Samsung Galaxy Tab A 2016 manuell auf Android 10 updaten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab A 2016 manuell auf Android 10 updaten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
truckerben

truckerben

Neues Mitglied
hallo leute ich habe gesehen das man den alten Schinken auf andriod 10 updaten kann mit Odin.
Allerdings finde ich nirgens ein Image für Android 10 kann mir da jemand behilflich sein'?
Das wäre echt super da ich schon lang suche
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Mit Odin wird die Firmware von Samsung geflasht. Da sollte nichts Aktuelles von Samsung verfügbar sein.
Wenn es ein LOS für das Device gibt - kommt damit evtl. Android 10 auf das Device. [LOS = LineageOS]
Dafür muss aber ein Custom-Recovery für das "T580" installiert werden, nur damit lässt sich ein Custom-ROM installieren.
Das funktioniert NUR wenn Custom-Recovery UND -ROM genau für dein Device gemacht wurden.
Deshalb schau ob es ein "T580" oder "T585" oder sonst was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
truckerben

truckerben

Neues Mitglied
okay das klingt schwierig. ich hab ein SM-T580

Wie das flashen geht istmir denk ich klar. mir fehlt halt nur das LOS hab Google rauchen lassen und nie was aussagekräftiges Gfunden
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal
Root (SM-T580 & SM-T585) Samsung Galaxy Tab A 2016

Schwierig? Eher "ungewohnt".
Bei Samsung läuft es prinzipiell immer so ab
- download die im Device laufende Firmware[FW]. Die braucht man spätestens dann wenn man einen Fehler gemacht hat.
Wenn das Device eine USB-Verbindung zum PC hat kann man mit Odin flash FW das Device wiederbeleben.
- download zum Device passendes Custom-Recovery UND Custom-ROM
- download Magisk (für die, die ihr Device rooten wollen)
- Odin flash Custom-Recovery
- boot in Custom-Recovery[TWRP] , TWRP/Wipe/format Data, TWRP/Install/Custom-ROM
- wer rooten will noch TWRP/Install/Magisk.zip

Das ist bei allen Samsung so, wobei je jünger die Devices sind teilweise AddOn's nötig sind.

UND das absolut WICHTIGSTE: alles was du mit deinem Devise machst - machst du auf eigenes RISIKO.
 
Zuletzt bearbeitet:
truckerben

truckerben

Neues Mitglied
ich glaub ich lass das lieber das sieht kompliziert aus ich nutz es weiter als streamdeck und kauf mir n neues ^^ keine lust was zu zerstören
 
Helfendehand

Helfendehand

Stammgast
Also eigentlich ist es ganz easy wenn du dich an die Anleitung aus dem Forum nimmst. Habe mein altes auch letztes Wochenende damit gemacht funktioniert einwandfrei. 👍🏼
 
truckerben

truckerben

Neues Mitglied
@Helfendehand dazu müsste mann erst alles haben an programme rom und den mist ist ja nicht eineutig beschrieben was was ist
ich bin dabe neu
 
truckerben

truckerben

Neues Mitglied
@hagex habe nun das image aufm rechner und möchte mich da ran wagen jedoch bin ich völlig unerfahren was das angeht.

Frage 1 wie lösche ich dalwik

Frage 2 wie komme ich in den downlaod modus damit ich das los von dir installieren kann

Frage 3 brauche ich nochwas ausser dein los?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab A 2016 manuell auf Android 10 updaten? Antworten Datum
30
22
0