1792 magic
Antworten
4
Aufrufe
2.199
DBan
D
Zurück
Oben Unten