[EOL][ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

Hallo h0sch180, machst du hier noch weiter mit Updates oder widmest du dich eher LOS 18.x?
gruß
 
@antonov124 <-- die 225 gefällt mir besser 😂 😂 😂 <-- OT
Ich mach hier weiter mit der 17.1, hab nur das ROM vergessen freizugeben. <-- Sorry
Für das T585 liefere ich Updates bis Lineage den Support für 17.1 einstellt, so zumindest der Plan.
Eine 18.1 werde ich für das T585 wahrscheinlich nicht mehr bauen, da ich zum einen keines habe und zum anderen sieht es nicht so rosig aus mit meiner Freizeit.
 
  • Danke
Reaktionen: antonov124
Februar Update ist jetzt online!
Sorry hab es zwar hochgeladen aber den Link vergessen zu erstellen. 😞
 
Danke für deine Arbeit auch für das T585 ;)

Ich mag beide die An124 und die An225 ( das muss ich auch als Planespotter ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ein leises Hallo nach dem März Update rufe ;)
 
@antonov124
Leider hat Lineage für die 17.1 bisher noch nicht die Patches für März bereitgestellt.
Siehe hier: branch: lineage-17.1 · Gerrit Code Review (lineageos.org)

Die Patches für Lineage 18.1 wurden auch erst heute Mittag (12:23 Uhr) veröffentlich.

Da musst du dich leider noch ein paar Tage gedulden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits :) Kurze Frage: Ich habe schon diverse Geräte mit Lineage ausgestattet, daher habe ich schon ein paar Kenntnisse. Ich habe auch ein SM-T585 das ich wiederbeleben möchte. Gibt es hier etwas zu beachten? Oder kann man wirklich einfach TWRP aufspielen und dann Lineage installieren? Kommt mir irgendwie fast zu einfach vor :D Die meisten Hersteller machen es einem ja dann doch nicht ganz so leicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, die man beachten sollte? Habe mir gestern abend schon mal alles heruntergeladen, wollte aber vorher sicherheitshalber doch mal nachfragen, ob es eine Besonderheit gibt. Ansonsten freue ich mich schon darauf, mein altes Tab wieder mitnehmen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180 und fungolfer
Also ich habe TWRP installiert, aber es bootet nicht ins TWRP, sondern es versucht immer eine Systemaktualisierung zu installieren. Gibt es eine Tastenkombination, die direkt ins Recovery bootet? Auch wenn ich über platform-tools ins Recovery boote kommt dieser Bildschirm. Nach etwa 20 Sekunden kann ich dann ein normales Android Recovery sehen, aber irgendwie gelingt es mir damit nicht Lineage zu installieren. Fehler 21 war es, glaube ich. Irgendwer ne Idee? :)
 
@fungolfer
Verwende Trick 17, dann klappt das. 😉

1. Flash den TWRP und schalte in Odin den automatischen Neustart aus
2. Wenn der Flashvorgang erfolgreich war, trenne die USB-Verbindung
3. Drücke alle Tasten, bis das Display ausgeht
4. Dann nur noch Power, Volume + und Home
5. Wenn das Display wieder an ist kannst Power los lassen
6. Wenn du das TWRP logo siehst, kannst die anderen Tasten auch los lassen.

Wenn die Schritte 1-6 geklappt haben, musst du so weiter machen:
7. Wipe --> Advanced Wipe --> Dalvik, System, Data und Cache auswählen
8. Swipe to Wipe
9. Home drücken
10. Wipe --> Format Data --> Yes
11. Home
12. Reboot --> Recovery
13. gewünschte ROM + evtl. Gapps übertragen per USB und installieren

Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fungolfer
ok, also Reboot ist aus. Flash ist erfolgreich (im zweiten Versuch) dann bootet er wieder ins Android Recovery. Ich verstehe das nicht.
 

Anhänge

  • Odin1.png
    Odin1.png
    97,4 KB · Aufrufe: 27
  • Odin2.png
    Odin2.png
    81 KB · Aufrufe: 40
  • 2023-03-29-19-12-20-590[1].jpg
    2023-03-29-19-12-20-590[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • 2023-03-29-19-12-15-050[1].jpg
    2023-03-29-19-12-15-050[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
Die OEM-Entsperrung hast du in den Entwickleroptionen schon angeschaltet, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: fungolfer
Jupp, alles angeschaltet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt läufts :) Vielen Dank. Keine Ahnung, warum das so nicht wollte, ich habs nochmal mit der TWRP 3.5.0.9-0 gemacht und BINGO! Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329-193156_Settings[1].jpg
    Screenshot_20230329-193156_Settings[1].jpg
    262 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: h0sch180
Sehr geil, na dann mal viel Spaß mit meinen ROMs.
Nur noch zur Info, wirklich wichtig ist der Zeitfaktor um in den Recovery zu kommen.
 
Vielen Dank für die Bereitstellung der ROM. Ja, irgendwie hats plötzlich dann doch gepasst. Vielleicht war die neueste Version dann doch für mich nicht die richtige :) Aber nun ist ja alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Der Support für LOS 17.1 scheint wohl beendet. Oder vielleicht noch vierteljährliche Patches?
So lange hat es noch nie gedauert, in ein paar Tagen kommen ja schon die "offiziellen" für April ...
 
@hucky58
Nein und nein, Lineage 18.1 hat die Patches auch erst am 22.03 bekommen, weil die Portierung diesmal länger gedauert hat.
Lineage 17.1 hat diese vorgestern bekommen und müssen nun noch getestet werden.
Ich denke mal in den nächsten paar Tagen stehen diese dann bereit und ich kann die ROMs bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: fungolfer
Moin, ich nochmal. Nach einem Ausschalten muss ich nicht nur das W-Lan einschalten, sondern nach dem letzten Update auch noch das Passwort eingeben! Nur bei mir so? Oder bekannt?
 
h0sch180 schrieb:
@hucky58
Nein und nein, Lineage 18.1 hat die Patches auch erst am 22.03 bekommen, weil die Portierung diesmal länger gedauert hat.
Lineage 17.1 hat diese vorgestern bekommen und müssen nun noch getestet werden.
Ich denke mal in den nächsten paar Tagen stehen diese dann bereit und ich kann die ROMs bauen.

Hm,
aber es war wohl das letzte Mal ?! Wenn ich es richtig verstanden habe erhält
ab April 23 Android 10 keine Security-Fixes mehr ...

Patchday: Android-Lücken mit kritischem Risiko gestopft
heise online

Vielleicht schaffts Du ja doch noch ein LOS 18 fürs SM-T585? Als Tester stelle ich mich gern zur Verfügung 😃
 
  • Danke
Reaktionen: fungolfer
Gibt es Neuigkeiten? Sprich: Geht es hier weiter? Oder bei 18.x? Oder sollte man sich was anderes suchen? Wäre ja sehr schade, wenn ich nach so kurzer Zeit wieder alles umwerfen müsste.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
23
Aufrufe
1.489
DirkP
D
h0sch180
Antworten
34
Aufrufe
2.839
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.546
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten