Samsung Galaxy Tab 10.1 — SM-T585 Crash nach TWRP flash und jetzt?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 10.1 — SM-T585 Crash nach TWRP flash und jetzt? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
N

nexusquax

Neues Mitglied
hallo forum,
bin der Neue, heißt Harry und hab mein Tab geschrottet, fast!!

Versuchte über die TWRP APP aus dem Nougat OS nachträglich TWRP
zu flashen, danach war sense, d.h. Neustart endete mit Startwindow
Galaxy Android A6...blahblah!!
Nach vielen vergeblichen Versuchen hatte ich mein Tab in den Müll geworfen!
Tatsächlich habe ich dann doch eine Anleitung gefunden und mit vielen Mühen wenigstens eine StockVersion reaktivieren können!
Nun klemmts daran, daß das wohl die Congstar Version ist und die erwartet eine Simkarte, die ich nicht habe!
Meine Frage: Woher bekomme ich eine konfigurierbare DBT stock..
Besten Dank für Info.

Harry

p.s. Die Reihenfolge der Stock-Gesamtpaket Flasherei war ausschlaggebend dafür, daß ich überhaupt alle Daten wieder Flaschen konnte
--->erst CSC dann BL dann AP flashen!!!!!
 
Wombat2000

Wombat2000

Neues Mitglied
Hast du mal bei SamMobile geschaut? Da kannst du dir Stock Roms runterladen.
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
mit smartwich geht es schneller und ist einfacher
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
Dank Euch für die schnelle Antwort!
Mit SamMobil hab ichs versucht,
immer wieder Abbruch und
Datenraten nur gegen Bezahlung!!

Hab dann eben SamFirm gefunden, eigentlich ne super Anwendung
mit Datenraten von ca. 1,6MB/sec, jedoch konnte ich dort die encryptete
DBT-Version nicht decrypten.!!? Meldung : Wrong key??!
Wenigstens konnte ich mit die Congstsr-Version decrypten und feststellen, daß ich nix
kaputt geflasht habe!!
Danke!
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
und ist das tab noch brauchbar
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
ja,
konnte alle "Dateien" wieder flashen ( BL AP CP CSC)!!
Jedoch erst, als ich die Reihenfolge
CSC --->BL--->AP--->CP einhielt!!
Davor bekam ich immer die Meldung
Get pit for mapping...und dann ENDE, nix ging mehr,!!!

Nun halt Congstar mit dieser SIM Aufforderung!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
das mit dem smart switch verstehe ich nich!? ich doofi?
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
dann mach doch ne customrom drauf
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
heul....wie geht das, bin doch halb newbie!!.. :)
 
Wombat2000

Wombat2000

Neues Mitglied
Als Custom Rom kannst du z.B.: Lean Rom oder Extremly Rom verwenden. Sofern du nix mit Xposed machen willst. Da gibt es nämlich Problem und kämpfe gerade auch damit rum. Beide ROMs kannst du auf die SD Karte legen und mittel TWRP flashen.
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
Klasse !
Danke Euch!!
:thumbup:
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann go go
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
...aber halt...ein klitzkleines Problem gibts noch!!

Erst muss ich irgendwie die SIM nervende Congstar loswerden!
...und dann, hmmm, mir ist schon zweimal der TWRP flash um die Ohren geflogen, wahrscheinlich, weil ich den debug modus und den OEM Knopp im nougat nicht einschalten konnte...
wieder heul..:bored:
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
nein ist es nich befolge einfach die Anleitung und alles wird
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
:blushing::blink:

ich hab doch abba kein twpr recovery aufm tab!
kann nix wipen und mit dem stock recovery komm
ich nicht auf die SD card....kann nicht mounten....heul:crying:
 
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
och menno starte dein tab in downloadmodus bastel mit odin dein twrp drauf und gut
installationsanleitung findest du im startPost
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
Ja so ein Schxxxx...
Jetzt bekomme ich die Meldung:
Custom binary blocked by FRP lock...

was ist das denn für ein Mist!!

Gruß
harry
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
So Fehler gefunden, hatte OEM abgeschaltet, zurück auf Los!!

Nur
twpr bekomme ich trotzdem nicht gestartet...!!
Ohne auto reboot geflashed, ausgeschaltet und in den
Recovery modus "gedrückt" sehe ich nur die Startanzeige..!....glump!!
 
N

nexusquax

Neues Mitglied
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 10.1 — SM-T585 Crash nach TWRP flash und jetzt? Antworten Datum
0
2
7