[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

@fungolfer
Hier kannst du dir immer den aktuellen Stand anschauen: branch: lineage-17.1 · Gerrit Code Review (lineageos.org)
Letzte Änderung heute 03:50 Uhr. Nachdem Google keine Patches mehr für Android 10 liefert, dauert das Backporten (zurück Portieren) länger, aber das Lineage Team ist dran.
18.1 gibt es für das T585 nicht, du könntest aber den TWRP und das Lineage 18.1 vom T580 installieren, dann hast halt kein LTE mehr.
19.1 würde es für das T585 hier geben: LineageOS 19.1 for SM-T580 (gtaxlwifi), SM-T585 (gtaxllte), SM-P580 (gtanotexlwifi), and SM-P585 (gtanotexllte) | XDA Forums (xda-developers.com)
Aber keine Ahnung wie gut das läuft, meine Erfahrungen mit Android 12/Lineage 19.1 sind eher durchwachsen, weil das Tablet einfach zu wenig RAM hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fungolfer
Ja, das mit dem RAM stimmt, da ist schon 17.1 eine kleine Herausforderung glaube ich. Läuft zwar alles, was laufen soll, aber ein kleines Spiel vom Enkel will schon nicht mehr wirklich :D Vielen Dank für die Info, dann kann ich beruhigt reinschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
19.1 habe ich grad drauf, läuft soweit alles. Mit dem Ram etwas knapp (merkt man aber nur in Spielen).
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Nachdem ich beim letzten Update hier W-Lan Probleme hatte (ständig einschalten, auch mit Passwort) bin ich zu der von
h0sch180 angegebenen Adresse gewechselt. Es läuft sehr gut auf dem 580 und 585er. Man sollte die Installation allerdings nach Anleitung befolgen und auch ein kleines GAPPS (wenn überhaupt) wählen. Bin damit zufrieden auf den alten Geräten.
PS: Meine Frau spielt mit dem 580er verschiedene Spiele und es löppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
h0sch180 schrieb:
18.1 gibt es für das T585 nicht, du könntest aber den TWRP und das Lineage 18.1 vom T580 installieren, dann hast halt kein LTE mehr.
Klingt interessant. Ist dann das RIF völlig aus oder geht noch 3(.5)G? Läuft das WLAN?
 
@hucky58
Laut dem was ich weiß, geht alles bis auf LTE, GSM, UMTS.
Testen kann ich es leider nicht, hab nur ein T580 hier
 
  • Danke
Reaktionen: hucky58
h0sch180 schrieb:
@fungolfer
Hier kannst du dir immer den aktuellen Stand anschauen: branch: lineage-17.1 · Gerrit Code Review (lineageos.org)
Letzte Änderung heute 03:50 Uhr. Nachdem Google keine Patches mehr für Android 10 liefert, dauert das Backporten (zurück Portieren) länger, aber das Lineage Team ist dran.
18.1 gibt es für das T585 nicht, du könntest aber den TWRP und das Lineage 18.1 vom T580 installieren, dann hast halt kein LTE mehr.
19.1 würde es für das T585 hier geben: LineageOS 19.1 for SM-T580 (gtaxlwifi), SM-T585 (gtaxllte), SM-P580 (gtanotexlwifi), and SM-P585 (gtanotexllte) | XDA Forums (xda-developers.com)
Aber keine Ahnung wie gut das läuft, meine Erfahrungen mit Android 12/Lineage 19.1 sind eher durchwachsen, weil das Tablet einfach zu wenig RAM hat.
Danke Dir,
habe jetzt das 19.1 installiert und funktioniert soweit einwandfrei. Gibt nur ein kleines Problem mit Notifications, die werden nicht über Lautsprecher ausgegeben, ansonsten ein butterweiches ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo h0sch180

das Febuar Update, ist das jetzt das Letzte? Ich habe ohne hin nicht jeden Monat mitgenommen aber 02 ist ja jetzt schon was her und laut https://review.lineageos.org/q/branch:+lineage-17.1 ist doch bis 05 alles im Loot oder verstehe ich die Seite falsch, abgesehen davon das ich da überhaupt nix verstehe :)

LG R2D2
 
@Original-R2D2
Bis jetzt steht dort nirgendwo "merged" in der Spalte "Status" Schau mal auf Seite 3, dort kannst du es sehen.
Solange die Patches nicht gemerged/veröffentlicht wurden, kann ich kein neues ROM inkl. der Patches bauen.
Somit bleibt momentan nur abwarten, aber versprochen wenn die veröffentlicht sind bau ich die ROMs. ;)
 
Hallo
Entschuldigung für meine englische Sprache, weil ich nicht gut in der deutschen Sprache bin (Deutsch) Ich verwende Lineage OS 17.1, aber ich habe immer noch ein Problem mit Multitasking. Wenn ich eine App öffne und zu einer anderen App gehe, wird die erste App geschlossen, also habe ich das ZRAM-Magisk-Modul ausprobiert, aber es ist nichts passiert. Haben Sie also irgendwelche Ideen, wie Sie das vorerst beheben können?

Hello
sorry for my English language because I am not good at German language (Deutsch)
I am using lineage os 17.1 but I still have a problem with multitasking if I opened app and go to another app the first app closes so I tried zram magisk module but nothing happened so did you have any ideas about how to fix this for now ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte benutze den Google Übersetzer. Use the Google Translator, please. Best regards h0sch180
@seifhossam19
Aufgrund des kleinen RAM funktioniert das Multitasking nur sehr eingeschränkt und kann so auch nicht verändert werden.

Due to the small amount of RAM, multitasking only works to a very limited extent and cannot be changed.
 
@h0sch180 oh okay it's sadly but no problem sir I liked it and thanks so much for this rom
@h0sch180 Oh okay, das ist leider so, aber kein Problem, Sir. Es hat mir gefallen und vielen Dank für diese ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte benutze den Google Übersetzer. Use the Google Translator, please. Best regards h0sch180
seifhossam19 schrieb:
I still have a problem with multitasking if I opened app and go to another app the first app closes

This is the problem I also had, I switched to LOS 19.1 from K9100ii from the xda-developers forum and the problem was gone - I'm so happy as for most use cases the faulty behaviour rendered my SM-T585 almost unusable.

Das ist das Problem, das ich auch hatte, bin zu LOS 19.1 von K9100ii vom xda-developers forum gewechselt und das Problem war weg - ich bin so happy, weil dieser Fehler mein SM-T585 für die meisten Anwendungsfälle fast unbenutzbar gemacht hat.

Beste Grüße,
TO
 
  • Freude
Reaktionen: seifhossam19
@h0sch180,
erstmal ein Frohes Neues in die Runde und vor allem an dich :)
Hat sich schon was getan in Sachen Update der 17.1 oder darf man davon ausgehen das es bei dem Stand 2023.02 bleibt?

Grüße

--
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Die Patches bis 12.2023 wurden hinzugefügt aber nicht veröffentlicht.
Wenn du LTE nicht benötigst, könntest du auf die 18.1 vom T580 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Original-R2D2

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.149
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.640
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.433
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten